“Außen hui, innen pfui” 2 von 5 Sternen

Hotel Terzo Crotto
Nr. 1 von 12 Pensionen in Cernobbio
“Außen hui, innen pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Also von außen sieht die gesamten Anlage sehr toll aus. Romantisch, gepflegt und sehr einladend. Das Restaurant sieht ebenso aus, aber als wir in unser Zimmer geführt wurden, waren wir doch etwas irritiert. Kalt, etwas dreckig, Duschkabine lässt sich nicht schließen, die Toilette ist schief, keine Handtuchhaken, keine Abstellmöglichkeiten im Bad.
Dennoch: der Service war einwandfrei, ein Babybett haben wir kostenlos bekommen, das Frühstück war für italienische Verhältnisse tatsächlich reichhaltig. Auch wenn ich mich immer frage, wie die Italiener mit Zwieback und Baguettebrotscheiben mit 4cm Durchmesser satt werden.

Cernobbio als Urlaubsort hat auch nichts zu bieten. Es gibt dort zwar gute Restaurants, aber ansonsten fast nichts. Daher sind wir nur 2 Tage geblieben und haben Bootsausflüge auf dem Comer See gemacht.

Ich würde werde das Terzo Crotto, noch Cernobbio wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Linda W!

Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel liegt in dem sehr schönen Ort Cernobbio am Comersee in der Nähe von Como. Man kann auch mit dem Schiff nach Como fahren. Es liegt 5 Minuten zu Fuss vom See entfernt und ist ruhig gelegen. Das kleine Hotel ist umgeben von einem grossen Garten. WLAN und Parken ist inbegriffen. Das Frühstück war für Italien sehr gut. Einzig das Zimmer ist nicht so besonders. Es ist relativ spartanisch eingerichtet. Für das Zimmer gäbe es nur 3 Punkte, jedoch die Lage, das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals rechtfertigt insgesamt 4 Punkte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Heinrich-S01!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Zimmer für 130,-€ die Nacht war sehr spartanisch eingerichtet. Hier wurde auf jeglichen Komfort verzichtet. Auch der kleine Wand-TV mit Sky-Italia macht das karge Zimmer nicht gemütlicher. Das Badezimmer hatte den Charme eines Sanitärbereichs aus alten Hoteltagen in Rimini anno 1980. Die Matratze war extrem hart und unbequem.
Das Abendessen: Die Karte und das Ambiente versprach ein Genusserlebnis.....doch alles war nur Durchschnitt zu gehobenen Preisen (170,-€ für 2 Personen). Die Vorspeise war noch das Beste. Die Hauptgänge enttäuschten auf ganzer Linie: Das Kalbskotlett Milanese war ein platt geklopftes Schnitzel in einer faden Käsebrösel-Panade. Es gab keinen Fisch aus dem See, sondern nur Gambas oder Tunfisch, also nahmen wir noch das Lammkarree. Auch diese Speise verzichtete auf jegliche Raffinesse. Der Nachtisch: Tiramisu war aus (wie kann das sein, wenn gerademal 3 Tische besetzt sind?!). Dafür war das Semifredo viel, aber sicher nicht in den letzten Tagen hergestellt. Sehr schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Peter H!
Diepoldsau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren im Oktober für ein paar Tage im Terzo Crotto und waren positiv überrascht.
Wir hatten das Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes und damit keinen Ausblick, dafür aber umso mehr Ruhe.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Im Restaurant wird man sehr freundlich und kompetent bedient. Es ist nicht ganz billig, aber dafür ist das Essen sehr gut. Wir hätten uns hier nur gewünscht, dass - wie üblich in Italien - auch ein guter Hauswein zu günstigen Konditionen angeboten wird.
Alles in Allem eine gute Adresse

