Calanica Residence Hotel
89 $*
350 $*
343 $*
Bewertet 11. August 2010

Wie gesagt, Exelente ruhige Lage, alle Bungalows haben Seeblick wo jeden Abend die Sonne perfekt untergeht. Was man auch bei jedem Abendessen geniesen kann. Wir waren mit unser 14 Jährigen Tochter dort, selbst die sagte: Erholung pur. Das Personal war super freundlich bei jeder Angelegenheit. Das Essen war sehr Sizilianisch (Fisch) angerichtet, was wir sehr gut fanden. Aber es gab auch immer genug Alternativen.
Wir hatten Halbpension,was für uns ausreichend war.Am Pool ist noch ein Restaurant wo man sich Mittags, noch etwas holen konnte.Der Strandabschnitt ist sehr Steinig, man sollte gut festsitzende Badeschuhe haben.
Ansonsten sehr klares Wasser zum Schwimmen oder besser noch zum Schnorcheln. Strandbar war bei uns immer offen.
Der Pool ist etwas oberhalb,daher kein Meerblick aber schön groß (10 mal 25 m).
Obwohl die Bahn oberhalb des Resort ab und zu mal fährt, ist dies am Tag und auch in der Nacht nicht störend. Führ kleine Kinder ( unter 6 Jahren) würde ich das Resort nicht so empfehlen, da es recht steil am Hang liegt. Sonnst ist es sehr geflegt und Ordentlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, SvenKoehler!
Bewertet 4. August 2010

Ein Hotel der etwas anderen Art: Die Zimmer bestehen aus kleinen, südländisch anmutenden Hütten mit Strohdach. Herrliche Lage mit tollem Ausblick - alle Zimmer mit Meerblick. Restaurant mit sehr guter italienischer Küche (Menu-Auswahl) - zur Auswahl mesit ein Nudel/ Risotto-Gericht, ein Fisch-Variante, eine Fleisch- sowie eine vegetarische Option. Fisch und Pasta / Risotto immer empfehlenswert. Entfernung zum Ort Cefalu doch weiter als erwartet (2,5 km) - man muss sich zwischen der Option entscheiden, an der Haupt-Strasse zu gehen oder einen Umweg Richtung Meer zu gehen, um über die Lange Promenade nach Cefalu zu kommen.
Service an der Strandbar Ende Mai / Anfang Juni noch nicht besetzt - Selbstverpflegung über Supermärkte in der Nähe jedoch kein Problem.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lkort!