Bewertet 4. Januar 2013

Wir hatten den Geburstag meines Mannes im La Vignetta gefeiert. Das Essen war gut, doch die Preise für eine Trattoria viel zu hoch.
Der Kellner Adonis kam den überwiegend ausländischen Gästen sehr arrogant. Man liess uns mehrfach über eine halbe Stunde warten bis uns die Getränke gebracht wurden. Keine Entschuldigung!!
Hinter unserem Rücken machte sich dieser über die italeinischen Kenntnisse meines Mannes lustig.
Als wir morgens eine halbe Stunde vor Frühstücksende in den Frühstücksraum kamen, gab es keine frischen Brötchen, Aufschnitt oder Croissants mehr. Auf unsere Nachfrage teilte uns die Chefin mit, wir wären "to late". So bekamen wir zum Frühstück altes Brot und die grausame Billigmarmelade von Metro.
Wir fahren jeden Monat an den Comersee, aber so etwas ist uns nur im La Vignetta passiert.
Wir haben nun eine andere Albergo in der wir herzlichst empfangen werden und in der alles stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christiane D!
Bewertet 18. September 2012

wir hatten eine Reservierung per email getätigt. Auch eine Bestätigung hatten wir! Bei Ankunft wußte man davon offensichtlich nichts mehr. Man bot uns ein "kleines" Zimmer an. Also: eine Gefängniszelle ist sicher geräumiger. Wir haben abgelehnt.
Fazit: am Tresen der Lobby war das schiere Chaos - man hat gar nichts geblickt. Eine Entschuldigung haben wir auch nicht bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wp-27!
Bewertet 13. August 2012

Wir waren für zwei Nächte im La Vignetta; es liegt schön mit Blick auf den Comer See vom Zimmer aus. Die Parksituation ist sehr beengt, eine bessere Beschilderung (vielleicht in Verbindung mit einem Farbanstrich für das graue Gebäude) wäre hilfreich. Ansonsten alles tadellos, das Zimmer in der alten Villa rustikal und geräumig, Frühstück italienisch, Essen sehr gut und italien-typisch relativ teuer (das "coperto" zu 3€ ist bei den ohnehin ziemlich hohen Preisen völlig unnötig). Das Zentrum und der See sind in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ZM_01!
Bewertet 7. Juni 2010

Daniela und Tommaso und ihr Team haben uns sehr herzlich in ihrem Hotel La Vignetta aufgenommen. Man fühlt sich so, als ob man schon viele Jahre Stammgast von ihnen ist, dabei war es unser erster Aufenthalt im La Vignetta. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuss vom Seeufer und der Altstadt von Cernobbio entfernt, hat neun zweckmässig eingerichtete Zimmer (auch geräumige Familienzimmer, unbedingt mit Seeblick buchen) und neben dem guten Frühstück eine sehr empfehlenswerte Küche. Und das alles zu sehr angemessenen Konditionen. Die Betten sind sehr bequem und die Toiletten auf dem Gang sehr sauber.
Von hier aus erreicht man Como, Bellagio, Menaggio und alle anderen schönen Orte am Comersee problemlos mit dem Auto oder mit dem Schiff. Und nach Lugano und Medrisio (Foxtown) ist es auch nicht weit.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in La Vignetta.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Genf100!
Bewertet 16. September 2009

Wieder einmal waren wir in Cernobbio bei unseren freundlichen Gastgebern Tommaso und Daniela zu Besuch. Das Abendessen auf der wunderschoenen Terasse und der traumhafte Weg zur Schiffsablegestelle lassen jeden Aufenthalt wieder zu einen Highligt werden.

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Seppi999!