Rifugio Lagazuoi
Hotel Capannina(Cortina D'Ampezzo)(Großartige Preis/Leistung!)
965 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Hotel Olimpia(Cortina D'Ampezzo)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
93 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Piccolo Pocol(Cortina D'Ampezzo)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
79 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel da Beppe Sello(Cortina D'Ampezzo)
134 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Nord Hotel(Cortina D'Ampezzo)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Faloria Mountain Spa Resort(Cortina D'Ampezzo)
11.302 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rosapetra Spa Resort(Cortina D'Ampezzo)
277 $*
270 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bellevue Suites & SPA(Cortina D'Ampezzo)
1.198 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Hotel Aquila(Cortina D'Ampezzo)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ambra Cortina Hotel(Cortina D'Ampezzo)
201 $*
195 $*
Hotwire.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Februar 2013

Wir haben zu sechst eine wundervolle Woche Skiurlaub auf dem Lagazuoi verbracht und waren von der Unterkunft sehr angetan. Trotz der Enge sind Zimmer und Lagerplätze gemütlich. Das Essen war ausgezeichnet: morgens ein reichliches Frühstück und abends ein hervorragendes 3-Gang-Menü. Guido und sein gesamtes Team waren stets ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Zusatzkosten von 3,50 € für 3 Minuten duschen erschienen uns auf den ersten Blick befremdlich, sind jedoch verständlich, wenn man mitbekommt, wie Wasser und Gas auf eine Höhe von fast 2800m transportiert werden müssen. Entschädigt haben uns die atemberaubende Aussicht und die Möglichkeit, morgens die ersten auf der Armentarola-Piste zu sein, einer der schönsten Skiabfahrten der Alpen. Fazit: ein rundum gelungener Skiurlaub.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KWL1!
Bewertet 29. August 2011

Lagazuoi gehört für mich definitiv zu den "places to be before you die". Der Mix aus Geschichte, atemberaubenden Dolomiten-Panoramen und Wander- und Klettermöglichkeiten ist einzigartig. Familie Pompanin führt das Schutzhaus bravourös, ihr Team ist sehr zuvorkommend, die Küche gut, Zimmer und Sanitäreinrichtungen sauber. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, sportkurt!
Bewertet 27. Juli 2011

Fazit Rifugio Lagazuoi:
Die Familie oder Pächter, wie auch immer, mit fast dem gesamten Personal, ist so ziemlich das was sich ein Hochtourengeher, Wanderer, Bergsteiger, etc., nicht vorstellen (kann) will. Wir sind als Deutsche vierer Gruppe sehr sehr derb und unfreundlich empfangen worden (abgewiesen worden trift es besser). Zuerst dachten wir das es evtl. an uns legen könnte weil wir nach einem sehr langen, regnerischen Tag und sehr vielen Höhenmetern, gepeitscht und verschwitzt in die Hütte kamen und uns die Leute ( meist Italiener, die scheinbar alle mit der Seilbahn hoch sind) angesehen haben als wären wir außeridische... Dementsprechend behandelte uns der Hüttenwirt und wies uns vorrerst zurück und ignorierte uns. Dabei wollten wir nur Übernachten und Abendessen... Also wir wollten Geld da lassen (was sich später raus stellte, pro Person 55,50€) ... Erst durch unsere ausdauer und unser auffallen gewährte der Hüttenwirt uns eine Übernachtung... Am anderen Tag trafen wir andere Deutsche, die so ziemlich gleich empfangen und behandelt wurden... So stellt sich für mich die Frage, sind wir noch im Krieg mit den Italienern??? Wenn ja, dann kann ich das ganze nachvollziehen. Ansonsten gibt man diesen Italienern besser Rassenkunde Unterricht!!!
(man sollte nicht immer vom "Deutschen Feind" laut Geschichte reden, gewisse Italiener können es toppen)... Solche Leute haben die Dolomiten nicht verdient!!!

