“Riva del Sole Resort & SPA, IT-Castiglione Della Pescaia, Italien”

Riva del Sole Resort & SPA
Schweiz
“Riva del Sole Resort & SPA, IT-Castiglione Della Pescaia, Italien”
Bewertet am 4. August 2014

Wir (2 Erw. und 1 Kind -> 6 Jahre alt) waren vom 18. - 28.7.2014 im Riva del Sole Resort & SPA in einem DZ mit Zusatzbett. Das Zimmer eher klein und das Bad eher alt. Aber alles sehr sauber. Der Balkon zum Zimmer viel zu klein. Wir würden das nächste Mal ein Zimmer im Parterre buchen damit wir einen Sitzplatz hätten. Oder ein Riva's-Room buchen. Die Anlage war schön und gepflegt. Der Strand war immer sehr sauber und man hatte in der ganzen Zeit den gleichen Sonnenschirm plus 2 Liegen. Bei einem Kind (föür welches man ja auch bezahlt) müsste es möglich sein noch einen Stuhl oder 3. Liege automatisch zu bekommen. Wir hatten das leider nicht. Jedoch die Schimmbad-Area war nicht kinderfreundlich. Die Kinder durften nicht reinspringen in das Wasser - das geht gar nicht bei einem kinderfreundlichen Hotel. Zudem fanden wir die Badekappenpflicht total mühsam - auch wenn es aus hygienischen Gründen verständlich ist. Die Anlage war nie überfüllt - weder am Strand noch am Pool. Wir hatten Halbpension was sich von der Qualität vom Essen beim Frühstück und Nachtessen sehr lohnte. Das Essen war sehr gut und auch bei spez. Wünschen wie z.B. einer Allergie oder Intoleranz war das Personal sehr aufmerksam und informiert. Künftig würden wir nur Zimmer & Frühstück buchen weil man so etwas mehr Abwechslung in die Ferien bringt. Beim Nachtessen hat uns spez. gefallen, dass das Ambiente immer sehr ruhig war, da nur Antipasta und Dessert in Buffetform waren und sonst wurde man bedient. Das war sehr schön. Unserem Sohn hat die Kinderdisco am Abend gefallen - das Animationsteam gab sich sehr Mühe. Unser Sohn nach noch Schwimmunterricht am Morgen - das hat ihm sehr gefallen. Der Mix von meistens Italiener, Deutsche und Schweizer war sehr angenehm. Der Bus hält vor dem Haus um auch nach Castiglione Della Pescaia zu kommen - sofern man nicht das Auto nehmen will. Dieser Ausflug lohnt sich 1-2x in den Ferien. Es waren sicher keine günstigen Ferien, aber wir würden wieder gehen.

Zimmertipp: Parterre oder Riva's Room!
4 Danke, BaMaLiTo!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Switzerland
Bewertet am 27. Juli 2014

sehr schön gelegen in einem Pinienwald direkt am Sandstrand. Weitläufig, auch bei Vollbesetzung nicht überfüllt. Sehr gutes Essen, netter Strand, nette Strandbar, sehr schöne Pool- und Wellnessanlage. Die Hotelzimmer sind nicht mehr ganz neu, aber zweckmässig. Sehr Familienfreundlich.

Danke, senormisti!
Sargans, Schweiz
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren Mitte Juli für 10 Tage auf der Anlage. Wir haben besonders geschätzt, dass niemals nirgends überfüllt war. Ausserdem ist das Personal überall jederzeit äusserst zuvorkommend gewesen. Das Essen war hervorragend und am Frühstücksbuffet gabs guten Kaffee (soviel wir wollten)!!! Die Zimmer waren eher klein/alt, der Preis dafür eher hoch. Am Strand durften wir keinen zusätzlichen Sonnenschirm für unsere Kinder zum Spielen im Sand (im sicheren Schatten) aufstellen, was wir kleinlich fanden.....

