“Typisch italiniesche Albergo mit viel Charme”

Albergo Trattoria La Vignetta
Nr. 3 von 7 Hotels in Cernobbio
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren nur für 1 Nacht hier auf der Heimreise von Südfrankreich. Als wir ankamen war es etwas schwierig mit dem Parkplatz aber der Besitzer macht uns sofort Platz. Unser Zimmer war sehr sauber und mit alten Möbeln bestückt. Jedes Zimmer sieht anders aus. Wir hatten einen tollen Blick auf den See. Für die Kinder gab es ein Stockbett. Betten waren sehr bequem. Wir haben in der Trattoria gegessen, die Preise sind stolz aber es war auf jeden Fall sehr gut. Das Frühstück war gut mit Käse, Wurst, Marmelade und harten Brötchen... typisch für Italien. Für 1-2 Nächte ist es auf jeden Fall empfehlenswert. zu Fuß ist man schnell unten im Ort und in der Nähe gehen gleich tolle Wanderwege los. Wir sind von Cernobbio aus mit dem Taxiboot nach Como gefahren, das war wirklich super. Dort kann man herrlich einkaufen und flanieren. Für die Durchreise werden wir sicherlich nochmals einen Stopp hier einlegen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AugsburgPalmtree!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Albergo Trattoria La Vignetta
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten den Geburstag meines Mannes im La Vignetta gefeiert. Das Essen war gut, doch die Preise für eine Trattoria viel zu hoch.
Der Kellner Adonis kam den überwiegend ausländischen Gästen sehr arrogant. Man liess uns mehrfach über eine halbe Stunde warten bis uns die Getränke gebracht wurden. Keine Entschuldigung!!
Hinter unserem Rücken machte sich dieser über die italeinischen Kenntnisse meines Mannes lustig.
Als wir morgens eine halbe Stunde vor Frühstücksende in den Frühstücksraum kamen, gab es keine frischen Brötchen, Aufschnitt oder Croissants mehr. Auf unsere Nachfrage teilte uns die Chefin mit, wir wären "to late". So bekamen wir zum Frühstück altes Brot und die grausame Billigmarmelade von Metro.
Wir fahren jeden Monat an den Comersee, aber so etwas ist uns nur im La Vignetta passiert.
Wir haben nun eine andere Albergo in der wir herzlichst empfangen werden und in der alles stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christiane D!
Bewertet am 18. September 2012

wir hatten eine Reservierung per email getätigt. Auch eine Bestätigung hatten wir! Bei Ankunft wußte man davon offensichtlich nichts mehr. Man bot uns ein "kleines" Zimmer an. Also: eine Gefängniszelle ist sicher geräumiger. Wir haben abgelehnt.
Fazit: am Tresen der Lobby war das schiere Chaos - man hat gar nichts geblickt. Eine Entschuldigung haben wir auch nicht bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wp-27!
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren für zwei Nächte im La Vignetta; es liegt schön mit Blick auf den Comer See vom Zimmer aus. Die Parksituation ist sehr beengt, eine bessere Beschilderung (vielleicht in Verbindung mit einem Farbanstrich für das graue Gebäude) wäre hilfreich. Ansonsten alles tadellos, das Zimmer in der alten Villa rustikal und geräumig, Frühstück italienisch, Essen sehr gut und italien-typisch relativ teuer (das "coperto" zu 3€ ist bei den ohnehin ziemlich hohen Preisen völlig unnötig). Das Zentrum und der See sind in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ZM_01!
Bewertet am 7. Juni 2010

Daniela und Tommaso und ihr Team haben uns sehr herzlich in ihrem Hotel La Vignetta aufgenommen. Man fühlt sich so, als ob man schon viele Jahre Stammgast von ihnen ist, dabei war es unser erster Aufenthalt im La Vignetta. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuss vom Seeufer und der Altstadt von Cernobbio entfernt, hat neun zweckmässig eingerichtete Zimmer (auch geräumige Familienzimmer, unbedingt mit Seeblick buchen) und neben dem guten Frühstück eine sehr empfehlenswerte Küche. Und das alles zu sehr angemessenen Konditionen. Die Betten sind sehr bequem und die Toiletten auf dem Gang sehr sauber.
Von hier aus erreicht man Como, Bellagio, Menaggio und alle anderen schönen Orte am Comersee problemlos mit dem Auto oder mit dem Schiff. Und nach Lugano und Medrisio (Foxtown) ist es auch nicht weit.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in La Vignetta.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Genf100!
Bewertet am 16. September 2009

Wieder einmal waren wir in Cernobbio bei unseren freundlichen Gastgebern Tommaso und Daniela zu Besuch. Das Abendessen auf der wunderschoenen Terasse und der traumhafte Weg zur Schiffsablegestelle lassen jeden Aufenthalt wieder zu einen Highligt werden.

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Seppi999!
Bewertet am 21. April 2009

Eine Perle geführt von Perlen. Wir wurden herzlich aufgenommen und aufs Feinste verpflegt! Kurz: WIr fühlten uns ausgesprochen wohl!

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Caterina_9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cernobbio.
Villa d'Este
Nr. 1 von 32 in Como
Grand Hotel Imperiale
Grand Hotel Imperiale
Nr. 1 von 2 in Moltrasio

Sie waren bereits im Albergo Trattoria La Vignetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Trattoria La Vignetta

Anschrift: Via Monte Grappa 32, 22012 Cernobbio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Cernobbio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 7 Hotels in Cernobbio
Preisklasse: 93€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Albergo Trattoria La Vignetta 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Trattoria La Vignetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Trattoria La Vignetta Cernobbio
Albergo Trattoria La Vignetta Cernobbio, Comer See