“schoene Anlage - aber Einbruch in Bungalow ohne Erstattung!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residence Roccamare

Hotel Residence Roccamare
Darmstadt, Deutschland
“schoene Anlage - aber Einbruch in Bungalow ohne Erstattung!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Wir mochten die Anlage, die Umgebung und den Strand und fanden das Personal sehr nett und freundlich. Es schien wie der perfekte Ort, um einen Toskana-Urlaub zu geniessen. Leider wurden wir am 2. Tag unseres Aufenthaltes ausgeraubt: Es gab keine Einbruchspuren und daher vermuteten Polizei und Hotelmanagement, dass jemand einen Schluessel zu unserem Bungalow hatte oder hineingelassen wurde. Wir waren sehr enttaeuscht, dass wir selbst nach 5 Monaten nichts von der Versicherung des Hotels gehoert haben bzgl einer Kompensation/Erstattung fuer unseren Schaden (Mobiltelefon, Schmuck, Fotoapparat). Wir waren mit TUI gereist und obwohl diese uns sagten, dass sie sich darum kuemmern wuerden, haben wir auch von ihnen nichts mehr gehoert.
Dies hat unseren Urlaub zum Teil verdorben und wir haetten zumindest eine Geste/Erstattung vom Hotel oder dessen Versicherung erwartet fuer einen Diebstahl, der nicht haette erfolgen koennen ohne Mithilfe des Hotelpersonals (oder Ex-Personals). Andrea und Stefan aus Darmstadt, Deutschland.

Zimmertipp: nur Platz in zentraler Lage der Anlage waehlen, um sicherer vor Einbruch zu sein
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, stefan s!

Alleinreisende
Coesfeld
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Die Fakten :
wir haben das 4 Sterne Hotel vom 13.07 bis 27.07.2013 zum Preise von 5.600.00 Euro gebucht. Zimmer mit Meersicht und Balkon incl. Halbpension für zwei Personen. Die Präsentation auf der Homepage in Bild und Wort hatte uns überzeugt ,ebenso die Verheissungen der Köstlichkeiten der ital. Küche ....
Die Fakten Zimmer:
Zimmer war renoviert ,sprich gestrichen. Betten alt und wackelig .
. Badezimmer ?
Renoviert aber völlig unpraktisch um 14 tage urlaub zu verbringen! Sie kennen sicherlich auch
das Problem wenn Design nichtsmehr mit gebrauch zu tun hat, oder ?
Die Fakten Sauberkeit:
Die Böden waren dreckig, nach dem duschen mit sauberen Füssen ins Bett war nicht möglich.
Die Fakten Essen :
Wie beschrieben haben wir HP gebucht. Das ist in diesem Hotel in diesem Zeitraum verbindlich!
Darauf habe ich mich persönlich sehr gefreut. Die ital. Küche ist ein grund warum ich seit mehr als 20 jahren nach italien fahre. Leider war das Frühstück (mittelmässig) und das Abendessen ( schlecht ) nicht das was wir in einem 4 sterne erwartet haben. Es gab keinen frischen Fisch , das was an Fleisch jeglicher Form angeboten wurde war zäh ,sehnig und schwerr zu essen.
Die vorspeisen wie melone und Schincken sind ebenso trocken und zäh.
( restaurant ist nicht klimatisiert)
Das mittagsrestaurant war super: im tausch gegen geld können sie alles bekommen was frisch ist.

Die fakten jahrhunderte alter pinienwald:
Originaltext homepage : Tauchen Sie ein in gerüche und düfte . Entspannen Sie..
Wenn Sie einen tinitus bekommen weil die zirkaden und grillen von morgens bis nachts einen ohren betäubenden lärm machen freuen Sie sich auf zu hause....
Weiter mit den faken:
Pool: sehr klein ,chlor lässt reichlich grüssen. Wenn Sie schwimmen wollen ? Nicht möglich .
Im grunde genommen ein planschbecken für Kinder , welche ich mag.

american Bar: der gipfel der trostlosigkeit. In Verbindung mit dem toskanischen abend im restaurant dem dargereichtem Essen und der gebotenen lifemusik verzweifelt man und frau .
Weiter mit den fakten:
Nach sechs übernachtungen beschlossen wir uns anderweitig umzusehen. Wir kontaktierten die Geschäftsleitung des Hotels. Erklärten im vernünftigen ton das wir gerne unsere buchung für
die nächsten 7 tage stornieren möchten. Das angebot war wie folgt: sie bezahlen die gesamte summe von 5.600,00 Euro und ! für sieben Tage welche Sie nicht die Halbpension nutzen schreiben Wir ihnen pro Person 18 euro gut ! ( 252 Euro) . Das erklärt auch die Qualität des Essens ! Also 2.800 euro für nicht Benutzung bezahlt!
Weiter mit den fakten:
Wir zahlten nun den vollen Preis und sagten der Dame an der rezeption ( ulrike ) das wir einige
Tage nach Elba weiter reisen und das zimmer sollte zur verfügung stehen...
Als wir am Donnerstag ankammen war ulrike entsetzt uns zu sehen und rannte direkt zum manager.
Sie hatte nicht damit gerechnet uns wiederzusehen...
Der manager war oberflächlich und nicht ansatzweise daran interessiert einen gast willkommen zu heissen.( das ist auch der gesamteindruck dieses hauses )
Unser bezahltes zimmer für die Woche war natürlich weitervermietet.
Das Ersatzzimmer war anscheinend der notnagel im hotel... Badezimmer war (s.o.) eine Zumuttung. Es geht immer für eine nacht. ..
Es tut mir leid das das zu schreiben Die kellner waren super und bemüht.
Leider sind wir auf die homepage reingefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
14 Danke, Gregor B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Castiglione Della Pescaia.

Rohrdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Viele Jahre lang sind wir in der ganzen Welt herumgefahren und haben uns ein bisschen alles angeschaut und dabei immer Wert auf gute Hotels und hervorragenden Service gelegt. Bedingt durch frischen Familienzuwachs haben wir dieses Jahr beschlossen, mal nicht so weit weg zu reisen und kein Hotel, sondern ein Apartment zu mieten - in der Residenz Roccamare. Wir haben einen Bungalow mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Terrasse gebucht. Zusätzlich ein so genanntes „Hospitality-Paket“ mit täglicher Reinigung, Handtuchwechsel, etc. Inbegriffen war auch ein Sonnenschirm mit 2 Sonnenliegen. Das Ganze in einem Pinienwald und direkt am Meer – besonders wichtig für uns. Die Apartments sind angenehm eingerichtet – nicht neu, aber gemütlich und mit offenem Kamin. Man fühlt sich wohl. Ein kleines Problem mit dem Herd wurde nach unserer Reklamation umgehend vom Hausmeisterservice behoben. Wir haben uns tagsüber wunderbar am Strand entspannt. Auch dort nahm man Rücksicht auf den Kinderwagen und gab uns einen Sonnenschirm nah am Steg. Generell hat uns die Herzlichkeit des Personals beeindruckt. Es gab immer ein Lächeln und einen freundlichen Gruß. Super war auch das Essen. Wir haben leider nur das ristorante „la piscina“ probiert. Aber hervorragend gegessen. Meine Bedenken bezüglich des Babybreis – man weiß ja nie – wurden umgehend zerstreut. Rundum zufrieden mussten wir dann leider nach 2 Wochen wieder abreisen. Lust hatten wir keine, so wohl haben wir uns gefühlt. Zusammenfassend ein toller Urlaub. Nicht günstig, aber was ist das heute noch!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Lilly3012!
Riedering, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Seit bereits vielen Jahren kommen wir regelmäßig ins Roccamare! Wir gehören schon fast ein bisschen zum Inventar! Wir verbinden mit den Tagen, die wir dort verbringen dürfen, viel Entspannung, hervorragendes Essen, gediegenes Ambiente! Wir haben diesen Platz inmitten der Natur einfach in unser Herz geschlossen! Mit Freude haben wir die vielen Renovierungsarbeiten, die in den letzten Jahren vorgenommen wurden, bemerkt. Zum Glück hat sich aber eines nie verändert: die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wohin man auch kommt! Nun sind die schönen Tage für dieses Jahr leider schon wieder vorbei, aber wir freuen uns schon riesig auf die nächsten!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, hajo2011709!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Ich verbringe bereits seit ca. 15 Jahren meine Pfingstferien im Kreise der Familie ( 2 Erwachsene und 3 Kinder ) im Roccamare. Dieses Resort breitet sich in einem natuerlichen Pinienwald direkt am wunderschoenen Strand von Rocchette aus. Da ich breuflich sehr viel unterwegs bin, freue ich mich in jedem Urlaub auf neue ueber die perfekte Organistation und das immer freundliche Personal, dass uns die perfekte Entspannung schon ab der 1. Urlaubsminute garantiert. Meine Kinder freuen sich immer auf den Kinderclub und natuerlich abends auf die Kinderdisco, waehrend meine Frau und ich den super Service im Restaurant und natuerlich das typisch toskanische Essen bei einem guten Rotwein geniessen. Die Seele baumeln lassen kann man nach unserer Ansicht nach nirgends besser, ein echter Tipp!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Stephan E!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Was soll man sagen? Super Hotel, direkt am Strand, mitten im Pinienwald, gute Organisation, professionelles, nettes Personal und exzellente Küche.. Sonnenschirm mit 2 Liegestühlen und Strandhandtücher schon inbegriffen!! Probiert es aus!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Muigg!
Dietramszell, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir kannten bereits diesen Teil der Toscana, da hier für uns die ideale Kombination aus herlichem Bade- und interessantem Besichtigungsurlaub möglich ist.

Sowohl von der Lage, als auch von der Ausstattung der Bungalows, vom gesamten Ambiente waren wir aufs positivste überrascht.

Ich möchte ein großes Lob an das Roccamareteam aussprechen. Die nette Art, Kompetenz und Korrektheit haben mich schon vor Reiseantritt beeindruckt. Besonders schön, empfand ich die große Tierfreundlichkeit der Angestellten.

Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub
Vielen dank nochmal für alles

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 4 von 5 in Punta Ala
L'Andana
L'Andana
Nr. 3 von 23 in Castiglione Della Pescaia

Sie waren bereits im Hotel Residence Roccamare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Roccamare

Unternehmen: Hotel Residence Roccamare
Anschrift: Via delle Rocchette, 58043, Castiglione Della Pescaia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castiglione Della Pescaia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Castiglione Della Pescaia
Nr. 8 der Strandhotels in Castiglione Della Pescaia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Roccamare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Roccamare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Roccamare Castiglione Della Pescaia, Toskana