“Schön, aber kleinlich”

Rifugio Berggasthof Pralongia
Tamm, Deutschland
“Schön, aber kleinlich”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren im August 2013 wieder auf der Pralongia in einem der neuen wunderbaren Zimmer,die wirklich sehr gelungen sind.Die Qualität des Essens, das tolle Ambiente und der gute Service hat sich über Jahre gehalten, wenn nicht sogar gesteigert, was zweifellos an der
Anwesenheit der Söhne liegt, die es toll verstehen wie man mit Gästen umzugehen hat.
Das wiederum müssen wir der Signora Pescollderungg,der Chefin, leider absprechen.Sie verleidet mit ihrem Geiz, ihrer Kleinlichkeit und Knickerigkeit manchen Gästen immer noch den Aufenthalt auf ihrer schönen Hütte. Wie anders sollte man es denn sonst sehen, wenn eine zusätzliche Tasse Tee oder Kaffee beim Frühstück extra berechnet wird ebenso wie ein Frühstücksei und das mit den günstigen Zimmerpreisen ( 72 Euro HP pP ) gerechtfertigt wird.
Das gilt auch für den Saunabereich, dessen Aufenthaltsbereich nicht beheizt wird (nicht nötig, da man ja glühend aus der Sauna kommt)und der demzufolge ein Garant für Erkältungen ist..
Es tut uns leid solche selbstverständlichen Dinge monieren zu müssen, aber wir haben gesehen, dass sich Frau Wirtin in diesen Dingen wohl nicht mehr umstellen wird und auf wiederkommende Gäste keinen allzu großen Wert legt.Es kommen ja auch so genügend.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Reiner P!
Rifugio P, Proprietario von Rifugio Berggasthof Pralongia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Reiner P, wir bedanken uns für Ihre Rezension, möchten trotz allem aber zu Ihren Aussagen Stellung beziehen. Jeder Gast bekommt bei uns Kaffee (Melitta) sowie Tee wie viel er wünscht. Was Capuccino, Espresso oder Latte Macchiato betrifft, bekommt bei uns jeder Gast die erste Tasse kostenlos. Dies ist in den Gastbetrieben Südtirols so üblich. Jede weitere Tasse wird in Rechnung gestellt. Zu Ihrer Info: im restlichen Italien wird oft die erste Tasse als Extra berechnet und dies sogar im 4 und 5 Sterne Bereich.
Wir glauben, dass wir dies fair handhaben, genauso wie die Extras, die beim Frühstück gewünscht werden.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten als (wiederkommender) Gast bei uns nicht genügend Wertschätzung erhalten zu haben. Dies ist ganz und gar nicht unsere Absicht, denn jeder Gast ist für uns ein wertvoller Kunde.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute für 2014!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Augschburg
Bewertet am 27. September 2013

Auf unserer Wanderung entlang der Alta Via 9 kamen wir vom Regen durchnäßt in Pralongià an. Die Wirtin zeigte sich sehr hilfsbereit, und wir erhielten eines der neugestalteten Zimmer im ersten Stock. Diese sind wirklich ein gelungener Wurf: robuste und zugleich elegante Holzmöbel, ein Naßzelle mit semitransparenten Wänden, ein sehr bequemes und breites Bett... nicht nur, wenn man dies mit einfachen Berghütten vergleicht, auch beim Vergleich mit manch anderem Hotelzimmer kann man hier wirklich sehr zufrieden sein.
Das Abendessen war ebenfalls auf hohem Niveau. Die Speisen gefielen uns sehr, die Weinempfehlung war treffend, und es blieb kein Wunsch offen.

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Stock sind wohl alle renoviert. Bei unserem Besuch waren noch Gerüste am Haus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, W P!
Rifugio P, Inhaber von Rifugio Berggasthof Pralongia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter W P, besten Dank für Ihre sehr positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns auf der Pralongià begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen das ALLERBESTE für 2014!
Bewertet am 18. Juli 2013