Uns sehen diese Leute mit sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Bergsteiger_xxx_!
baa57, Proprietario von Rifugio Lagazuoi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2011

Die Lagazuoi Huette ist die einzige in den Dolomiten wo Sie den Tripadvisor Widget auf der Eingangs Tuer finden koennen. Das beduetet dass wir gerne Ihre Meinung lesen und Ihre Beschwerden berücksichtigen wollen.
Was das Ganze mit den Rassen zu tun hat ist wirklich schwer zu verstehen besonders wenn der Gast, schon vor der Eingangstuer sehr oberflaechlich die Leute um sich etikettiert hat.
Gaeste aus der ganzen Welt essen, schlafen oder nur Kaffee trinken in unserer Huette, gleich ob Sie trocken, schwarz oder mit mandelformigen Augen sind. Alle interlassen Geld nicht nur die mit dem Rucksack.
Meine Oma stammt aus Niederbayern, mein Opa war ein Oesterreicher und hat fuer Maria Theresia gegen Italien kaempfen muessen, mein Vater hat Russland beinahe vermieden. Ich war selbst in Deutschland um die Sprache zu lernen und habe als Italiener nie etwas vom Krieg gegen Deutschland gehoert. Rassen Kundeunterrichten sind sicher fuer alle noch sehr wichtig, aber davor sollte man ein Paar Buecher lesen.

Bewertet 18. Juli 2011

Wir sind auf unsere Dolomitenhöhenwanderung hier eingekehrt. Um uns ein "wenig Luxus" zwischen den CAI-Hütten zu gönnen, haben wir 2 Doppelzimmer gebucht. Die Doppelzimmer waren gemütlich, aber sehr klein. Waschgelegenheit und Toilette direkt im Gang gegenüber. Duschen waren allerdings 2 Etagen tiefer beim Matrazenlager. Trotz des relativ hohen Doppelzimmerpreises wurde für ein paar Minuten Duschen noch einmal 3,50 Euro verlangt. An der Decke meiner Duschkabine war Schimmel.
Abgesehen von einer Person (vermutlich dem Betreiber) waren alle Angestellten sehr unfreundlich.
Es war die teuerste Unterkunft auf unserer Wanderung, vom Service allerdings die schlechteste. Wir würden hier nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kleiner_moritz!
Bewertet 19. Januar 2011

Wie haben mir einer Gruppe von insgesamt 8 Personen zum zweiten mal nach 2004 zwei Nächte auf der Hütte übernachtet. Leider muss ich sagen, es war insgesamt sehr enttäuschend. Das Frühstück bestand aus verpacktem Käse, Wurst und schlechtem Kaffee, das Personal war zeitweise extrem unfreundlich bis hin zu arogant, das Abendessen war "einfach" und die Schlafräume und sanitären Anlagen waren schlicht ein Zumutung - seit 2004 hat sich wirklich nichts verändert und es war wohl das letzte mal das ich diese Hütte aufgesucht habe. Der Lagazuoi hat etwas besseres verdient!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bohnanza!
baa57, Proprietario von Rifugio Lagazuoi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2011

Die Lagazuoi huette liegt auf 2752m, wo es kein Wasser gibt und das Leben nicht so einfach ist wie im Tal. Viele Gaeste, geblendet von der Schoenheit dieser Bergen, koennen das nicht sofort schaetzen. Unsere Familie hat in 45 Jahren in dieser Huette viel Geld investiert, aber natuerlich nicht nur wo duetlich zu sehen ist. Das heisst nicht das jemand von uns unfreundlich sein darf. In dem Fall waren wir zu Tritt krank mit 39 Fiber und sicher nicht in beste Kondition. Am naechsten Tag haben wir trotzdem mit unseren Jungen darueber gesprochen damit es nicht wieder vorkommt. Wir haben eine Dame die sich nur um die Zimmer kuemmert und streng kontrolliert wird. In einer Huette wo 74 Gaeste schlafen und gemeinsam toiletten benutzen kann es trotzdem was schief gehen und nicht immer in Ordnung sein.
Es tut uns sehr Leid wenn ein Gast nicht wieder kommen will, besonders da wir haben sehr viele Stammgaeste. Diese Gaeste waren auch das zweite Mal bei uns, das hat auch eine Bedeutung die nicht nur mit den Dolomiten zu tun hat.