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Wp-27!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im September mit unserer Familie auf der Durchreise und übernachteten eine Nacht im Terzo Crotto. Das Haus liegt wunderschön in einem grossen Garten. Der Essen ist eine Offenbarung, der Wirt sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten einen wunderschönen Abend bei bestem Service auf der lauschigen Terrasse. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten mal renoviert werden, aber sie sind sauber und es herrscht ein gewisses Flair in dem alten Haus. Das Frühstück war auch sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt am Ende. Wir würden jederzeit wieder dort anhalten, schon alleine wegem dem Essen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Nadja777!
Etziken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben für eine Woche ein Hotel am Comersee als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen gesucht. Das Hotel Terzo Crotto hat unsere Anforderungen voll und ganz erfüllt. Es ist schnell von der Autobahn aus zu erreichen, liegt an zentraler Lage und doch ruhig nahe des Comersees jedoch ohne Sicht auf den See. Die Schiffstation nach Como ist zu Fuss in knapp 10 Minuten zu erreichen, so dass man Ausflüge problemlos auch ohne Auto machen kann. Das Hotel verfügt über einen grossen, gebührenfreien eigenen Parkplatz. Das sympathische Besitzerehepaar ist sehr zuvorkommend und diskret. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist insgesamt vernünftig.
Unser Zimmer war recht grosszügig und durch einen separaten, eigenen Gang vom Bad getrennt. Das Hotel ist bezüglich Malereien sehr schön restauriert, und auch die elektrischen und sanitären Anlagen sind auf dem neusten Stand. Einzig die Fenster müssen noch ersetzt werden, was anscheinend beabsichtigt ist. Unser Zimmer war gut geheizt und verfügte über eine Klimaanlage, welche wir jedoch zu dieser Jahreszeit nicht benutzten. Die Zimmermöblierung ist gut, jedoch einfach und die Kleiderschränke z.T. etwas alt. Die Matrazen könnten etwas bequemer sein, der/die BettnachbarIn macht jede grössere Bewegung ungewollt mit. Die Zimmer verfügen über einen Fernseher mit einem zeitgemässen Senderprogramm; ein Kühlschrank ist nicht vorhanden, was für uns jedoch kein Problem ist. Im Badezimmer wären mehr Badtuchhalter wünschenswert, Platz dafür ist mehr als genug vorhanden. Sämtliche Stockwerke sind mit einem neuen Personenlift vom Parkplatz aus ohne Treppen erreichbar.
Das Hotel verfügt über ein gediegenes Restaurant in gemütlicher Atmosphäre mit einem Cheminée, welches jeden Tag in Betrieb war. Die Bedienung ist sehr persönlich und kompetent, das Personal strahlt den gewünschten italienischen Charme aus. Die Auswahl an italienischen Spezialitäten ist mittelgross, jedoch genügend, und wird täglich durch Angebote, welche auf der Menukarte nicht aufgeführt sind, ergänzt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und das Angebot umfasst sowohl Fleisch, als auch Fisch. Das Angebot an Weinen ist nicht riesig, dafür sehr gut und umfasst alle Preiskategorien. Das Restaurant ist eher als teuer zu bezeichnen, dafür stimmt jedoch die Produkte- und Dienstleistungsqualität. Normalerweise essen wir nie in Hotelrestaurants. Im Terzo Crotto haben wir jedoch an vier von sieben Abenden gegessen, was ein gutes Zeichen ist. Das Frühstücksbuffet ist mittelgross, deckte jedoch unsere Bedürfnisse mehr als genügend ab.
Wir haben eine sehr schöne Woche erlebt und können das Hotel sowie Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Alfred K!
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein nettes Hotel für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden gesucht und sind über booking.com auf dieses Hotel aufmerksam geworden.

Für uns war es das ideale Hotel. Es lag ruhig, nah am Comer See und gut und schnell von der Autobahn aus zu erreichen. Zum Ortskern von Cernobbio waren es nur ein paar Gehminuten, so dass wir nach unserer Ankunft gegen 14 Uhr noch einen wunderschönen Tag am und auf dem Comer See verbringen konnten.

Das Hotel selber sieht schon von außen mit den Fensterläden, der tollen Fassade und der sehr gepflegten Außenanlage einladend aus. Innen ist es sehr gemütlich und verwinkelt und die Mitarbeiter sind sehr herzlich. Das Frühstück war, obwohl wir sehr spät dran waren, vollkommen ok. Es war alles vorhanden, sogar Melone mit herrlichem Parmaschinken.

Abends haben wir im Hotel angeschlossenen Restaurant gegessen. Es war schon sehr teuer, aber auch wirklich köstlich, frisch und mit hervorragender Beratung.

Wir können dieses Hotel, vor allem für eine Zwischenübernachtung, sehr empfehlen. Vielleicht aber direkt beim Hotel buchen. Wir hatten den Eindruck, dass man über booking.com nicht die besten Zimmer bekommt.......

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, mrs-smilla_1903!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cernobbio.
Hotel Centrale
Nr. 7 von 7 in Cernobbio
Hotel Villa Flori
Hotel Villa Flori
Nr. 9 von 31 in Como

Sie waren bereits im Hotel Terzo Crotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terzo Crotto

Unternehmen: Hotel Terzo Crotto
Anschrift: Via Alessandro Volta 21, 22012 Cernobbio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Cernobbio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Pensionen in Cernobbio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terzo Crotto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terzo Crotto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terzo Crotto Cernobbio, Comer See