“Ideal für Familien”

Hotel Valverde & Residenza
Nr. 18 von 189 Hotels in Cesenatico
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren mal wieder in Cesenatico. Der Hafen ist ein einziger Traum, so etwas gibt es selten wieder. Angelegt von keinem Geringeren als Leanardo da Vinci. Diesmal waren wir im Hotel Valverde, das an der langen Viale Carducci befindet, die sich vom Hafen bis nach Gattteo Mare hinzieht. Das Hotel ist ca. 2km außerhalb des Stadtzentrums, direkt an einem Park gelegen. Das Besondere ist, daß die meisten Zimmer Appartements sind (mit Küchenzeile und Kühlschrank), diese gibt es auch in unterschiedlicher Größe. Man kann wählen ob man nur Frühstück, Halbpension oder gar Vollpension nimmt-oder sich selbst verpflegt. Italiener nehmen überwiegend die Vollpension. Hotel ist sehr stark von Italienern besucht, was wir besonders zu schätzen wissen, da man dann auch die italienische Lebensart mitbekommt. Das Essen ist sehr gut, man bekommt regionale Küche. Gute Animation für Kinder. Ausgangslage ideal: nur über die Strasse zum Hotel zugehörigen Lido.
Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Am Abend fährt seit neuestem ein kostenloser Shuttle-Bus direkt in die Stadt. Einmal die Woche gibt es einen Ausflug in die Hotel-eigene Fattoria (Landgut, ca. 20km entfernt), sehr zu empfehlen für Kinder. Der Empfang ist herzlich, der Besitzer spricht hervorragend Deutsch und hilft in allen Lebenslagen. Das Hotel ist familiengeführt, und es gehören noch 2 Hotels in ca. 2km Entfernung dazu (Hotel Sport, Hotel Nettuno). Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort, und wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zimmertipp: alle Zimmer mit Meerblick, die kleineren Appartments haben keinen Balkon.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Ruedi2013!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Valverde & Residenza
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Mai 2014

Bewertung bezieht sich auf das zum Hotel gehörende Apppartmenthaus Villa Mia:
Sehr ordentliches und sauberes Ferienappartment in der Nähe der Einkaufsstraßen, wenige Fußminuten vom Strand entfernt. Modernes Bad, gute Betten, Küchenzeile zur Selbstversorgung. Ausgesprochen freundlicher Empfang durch den Vermieter, man war stets sehr um unser Wohl bemüht und hatte für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr. Von Vermieter persönlich, der excellent deutsch sprach, gab es Tipps für Fahrradtouren ins wunderbare Umland von Cesenatico sowie eine geführte Gruppenausfahrt. Mahlzeiten konnten auf Wunsch auch im Hotel eingenommen werden, das italienische Osterbuffet dort war ausgesprochen lecker. Vielen Dank an Familie Ricci für die wirklich familiär-freundliche Urlaubsatmosphäre.
(Rubrik 'Fitnessstudio' ließ sich in der Bewertung nicht entfernen, war in der Ferienwohnung natürlich nicht vorhanden)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ju E!
Bewertet am 9. September 2013

Toller, unkomplizierter Familienurlaub mit hoher Qualität sowohl was die Verpflegung betrifft, als auch die Zimmer/Zimmerausstattung/Grösse der Zimmer; tolle Poollandschaft; vor dem Haus/am Pool sehr viel Platz zum Spielen für die Kinder! Das Hotel ist ideal gelegen, unweit von Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Mit den hauseigenen Fahrrädern kann man die nähere Umgebung auf unkomplizierte Weise erkunden. Preis/Leistung stimmen 100%zig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Markus M!
Bewertet am 21. August 2013

Hervorragend für ein drei Sterne Hotel! Sehr kinderfreundlich, mit super Animation! Sehr gute italienische Küche! Große und schöne Zimmer, sehr gute Schalldämmung. Kurze Wege zum Pool, Meer, Kinderspielplatz.
War sehr angenehm das Frühstück im freien zu genießen-
Sehr freundliches Personal!
Gute Lage zum Zentrum von Chesenatico.
Kommen mit unsere Kinder nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Andreas R!
Bewertet am 26. Juni 2013

Familienfreundliches schönes Hotel, sauber und gepflegt. Sehr gute Küche, auch für die Kleinen. Frühstücksbuffet könnte mehr bieten. Sehr nettes Personal. Zimmer war immer sauber.
Schöne Poolanlage. Strand und Liegen sehr gepflegt.

Animation war leider rundum schlecht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jessica M!
Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck, der sich in den Zimmern wieder findet, modern eingerichtet, negativ ist die Parkplatzsituation. Reinigung täglich aber nicht immer OK.
Die Bar ist nicht dafür geeignet das Abende dort verbracht werden sollten.
Wir hatten Halbpension, das Frühstück landestypisch nicht sehr abwechslungsreich.
Abendessen als Menüwahl am Abend vorher ok, die Küche ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Nur der Hotelinhaber spricht Deutsch, das Personal gibt sich wenig Mühe bei den Bestellungen auf Deutsch einzugehen
Da die meisten Gäste Italiener sind und viele Kinder im Hotel herrumlaufen, ist es nicht immer ruhig bei den Essenzeiten.
Positiv ist das Preisleistuingsverhältnis an der Hotelbar und im Hotelrestaurant, guter Landwein z.B. für 10 Euro

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HJK-2011!
Bewertet am 28. Juli 2012

Essen:
Sehr kleine Portionen, mal versalzen, Hart gekochte Nudeln.
Keine Gute Auswahl. Eigentlich täglich das selbe.
Wasser und Wein am Tisch nicht inbegriffen (Vollpension)

Hotelanlage:
Die Anlage war eigentlich die schönste in Valverde. Sehr sauber!
Jedoch hatten wir fast täglich ärger mit den Liegen.

Service:
Der Service war sehr unfreundlich und konnten kein Englisch.
Eine Verständigung war nicht möglich!!

Das Zimmer:
Das Zimmer an sich war ausreichend, jedoch kam die Reinigungskraft zwar täglich, aber nur für das Bad und um Handtücher auszutauschen. Ich selbst durfte den Sand im Wohnraum beseitigen. Auch nach Ansprache an der Rezeption hat sich dies in den 7 Tagen nicht geändert!!(Kommunitkation gleich NULL!!)

Animation für Kinder:
Die Animation war sehr gut jedoch denke ich das die Animation am Abend (20:30 Uhr) nicht ausreicht für Kinder.

Wir werden nicht mehr in dieses Hotel fahren. In der Umgebung haben wir ein Hotel gefunden, wo wir Probeessen , und und dort aufhalten durften. Hotel Tridentum sehr schön und super nettes personal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 31 von 189 in Cesenatico
Hotel Caesar
Hotel Caesar
Nr. 11 von 189 in Cesenatico

Sie waren bereits im Hotel Valverde & Residenza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Valverde & Residenza

Anschrift: Viale Giosue' Carducci 278, 47042, Cesenatico, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Forli-Cesena > Cesenatico
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 von 189 Hotels in Cesenatico
Preisklasse: 107€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Valverde & Residenza 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Valverde & Residenza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.