Im Juli 2013 waren wir für unseren Wanderurlaub 5 Tage lang im Berggasthof und waren rundum zufrieden. Moderne neue Zimmer, sehr gutes Essen & Weine, ausgezeichneter Service und eine richtig nette Wirtsfamilie! Auch meine Essenswünsche als Vegetarierin wurde problemlos berücksichtigt. Im Sommer sind wohl hauptsächlich Wanderer und Biker anzutreffen, die oft nur für eine Nacht bleiben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Ruhe genossen! Wir können den Gasthof Pralongia wärmstens weiterempfehlen an alle die einen ruhigen Urlaub in den Dolomiten ohne viel Schnickschnack lieben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jasmin E!
Liebe Jasmin E, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns auf der Pralongià begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen das ALLERBESTE für 2014!
Starnberg, Germany
Bewertet am 24. Juni 2013

Wer die Ruhe sucht in den Bergen in einer schönen Atmosphäre ist hier richtig.
Danke an die sehr gute Küche, das Abendessen war sehr gut und stillvoll.
Bei der Reservierung sollte man drauf achten keinesfalls ein Mansarden Zimmer zu bekommen (die Zimmer haben nur eine kleine Dachluke mit alten Bad) , noch besser
gleich nach einem neuen Zimmer fragen. Der Unterschied ist gewaltig !
Für die Leute die es unbedingt brauchen, das WLan dort oben ist sehr schnell !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, STA-Andreas!
Berlin
Bewertet am 26. März 2013

Wir sind durch Zufall auf den Berggasthof gestoßen und hatten eine wunderbare Woche im schönsten Schnee in den Dolomiten. Der Gepäcktransport per Sessellift war problemlos. Die Zimmer sind geräumig, neu renoviert und haben eine grandiose Aussicht. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das reichhaltige Frühstück ebenso wie das abendliche Menü top. Kurzum in jedem Fall eine Empfehlung, wenn man eine Skiwoche abseits von Autos und Skiort-Trubel verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Thomasianer12!
Brixen, Italy
Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Waren mit unseren Kindern (3+1) für ein Wochenende auf der Pralongia-Hütte und wollten gar nicht mehr weg. Neue, sehr stilvolle Zimmer (modern alpin und gar nicht kitschig!), herzliche Gastfamilie die praktisch rund um die Uhr da ist und Gaestebetreuung eben nicht einfach nur dem Personal ueberlaesst und am Abend ein tolles 5 Gaenge Menu. Eigentlich viel zu schade, nur mal eine Nacht zu bleiben :-)

Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, JoFritz!
Regensburg, Bayern, Germany
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren zu 2 im August 2012 dort und es war bestimmt das letzte Mal. Wir haben auf einem Alpencross mit den MTBs auf der Hütte übernachtet. Es ist nicht wirklich eine Hütte sondern ein SB-Restaurant in der Skisaison, welches im Sommer geöffnet ist.
Für 65€ gabs dann ein Zimmer mit Fenster in 3m Höhe ohne Aussícht für 65€. Auch auf Nachfragen gab es kein Zimmer mit Panorama obwohl wir 3 Wochen vorher gebucht hatten.
Das Essen sollte angeblich ein 5 Gänge Menü sein und das Hotel schimpft sich "Biker friendly". Mini Portionen von fragwürdiger Qualität gab es stattdessen.
Als die Hotelchefin dann noch eine "Reinigungspauschale" von 10€ am nächsten Morgen für den versiften Radkeller wollte hat es mir dann gereicht.

Fazit:
Totaler Touri Nepp, welche vom Panorma-Blick angelockt werden. Ich kann leider nur zu einer kurzen Pause raten und dann die 25 min Abfahrt nach Arabba in Angriff zu nehmen. Dort ist man den Geschäftemachern nicht so ausgeliefert und bekommt wesentlich mehr für sein Geld.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Sebastian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Corvara (Kurfar).
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Posta Zirm Hotel
Posta Zirm Hotel
Nr. 8 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Evaldo
Hotel Evaldo
Nr. 2 von 14 in Arabba
Sporthotel Panorama
Sporthotel Panorama
Nr. 5 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Arkadia
Hotel Arkadia
Nr. 9 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Rifugio Berggasthof Pralongia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rifugio Berggasthof Pralongia

Unternehmen: Rifugio Berggasthof Pralongia
Anschrift: Strada Pedecorvara 30, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 48 Pensionen in Corvara (Kurfar)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rifugio Berggasthof Pralongia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rifugio Berggasthof Pralongia Corvara (Kurfar), Südtirol