“Hotelanlage mit kleinen Fehlern”

Le Calette Garden & Bay
Nr. 3 von 37 Hotels in Cefalu
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben kürzlich 2 Nächte im Hotel Le Calette verbracht und leider blieb das Hotel etwas hinter unseren Erwartungen zurück.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Cefalu. Der Ort ist durch einen ca. 20-minütigen Fußweg zu erreichen, der Weg dorthin führt über einen Parkplatz und am nicht sehr schönen Hafen vorbei, was nach Einbruch der Dunkelheit nicht besonders prickelnd ist.
Unser Zimmer in Poolnähe war ausreichend groß und sauber, die Einrichtung für unseren Geschmack jedoch etwas in die Jahre gekommen.
Das Frühstücksbuffet ließ jedoch kaum Wünsche offen und wurde im Freien mit herrlichem Blick auf das Meer serviert. Sehr positiv hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen an der Rezeption.
Ein großes Ärgernis dagegen war der Umgang mit der Übertragung des WM-Endspiels Deutschland - Argentinien. Obwohl unser Zimmer über einen Fernseher verfügte und der Empfang der Sender, die das Endspiel übertrugen, bis kurz vor Beginn des Spiel keinerlei Probleme bereitete, war es nicht möglich, die Übertragung im Zimmer zu verfolgen, da das Hotel in der Hotelbar ein Public Viewing veranstaltete und die übertragenden Sender infolgedessen auf den Zimmern abgeschaltet wurden. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Antwort, wir könnten ja in der Hotelbar gucken. DAS GEHT UNSERER MEINUNG NACH GAR NICHT!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sicilia0714!

Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Oktober für vier Nächte in dieser tollen Anlage! Das Zimmer war in der Tat recht klein, aber da man sich dort eh nur zum Schlafen aufhält, störte uns das wenig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab Liegemöglichkeiten am Pool, am Meer direkt in der Bucht und einen Shuttle-Service zum Sandstrand nach Cefalú. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Zentrum. Wir hatten eine wunderbare Zeit!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SteMa61!
Bewertet am 11. September 2013

In toller Lage direkt am Meer ist es eine Freude, dort seine Urlaubstage zu verbringen. Gefrühstückt wird draußen mit Blick aufs Meer. Es gibt viele Plätze innerhalb der gepflegten Hotelanlage, an denen man sich gut aufhalten kann. Schöne Liegen erlauben angenehmes Faullenzen. Schutz vor der sizilianischen Sonne bieten Sonnenschirme, die je nach Sonnenlage umgestellt werden, und Bäume. Ins Meer geht es vom Steg. Im nahegelegen Hafen kann man Boote mieten, um aufs Meer hinauszufahren und dann ins Meer hineinzuspringen. Super!
Im gemütlichen Fußtempo ist man in etwa 20 Minuten im wunderbaren Cefalu. Sehr viele gute Restaurants erwarten einen dort. Am prachtvollen Dom zu sitzen ist die reine Freude. Von Cefalu, und damit vom Hotel aus kann man Ausflüge ins ebenfalls tolle Castelbuono oder Gratteri oder natürlich auch nach Palermo und Monreale machen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JoeS0211!
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Das Zimmer war sehr klein und dunkel. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Des Weiteren war das Bad nicht sehr sauber und somit in der subjektiven Empfindung gerade noch ausreichend.

Der Fernseher ging auch nicht und wurde erst nach mehrmaliger Reklamation repariert.

In der zweiten Nacht fanden wir zwei Kakerlaken im Zimmer vor. Eine an der Badezimmerdecke, die andere vorm Bett am Boden. FÜR EIN HOTEL DIESER PREISKATEGORIE UNANGEMESSEN. Es sei noch erwähnt, dass der Hotelmanager uns die zweite Nacht unaufgefordert erlassen hat. Zumindest war die Reaktion auf den Mangel angemessen.

Der Außenbereich der Anlage ist gepflegt und der Blick über die Bucht ist toll.

Der Sercice ist gut und das Personal freundlich.

Das Meer sieht auf den ersten Blick einladend aus. Was man leider nicht sofort sieht, ist das Klärwerk um die Ecke der Bucht. Außerdem ist ein Bootshafen sehr nah, was mit Sicherheit die Wasserqualität nicht verbessert.

Fazit: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (dunkle, kleine Zimmer mit Abstrichen in der Sauberkeit). Das Ungeziefer auf dem Zimmer ist ein unverzeihlicher Mangel. Insofern fällt die Bewertung auch negativ aus.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, coolmarp!
Bewertet am 12. August 2013

Hotel verspricht mehr als es ist! Zimmer sind dunkel und klein (früher waren es 2 Zimmer, daher hat man auch 2 Badezimmer). Klimaanlage und TV funktionierten schlecht. Frühstück war ein Desaster, da sie überhaupt nicht auf Regen vorbereitet waren, obwohl der Wetterbericht es vorausgesagt hat. Somit standen alle Tische und das Buffet im Wasser. Pool und Strandplatform sind ok. Zentrum ist etwas entfernt und somit auch nicht wirklich von der Lage ideal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, lemonde79!
Bewertet am 3. Juli 2012

sehr schoenes hotel mit poolanlage und privatstrand, hotel liegt in einer bucht und etwas ausserhalb vom zentrum, ca 15-20 min zu fuss bis ins zentrum, cefalu ist ein wunderschoenes fischerdorf mit einem wunderschoenem dom :-), gutes essen, viele restaurants mit frischen meeresfruechten, hotel bietet shuttlebus ins zentrum, haben uns sehr wohl gefuehlt, ausgezeichnetes fruehstueck :-), freundliches personal, zimmer sauber

Zimmertipp: zimmer mit meerblick buchen !
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, HL_6871!
Bewertet am 6. März 2012

Diese Hotelanlage liegt malerisch an einer Bucht und zieht sich hinab bis zum Meer.
Ausserdem besteht sie aus mehreren Gebäuden, sodaß ein traumhafter Flair entsteht!
Zum Hafen sind es nur wenige Minuten und auch das Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.
Das Anwesen und die Lage sind sehr idyllisch, einfach zum Wohlfühlen! Wir sind voll begeistert von diesem Hotel, dem Personal und dem Essen, sodaß es uns jedes Jahr immer wieder hinzieht. Wir haben bis jetzt noch kein vergleichbares Hotel gefunden und freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im LE CALETTE!

Zimmertipp: Juniorsuite mit 2 Duschen und 2 WCs
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, ulllli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cefalu.
2 km entfernt
2 km entfernt
Cefalu Sea Palace
Cefalu Sea Palace
Nr. 2 von 37 in Cefalu

Sie waren bereits im Le Calette Garden & Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Calette Garden & Bay

Anschrift: Via Vincenzo Cavallaro 12, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien (ehemals Hotel Le Calette)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Cefalu
Nr. 3 der Strandhotels in Cefalu
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cefalu
Nr. 3 der Luxushotels in Cefalu
Nr. 3 der Romantikhotels in Cefalu
Preisklasse: 120€ - 422€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Calette Garden & Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Calette Garden & Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Calette Cefalu
Le Calette Garden & Bay Cefalu, Sizilien