1 Danke, Carmen L!
Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Juni 2014 zum 3. Mal im Village Riva del Sole und sind voll zufrieden. Wir verbrachten entspannende 14 Tage, denn man hat hier die Richtige Mischung zwischen Unterhaltung und Schutz der Privatsphäre gefunden. Die Anlage ist gross, aber weder das Schwimmbad noch der Strand sind überfüllt. Die Häuser sind oft so ausgerichtet, dass man auf der Terrasse, wo man sich meistens zum Essen und auch sonst am längsten aufhält, von den Nachbarhäusern abgeschottet ist. Die kleinen Stassen zwischen den Häusern sind autofrei, sodass auch Kleinkinder hier gefahrlos radfahren oder spielen können. Man kann sie auch selbständig zum einkaufen, an den Strand oder zum Babydance schicken.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man Fahrräder und sonstiges Spielzeug am Besten mit einem Schloss abschließt, damit sie vor Langfingern sicher sind. Uns wurde ein Laufrad und Schwimmnudeln, welche sich im Garten hinter dem Haus befanden, gestohlen. Man kann dies aber nicht der mangelnden Sicherheit zuschreiben, denn jeden Abend war eine Sicherheitsbehörde mit dem Fahrrad im Village unterwegs. Man ist eben nirgends vor falschen Nachbarn sicher. :-)
Es war ein erholsamer und gleichzeitig spannender Urlaub! Für Familien mit kleinen und auch größeren Kindern auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Marion P!
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren an Pfingsten zum zweiten Mal in der Hotel- bzw. Ferien-Wohnanlage. Das Resort hat viel zu bieten. Neben einer großen Poolanlage Baby- und zwei großen Pools (Süß- und Salzwasser), einem Fitness-Studio, Tennisplatz, Fußballplatz, Minigolf u.v.m. kann man auch Wellnessen. Am Strand hat jedes Hotelzimmer bzw. jede FeWo für die Dauer des Aufenthalts eigene Liegen und Sonnenschirm. Die Strandbar mit Blick auf Giglio und Elba ist traumhaft und die Bellinis, Rossinis, Espressi und anderen Getränke sehr lecker. Die Wohnungseinrichtung könnte etwas toskanischer sein, war aber grundsätzlich okay.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Noch_mehr_Urlaub!
Ranggen
Bewertet am 22. Juni 2014

Das Zimmer war sehr schön und modern! Frühstück sehr gut! Die Bedienungen in der Pizzeria und Restaurant freundlich. Wir hatten leider teilweise schlechtes Wetter, da wollten wir etwas fernsehen, doch hier mangelt es gewaltig an deutschen Programme ZDF Neo, das wars! Auf die Anfrage bei der Rezeption was man sonst noch unternehmen kann in der Umgebung (einkaufen, bummeln etc.) konnte uns keiner der Rezeptionisten eine Auskunft geben! Hier ist man einfach nicht auf die Bedürfnisse des Gastes eingegangen! Für den Preis, was man für die Übernachtung mit Frühstück für eine Woche bezahlt, gibt es sicher bessere Hotels, die mehr bieten!

Zimmertipp: Wenn man nicht sehr große Ansprüche an Abwechslung hat, dann kann man hier Urlaub machen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, IngridS57!
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir hatten eine Woch im Riva del Sole bei Groupon gekauft. Die Anlage besteht aus einen Hotelkomplex, sehr schön, einer sehr groß angelegten Pinienlandschaft, in der die Appartements untergebracht sind, eine sehr gepflegte Poolanlage, die keine Wünsche offen lässt (Bademützenpflicht), Wellness, Fitness - alles sehr gepflegt und sauber. Eine Pizzeria, in der wir einige Male gegessen haben und es war wirklich sehr lecker, einer Strandbar mit leckerem Cappucino und vielen anderen Köstlichkeiten direkt mit Blick zum Meer. Der Strand mit den Liegestühlen und Sonnenschirmen wird immer sauber gehalten, das Meer war sehr sauber und man konnte ewig lang reinlaufen. Die Appartements waren zweckmäßig und einfach - aber es gibt wohl auch "Neuere". Wir haben uns pudelwohl gefühlt und würden sogar wiederkommen.

Zimmertipp: Wer gehobene Ansprüche hat, der sollte ins Hotel gehen. Mit kleinen Kindern sind die Appartements in ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Baglioni Resort Cala del Porto
Hotel Miramare
Hotel Miramare
Nr. 1 von 23 in Castiglione Della Pescaia

Sie waren bereits im Riva del Sole Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riva del Sole Resort & SPA

Unternehmen: Riva del Sole Resort & SPA
Anschrift: Localita Riva del Sole SNC, 58043, Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 1 der Luxushotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 2 der Romantikhotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 2 der Strandhotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 5 der Familienhotels in Castiglione Della Pescaia
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 327€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riva del Sole Resort & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riva del Sole Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Del Sole Resort And Spa
Castiglione Della Pescaia Hotel Riva Del Sole