“Wunderbares Essen unter den Arkaden der Altstadt von Chiavari”
Bewertung zu Vino e Cucina

Vino e Cucina
Platz Nr. 26 von 155 Restaurants in Chiavari
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Luzern
Beitragender der Stufe 5
“Wunderbares Essen unter den Arkaden der Altstadt von Chiavari”
Bewertet am 14. Juli 2011

Nach einer eindrücklichen Wanderung durch Steineichenwälder und Macchia von der Wallfahrtskirche Madonna di Montallegro oberhalb Rapallo (Luftseilbahn) wurden wir nach dem Abstieg und der Ankunft in Chiavari von der Hitze fast erschlagen. Die Vorstellung, nun noch 20 Min durch die brütende Vorstadt zu tippeln, schauderte uns. Ein Anruf bei dem von uns reservierten Restaurant Vino e Cucina (Adresse aus dem empfehlenswerten Buch von Christoph Henning "Ligurische Küste") genügte und der Besitzer schickte uns 2 Taxis. Er hatte für uns einen Tisch unter den Arkaden gedeckt, Acqua minerale naturale e frizzante kam sofort nach unserer Ankunft. Die Speisekarte ist klein, fantasievoll und das Essen hervorragend. Ebenso eindrücklich ist die Weinkarte. Dazu freundliche Bedienung und moderate Preise. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente