“Direkt beim Stand und Nahe der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Riva del Sole

Hotel Riva del Sole
Nr. 15 von 35 Hotels in Cefalu
“Direkt beim Stand und Nahe der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Guter Betrieb mit nettem "direttore" welcher mit seinen Angestellten alle Wünsche erfüllt. Das Zimmer war geräumig und neuwertig. Das "Klima" im Zimmer hatte mit 19°C die ideale Temperatur für Mittel- und Nordeuropäer. Frühstück mit guter Bedienung und reichhaltiger Auswahl für ein ***-Sterne Hotel. Parkplatz direkt beim Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marcel P!

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das Personal ist freundlich aber ein bisschen arrogant. WC Spülung verspritzt den Boden. Aussicht war toll auf den Strand. Frühstück ist eher dürftig. Lage okay. Preis ein wenig zu hoch. Jedoch sehr hilfsbereit wir durften ein Zimmer vorgängig sehen. Parkplatz direkt am Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, VivaCCC!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 2 Tage in diesem schrecklichen Hotel. Die Klimaanlage wird nur ganz schwach und nur wenige Stunden in der Nacht eingeschaltet. Wir wachten morgens früh auf, weil es so heiß im Zimmer war. Man kann die Klimaanlage auch nicht mehr selbst einstellen, das wird automatisch und zentral geregelt. Wir haben uns 1x höflich und 1x etwas heftiger beschwert. Es hat nichts geholfen. Für uns war es ein Alptraum, man zahlt 140 EUR / Nacht für ein Zimmer, in dem es Saunatemperaturen hat. Wir werden dieses Hotel sicher nicht wieder buchen und raten jedem ab, dies zu tun.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, _Sabine_2012__AUS___!
Frankfurt, Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und damit auch in fußläufiger Entfernung zur Altstadt, zum Dom etc.(5 Gehminuten). Das Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich und reagierte unwirsch, als wir das gebuchte Zimmer mit Balkon zum Garten statt nur mit Fenster zur Seitenstraße haben wollten. Man stellte uns einen Zimmerboy zur Seite, der sich nur mit Mühe davon überzeugen ließ, dass wir unseren kleinen Trolley (für nur 1 Nacht) auch selbst ziehen konnten. Dass es verboten war, etwas zu trinken mit aufs Zimmer zu nehmen, haben wir während unserer Sizilien-Rundreise in keinem anderen Hotel erlebt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, jedoch nicht wie sonst von 4Sterne Hotels gewöhnt. Das Zimmer war sauber und ordentlich, ebenso das Bad.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Heidi-J-2012!
Herrenberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Die Lage ist sehr gut, nur wenige Meter zum Strand und nah an der Altstadt. Der Empfangsbereich und das Personal präsentieren sich mit hohem Anspruch, den weder der Service noch die Zimmerausstattung geschweige denn das Frühstück erfüllen können. Die Hygiene in der Dusche lässt zu wünschen übrig. Essen aufs Zimmer zu nehmen ist eigentlich verboten. Den Grund dafür kann man erahnen, wenn dagegen verstoßen wird. Die hauseigene Ameisenkolonie fordert dann ihren Tribut. Handtücher dürfen nicht zum Trocknen auf das Balkongeländer gehängt werden. Die Stimmung im Haus ist nicht besonders gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Johannes B!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Zum landestypischen Frühstück gab es auch Reste vom umfangreichen, aber nicht wohlscheckenden Beilagenbüffet des Vorabends, über Fehler im Italienischen machte man sich lustig. Das Zimmer war zwar geräumig, die Lage perfekt für den Strand, aber das Preis-Leistungsverhältnis bei Halbpensionszwang war ein schlechter Witz ( z.B. Pangasiusfiletstückchen als Hauptspeise oder Minischeibe vom Schwertfisch). Statt willkommen fühlte man sich beobachtet.

Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Hermann N!
Monheim am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Es war noch keine Hochreisezeit und wir bekamen statt des gebuchten Zimmers zum Garten ein Zimmer zum Meer hin mit sehr schöner Aussicht auf Wasser und Ort. Strandwetter war nicht, nur ein paar Schüler wagten sich ins Wasser. Im Hotel mangelte es an nichts ( großes Zimmer, geheizt, reichlich Kleiderbügel, sehr freundliches Personal, eigener Parkplatz ), das Frühstück war gut. Die Dachterrasse konnten wir wegen des Wetters nicht wahrnehmen. Aber wir waren ja nicht zum Badeurlaub dort, sondern auf Rundreise In ein paar Gehminuten war man im Ort, zum Supermarkt, zum Bahnhof ( für 10 € Rückfahrkarte nach Palermo. Fast Stundentakt. Von den neun Beherbergungen in Sizilien hat uns dieses Hotel am besten gefallen. ( Etwas laut war die Wasserspülung )

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 35 in Cefalu
Hotel Kalura
Hotel Kalura
Nr. 5 von 35 in Cefalu

Sie waren bereits im Hotel Riva del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riva del Sole

Unternehmen: Hotel Riva del Sole
Anschrift: Via Lungomare G Giardina, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Cefalu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riva del Sole 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riva del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Sole Hotel
Hotel Riva Del Sole Cefalu, Sizilien