“Verstecktes Kleinod am Rande des Zentrums” 4 von fünf Punkten

Vino e Cucina
Platz Nr. 27 von 154 Restaurants in Chiavari
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben, Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Verstecktes Kleinod am Rande des Zentrums”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Vino e Cucino muss erstmal gefunden werden - aber es lohnt sich. Bei schönem Wetter gibt es einige Tische im Freien unter den Arkaden. Innen sind nur wenig mehr Tische, vor allem am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert,
Es gibt eine bescheidene Auswahl an Gerichten, ca. je 4 antipasti, primi, secondi... auf liebevoll handgeschriebenen Karten. Für Vegatarier ist immer was dabei, ausserdem geht man gerne auf besondere Wünsche von Gästen ein (Veganer, glutenfrei, etc.). Zu jedem Gang gibt es tolle Weinempfehlungen, man kann die Weine auch nur glasweise bestellen. Besonders hervorzuhaben sind die göttlichen Desserts - die "dolci d'Antonio'.
Der einzige Schwachpunkt ist die kleine und etwas unangenehme Toilette, die sich am Eingangsbereich quasi mitten im Raum befindet.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, cremabavarese!

Luzern
“Wunderbares Essen unter den Arkaden der Altstadt von Chiavari”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Nach einer eindrücklichen Wanderung durch Steineichenwälder und Macchia von der Wallfahrtskirche Madonna di Montallegro oberhalb Rapallo (Luftseilbahn) wurden wir nach dem Abstieg und der Ankunft in Chiavari von der Hitze fast erschlagen. Die Vorstellung, nun noch 20 Min durch die brütende Vorstadt zu tippeln, schauderte uns. Ein Anruf bei dem von uns reservierten Restaurant Vino e Cucina (Adresse aus dem empfehlenswerten Buch von Christoph Henning "Ligurische Küste") genügte und der Besitzer schickte uns 2 Taxis. Er hatte für uns einen Tisch unter den Arkaden gedeckt, Acqua minerale naturale e frizzante kam sofort nach unserer Ankunft. Die Speisekarte ist klein, fantasievoll und das Essen hervorragend. Ebenso eindrücklich ist die Weinkarte. Dazu freundliche Bedienung und moderate Preise. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente