“Erholsamer Aufenthalt”

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Erholsamer Aufenthalt”
Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Corvara und ist ein kleiner Familienbetrieb. Der Empfang war herzlich und alle waren stets bemüht, uns weiterzuhelfen. Begeistert waren wir, dass wir am letzten Tag unser Zimmer auch nach unserer Wanderung noch nutzen durften, da es an diesem Tag nicht mehr gebraucht wurde.

Das Hotel verfügt sowohl über einen Parkplatz als auch eine (im Sommer kostenfreie) Tiefgarage. Ein Supermarkt, um sich mit Proviant für Wanderungen einzudecken, ist nur eine Minute entfernt. Die Gegend ist herrlich und bietet vielfältige Wandermöglichkeiten für verschiedene Anspruchniveaus. Corvara ist sehr gut erschlossen, sodass auch Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, die Bergwelt genießen können. Zum Glück gibt es aber nicht überall einen Lift, d.h. man kann auch noch ruhigere Ecken finden.

Trotz der zentrumsnahen Lage hörte man von der nahen Hauptstraße nichts. Wir hatten ein Standardzimmer, welches auf die Parkplatzseite hinausging. Da das Hotel nicht voll ausgebucht war, gab es auch hier keine Geräuschbeeinträchtigungen. Störend waren jedoch die Geräusche aus der im Hotel liegenden Cocktailbar. Die Gäste können bei schönem Wetter draußen sitzen bzw. rauchen draußen. Dadurch kam es zu leider (vor allem bei trockener Witterung) zu Beeinträchtigungen der Nachtruhe.

Die Zimmer selbst sind freundlich und hell eingerichtet und verfügen über genügend Stauraum. Im Hotel selbst ist alles mit Teppichboden, die Zimmer sind jedoch mit Laminat ausgelegt, was gut für Allergiker ist. Das Bett war 1,60 m x 1,90 m, d.h. für große Menschen etwas kurz. Da es unten aber offen ist, ging es aber einigermaßen. Im Zimmer gab es einen Schreibtisch und zwei Stühle, Fernsehen und kostenloses Internet. Das Bad war relativ klein, aber für unseren Urlaub vollkommen ausreichend und zweckmäßig. Zimmer und Bad waren sauber. Ein kleiner Balkon ermöglichte es, auch einmal draußen zu sitzen. Die Standardzimmer (ca. 20 qm) gehen nach Süden, sodass man bereits morgens (ca. ab 9 Uhr) bis nachmittags (ca. 15 Uhr) Sonne hatte. Ein kleiner Nachteil ist, dass der Balkon zwei Zimmer verbindet. Da das Nachbarzimmer aber nicht belegt war, hatten wir den Balkon für uns. Vom Balkon geht der Blick Richtung Zentrum, d.h. man sieht in der Hauptsache den Parkplatz und andere Häuser/Hotels. Die markanten Bergmassive liegen in der anderen Richtung und können z.B. vom Restaurant aus gesehen werden.

Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas: eine kleine Auswahl an Wurst/Schinken/Käse, Marmelade, frischen Obstsalat, Joghurt, Brötchen, süße Teilchen und Kuchen, Müsli, frisches Obst. Eier (Rührei, Spiegelei, gesottene Eier) konnte man bestellen und bekam diese schnell serviert.

Das Abendessen war hervorragend! Abgesehen vom Galadinner (immer sonntags) konnte man sich sein Menü weitgehend selbst zusammenstellen (Bestellung der Wahl-Gänge beim Frühstück). Ein Buffet mit Salaten und verschiedenen eingelegten Gemüsen machte den Auftakt, dann folgte eine Vorspeise, eine zweite Vorspeise nach Wahl (Suppe oder Pasta), der Hauptgang nach Wahl und ein Dessertbuffet. Alles hat uns bestens geschmeckt. Ein Lob an die Küche!

Die Preise für Getränke im Restaurant und an der Bar sind angemessen.

Den Wellnessbereich haben wir täglich besucht. Sauna, Calidarium, Dampfbad und Whirlpool verschafften nach Wanderungen die notwendige Erholung. Der gesamte Bereich wirkte sauber und einladend. Kleine Abzüge: ältere Handtücher, Freibereich. Der Freibereich ist eigentlich eine Hütte, die an den Wellnessbereich angebaut wurde, damit man vor neugierigen Augen geschützt sich etwas abkühlen kann, d.h. man ist zwar an der frischen Luft, jedoch nicht unter freiem Himmel. Der Duschbereich bietet verschiedene Duschvarianten an; es gibt eine Ecke mit kostenlosem Tee/Wasser, Zeitschriften liegen aus.

Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt im Hotel und können dieses weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Montbretie!

Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen in kurzer Distanz zu den Liftanlagen. Der Empfang war sehr herzlich, das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schön präsentiert. Auch das im Preis enthaltene Nachtessen konnte überzeugen. Vorab Salat- und Gemüsebuffet gefolgt von einer leckeren Vorspeise konnte man bei der 2. Vorspeise und dem Hauptgang aus 3 Varianten auslesen. Auch das Dessertbuffet konnte überzeugen. Alles in allem ein sehr schöner Ort zum verweilen und eines der schönsten Skigebiete der Welt zu erkunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Chris B!
Sauerland
Bewertet am 8. Januar 2010

Nicht ganz billig, aber man ist zu Fuß in 3 Minuten an der Gondelbahn zum Piz La Villa. Die gebuchte Romantiksuite groß, gepflegt, kleine Küchenzeile, großes Bad, schöner Blick.
Die Halbpension, die wir eigentlich nicht wollten, war einfach super(zu empfehlen, da wenig Restaurants in Corvara). Tiefgarage und Skiraum könnten mal renoviert werden, Sauna OK. Fast nur Stammgäste, erwähnenswert die Herzlichkeit der Chefin.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, Heedfeld!
Köln
Bewertet am 23. März 2009

sehr schönes familiengeführtes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Col-Alto Lift mit guter Küche

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, Marcus66!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sporthotel Panorama
Sporthotel Panorama
Nr. 5 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Miramonti Corvara
Hotel Miramonti Corvara
Nr. 16 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sassongher Hotel
Sassongher Hotel
Nr. 12 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Italia
Hotel Italia
Nr. 9 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel Marmolada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marmolada

Unternehmen: Hotel Marmolada
Anschrift: Strada Col Alt 80, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 7 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 8 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 8 der Spa-Hotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 9 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marmolada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marmolada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marmolada Corvara (Kurfar), Südtirol