“Transfer nach Rom + Big Bus Hop on / Hop off”
Bewertung zu Civitatours

Civitatours
Im Voraus buchen
Weitere Infos
22,43 $*
oder mehr
Rom auf eigene Faust Bus vom Hafen von ...
Platz Nr. 6 von 30 Touren in Civitavecchia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Tour über GetYourGuide gebucht. Bis auf ein anfängliches Chaos bei Zuteilung der Transferbusse, welches unser Guide Irina jedoch klären konnte, hat alles wunderbar funktioniert. In Summe zu empfehlen, da die Landausflüge von Norwegian Cruise Line doch recht teuer sind.

Danke, Bastian d!
annarita p, Responsabile relazioni con la clientela von Civitatours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2017

Danke für Ihr Schreiben. Glücklicherweise hat dann ja doch noch alles geklappt, darüber
sind wir sehr froh.
Wir wünschen noch einen schönen Tag!
Staff Civitatours

Bewertet 10. Oktober 2017

Obwohl wir 6 Schiffe im Hafen waren, lief alles super toll. Am Anfang etwas verwirrend wenn man vom Schiff runter kommt. Aber einfach in einen der vielen Busse einsteigen; der fährt dann außerhalb vom Hafen auf einen Busparkplatz. Dort ist ein großer Stand von Civitatours mit sehr nettem deutschsprachigen Personal. Man wird dann zum Bus geführt. Bus war sehr komfortabel und neu; im Gegensatz zu anderen Bussen die dort standen. Nette Reiseleitung von dort bis zur Stadt. Da wurde eine weitere nette Reiseleiterin eingeladen, die uns dann durch Rom führte. Die bevorzugte Karte für den Einlass in den Petersdom ist unbedingt empfehlenswert wenn man den Dom von innen besichtigten will. Bei so vielen Touristen mittlerweile durch die Schiffe hat man sonst unter 2 Stunden anstehen keine Chance reinzukommen. Wir waren auch wieder pünktlich am Hafen und Schiff. Unbedingt empfehlenswert und günstig. Viel gesehen für unser Geld.

Danke, mantensm!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Unser Fremdenführer war Vincenzo, der uns pünktlich am Hafen abgeholt hat. Wir waren mit der AIDA unterwegs und da muss man vom Schiff mit dem kostenlosen Hafenshuttle erstmal aus dem Hafengelände raus und findet da aber direkt die Angestellten der Agentur mit den gelben TShirts.
Vincenzo hat uns schon auf der Fahrt nach Rom (knapp anderthalb Stunden) mit sehr viel geschichtlichen Informationen versorgt.
Zuerst besichtigten wir den Vatikan und dann ging es Kreuz und Quer durch die Stadt Rom.
Auch auf der Tour hat er alles wunderbar erklärt und obwohl in der Stadt sehr viele Menschen unterwegs waren, hat man ihn nicht verloren in der Menge.
An den bedeutenden Orten hat er uns immer einige Minuten Zeit gegeben und immer schön die Treffpunkte und -Zeiten bekannt gegeben.

Diese Tour ist alles in allem sehr empfehlenswert, da man sehr viel von der Stadt sieht, obwohl ein Tag für Rom leider nicht ausreicht.
Erwähnenswert ist auch der wirklich günstige Preis (ca 1/3 des Tourenpreises von AIDA)!!!

Also definitiv Daumen hoch!

2  Danke, Karoline Q!
annarita p, Responsabile relazioni con la clientela von Civitatours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Guten Morgen Karoline,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Panorama Tour mit unserem Reiseleiter Vincenzo gefallen hat.
Wir wünschen einen schönen Tag!
Staff Civitatours

Bewertet 1. Oktober 2017

Wir waren mit der Costa Diadema da und hatten die Panorama Tour gebucht. Der Transfer vom Schiff zum Hafenausgang ist kostenlos. An der Haltestelle wird man von den Mitarbeitern von Civitatours in Empfang genommen und auf die Busse verteilt. Hat alles prima geklappt. Wir hatten Glück und hatten eine rein deutsche Gruppe. Unsere Reiseleiterin Irina hat uns mit Ihren guten Kenntnissen und humorvollen Erzählungen einen sehr schönen Tag bereitet. Den Petersdom kann ich (trotz anfänglichem zögern) nur Empfehlen. Die Führung dauert zwar nur etwa 40 min, aber da sieht man echte Geschichte. Sehr beeindruckend. Alles hat perfekt funktioniert und aufgrund unserer disziplinierten Gruppe konnten wir sogar einige Minuten früher zum Schiff zurück kehren (lt. Irina kommt das nur ganz selten vor :-) ). Ich kann diese Tour nur Empfehlen. Im Vergleich zu den auf dem Schiff angebotenen Ausflügen ein Super Preis - Leistungs - Verhältnis. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein !!!

1  Danke, dembowskielze!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. September 2017

Wir haben die Privattour nach Rom gebucht (2 dreiköpfige Familien im 8 sitzigen Van mit Klimaanlage und privatem Chauffeur Luca Seidenari - ein wunderbarer Mann!). Obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass es sich nur um einen Fahrer und nicht um einen Guide handelt, kann ich Euch sagen, Luca wusste unglaublich viele geschichtliche Details und hat uns zu fast allen Sehenswürdigkeiten begleitet. Wir haben alle Hotspots gesehen, zwischendurch im Schatten gewartet, während Luca den Wagen holte, und haben die Fahrt sehr genossen. Luca hat uns direkt am Kreuzfahrtschiff abgeholt und wieder direkt dahin zurückgebracht. Es hatte an diesem Tag 43 Grad zu mittag - ich hätte diese Besichtigungen nicht mit einer großen Reisegruppe machen wollen. Fazit: nicht ganz billig, aber top Leistung und sehr empfehlenswert!

Danke, rabensteiner2017!