“Herzlich, zentral, wunderschön” 5 von 5 Sternen

La Perla del Tirreno
Nr. 30 von 61 Pensionen in Cefalu
“Herzlich, zentral, wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

"La Perla des Tirreno" ist eines der schönsten B&B, das wir bei unserer Reise durch Sizilien kennenlernen durften. Es ist im wahrsten Sinne klein, aber fein. Es gibt 3 Zimmer - zwei in antikem und eins in modernem Stil. Alles ist mit großer Liebe zum sizilianischen Detail gestaltet. Die Zimmer sind geräumig. Fernseher, Computer, Kühlschrank, Safe, Klima - alles da. Und dazu blitzeblank und wie neu. Wir wollten gar nicht mehr weg, was auch daran lag, dass Franco uns wie ein Vater empfangen und bei allen Anfragen zu 150 Prozent gekümmert hat. So etwas haben wir selten erlebt. Da wir das Zimmer mit Terasse hatten, konnten wir das leckere Frühstück im süßen Innenhof einnehmen. Im übrigen gehen alle Zimmer Richtung Innenhof. Daher ist es völlig ruhig und - das ist das Highlight - trotzdem super zentral. Das B&B liegt im Herzen der Altstadt. Die Piazza al Duomo ist quasi ums Eck und zum Strand sind es auch nur 3 Minuten. Alles in alles also perfekt! Und damit nicht genug: Franco ist in Sizilien ein bekannter Regisseur. Wer sich fürs Kino interessiert, wird einen sehr interessanten Gesprächspartner finden. Einfach mal Franco Turdo googeln. 2012 kam sein letzter Film raus, die Sicilian Times berichtete.

Zimmertipp: Am besten das Zimmer mit der Terasse buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Anna K!

Geschäftsreisende
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Cefalù ist vor allem in der Hauptsaison ein quirliger Ort. Viele Hotels, Ferienwohnungen und B & B liegen inmitten all dieser Lebendigkeit. Ebenfalls ganz mittendrin - in der bezaubernden Altstadt - ist "La Perla del Tirreno" der Familie Turdo - ein paar Schritte nur zum Dom, zu den Bummelstraßen, zum Strand. Jedoch: Es ist eine Oase der Ruhe. Fällt die Tür des B & B im ersten Stock des historischen schmalen Hauses zu, dann bleibt der Trubel draußen. Die Zimmer - alle renoviert und individuell gestaltet - liegen abgeschirmt nach hinten. Vor allem das Doppelzimmer mit eigener kleinen Terrasse zum Innenhof ist zauberhaft. Und die Wirtsfamilie? Sehr freundlich und hilfsbereit - da sie Einheimische sind, haben sie eine Menge an Tips für die Urlaubsgestaltung parat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 33 von 61 in Cefalu
A'Jureka Bed and Breakfast
A'Jureka Bed and Breakfast
Nr. 22 von 61 in Cefalu

Sie waren bereits im La Perla del Tirreno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Perla del Tirreno

Unternehmen: La Perla del Tirreno
Anschrift: Via Nicola Botta 31, 90015 Cefalu, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Cefalu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 30 von 61 Pensionen in Cefalu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Perla del Tirreno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perla Del Tirreno Cefalu, Sizilien