“Mauro-The driver”

Civitatours
Platz Nr. 6 von 31 Touren in Civitavecchia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. Juli 2014

Im Rahmen einer Kreuzfahrt hatten wir einen Zwischenstopp in Rom (Civitavechia). Im Hafen kontaktierten wir zuerst Ursula von Civita Tours. Wir wollten Rom (einige Sehenswürdigkeiten) besichtigen.Sie kontaktierte weitere Personen und so wurde uns ein toller Fahrer: Mauro vermittelt. Er war ein toller Fahrer und noch besser ein guter Reiseführer vor Ort in Rom. Er fuhr uns zu den schönsten Plätzen und Sehenwürdigkeiten in Rom erklärte uns auch sehr viel hierzu. Am späten Nachmittag brachte er uns dann zum Schiff zurück.

Top Driver und Reiseführer, wir würden Ihn jederzeit wieder kontaktieren und weiterempfehlen.

Fritz (Worte von Mauro: diesen Namen kann ich mir merken)

3  Danke, Iubi57!

Bewertet 15. Juli 2014

Ich habe vorab im Internet die Tour "Rom auf eigene Faust" gebucht. Pro Person habe ich 17€ gezahlt (ich war anscheinend der einzige der vorab gezahlt hat). Vorort wurden die Touren um 15 € angeboten. Der Hinweis auf ein Last Minute Angebot, lasse ich nicht gelten, da wie schon andere Kommentare hier zeigen, die Plakate einen Fixpreis von 15€ zeigen. Einen Preisnachlass gab es für Frühbucher natürlich nicht. Auch wurde der Zeitplan nicht eingehalten. Es wurde gewartet bis der Bus voll war und erst dann ging es Richtung Rom. Der Transfer selbst war angenehm. Die Bushaltestelle in Rom ist in der Nähe des Justizpalst gelegen und somit kann der Vatikan von dort recht gut erreicht werden. Zurück ging es dann nach Abstimmung 1/2 h später (somit hatte man mehr Zeit in Rom zur Verfügung). Ich kann jedem nur empfehlen nicht vorab zu reservieren.

3  Danke, koschris!
Bewertet 9. März 2014

haben diese Tour vorab im Internet gefunden, gebucht und bezahlt. Vorort musste ziemlich weit von der haltestelle der Shuttlebuse vom Hafen zum Bus gelaufen werden. Dieser fuhr dann auch mit über einer halben Stunde Verspätung ab was dann den Zeitplan etwas stressig gestalltete.
Im Bus mussten wir auch noch feststellen dass wir für drei Personen vorab 10 Euro mehr bezahlt haben als direkt Vorort. Aussage Reiseleitung es handelte sich um einen lastminute Preis der kurzfristig angeboten wurde (für mich sahen die Schilder am Hafen die presentiert wurden aber dauerhaft aus). Rückerstattung der Differenz Fehlanzeige.
Auch teilweise sehr kurze Stops an den einzelnen Stadionen (kann auch an der Verspäteten Abfahrt gelegen haben). Die Schlange am Petersdom wäre ohne Trick nicht zu schaffen gewesen.
Alles in Allem nicht zu empfehlen habe da in Griechenland und Israel auf unserer jetztigen Tour besseres erlebt.

1  Danke, Michael2885!
Bewertet 7. März 2014

Wir haben die Tour "Klassisches Rom" gebucht und sind super zufrieden.
Alles lief sehr unkompliziert und es konnte auch vor Ort bezahlt werden. Alles war von Ursula professionell organisiert. Das wurde aber noch von Mario, dem Reiseführer vor Ort in Rom, getoppt. Mit viel Charme, Witz und Wissen wurde uns Rom präsentiert.
Einziger Wermutstropfen war der Regen vormittags, aber dafür kann ja niemand was ;)
FAZIT : Sehr zu empfehlen

6  Danke, deschi3000!