eDreams
Bewertet am 7. August 2016 über Mobile-Apps

Ein traumhaftes Anwesen mit einem unglaublich schönen und gepflegten Park. Die Gebäude sind gut unterhalten und absolut beeindruckend. Die Hotelzimmer sind sehr großzügig und sauber. Das Essen im Restaurant war durch und durch perfekt. Man kann es sich richtig gut gehen lassen und abschalten.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, dinow128!
Bewertet am 27. April 2016 über Mobile-Apps

Seit Jahren schon kommen wir immer wieder auf der Durchreise in die abbaye de la bussiere. Ein einzigartiges, wunderschön gelegenes , ganz besonderes Hotel. Von den britischen Eigentümern auf das Liebevollste restauriert. Jedes Zimmer ein Schmuckstück . Wer nach den in ( hochklassigen) kettenhotels üblichen Angeboten wie SPA, Pool, 24 Std Roomservice sucht, ist hier fehl am Platze. Wem aber der Sinn nach einem hervorragend geführten , individuellen, romantischen und luxuriösen Hotel ist, ist hier genau richtig, um das schöne Burgund zu erkunden. Das Fruehstueck ist liebevoll zusammengestellt , die Auswahl koennte etwas Größer sein, ist aber für so ein kleines haus(20 Zimmer) durchaus ausreichend.
Das Personal ist professionell und sehr freundlich. Im hauptrestaurant isst man excellent-( war diesmal leider geschlossen )- das bistro ist eine einfache, preiswerte Alternative.
Wir kommen immer wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2016
Danke, mmedugard!
Bewertet am 27. April 2014

Traumhaft schöne, sehr gepflegte Hotelanlage. Mit sehr viel Liebe und Charme wurde das frühere Kloster in ein Relais und Chateaux umgewandelt. Das Restaurant ist klasse mit einem Menü, dass von einem Sternekoch zubereitet wird.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Charme.
Aufenthaltsdatum: April 2014
1  Danke, WieslawaSchwarzer!
Bewertet am 30. Januar 2012

eine tolle Lage eingebettet in einen schönen Park. Ganz spezielle Zimmer in alten Gemäuern kunstvoll gestaltet. Insbesondere zu erwähnen sind die Suitenähnlichen Zimmer ausserhalb des Hauptgebäudes. Der Service ist unauffällig und professionell, was das Hotel betrifft. Frühstück könnte ein wenig grösser sein und der entsprechende Raum ist Temperaturmässig eher kühl. Die Aufenthaltsräume machen Freude diese kennen zu lernen. Das Restaurant im Hause.....hier ist eine separate Würdigung angebracht.
Als Paar um sich etwas Gutes zu sein, ein tolles Hotel mit Möglichkeiten schnell Beaune oder Dijon kennenzulernen.

Aufenthaltsdatum: November 2011
2  Danke, Xela55!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Abbaye ist ein sehr individuelles Hotel. Wie der Name verrät, handelt es sich um eine ehemalige Abtei, was nicht zu übersehen ist, sobald man die wundervolle Eingangshalle betritt. Wer ein ganz besonderes Luxushotel sucht, ist daher hier richtig. Die Lage auf einem großen Grundstück mit eigenem Teich mit Ruderboot verspricht Ruhe und Entspannung, es gibt Sterneküche und kostenlose Fahrräder für Ausflüge in die Umgebung. Dijon ist auch nicht weit weg.

Allein merkt man an manchen Stellen, dass es sich um ein altes Gebäude handelt - so gibt es zum Beispiel (noch) keinen Aufzug in die unter dem Dach gelegenen Zimmer, aber der Bauantrag wurde offenbar gestellt. Für den hohen Preis würde man ein Spa erwarten und Platz wäre auf dem Grundstück auch, beispielsweise in einem leerstehenden Haus hinter dem Hauptgebäude. Aber das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und es wird sich sicher in den nächsten Tagen noch etwas bewegen.

Am ersten Tag wurden wir auf der Terasse nicht bedient, obgleich wir innen um eine Karte gebeten und darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir draußen sitzen. Auf unsere Beschwerde folgte prompt eine Entschuldigung in Form von zwei Gläsern Cremant. Bei der Abreise blieben ein paar Lebensmittel im Weinkeller liegen, die aber auf Kosten des Hauses nachgeschickt wurden. All' dies tut der Bewertung mit fünf Sternen aber keinen Abbruch, denn Fehler kann jeder machen und hier weiß man offenbar, wie man darauf zu reagieren hat!

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, TrevorTheTraveller!