“Sizilianisches feeling, tolles Restaurant ”

Tinchitè Taverna & Putia
Platz Nr. 21 von 162 Restaurants in Cefalu
Bewertet 13. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Empfohlen von unsere Gastgeberin : Wir haben drinnen gesessen , die kleine Terrasse davor wirkt auch sehr schön , war leider voll . Die Plätze in der Seitengasse würde ich nicht nehmen, außer man will seine absolute Ruhe haben . Service war toll. Der Hauswein ( weiß trocken , 1l , 10 € , wir hätten den halben Liter nehmen sollen :D ) war sehr gut und preislich extrem fair . Ich hatte Nudeln mit Thunfisch , auch das Essen war wirklich sehr gut. Insgesamt das beste Essen , das ich in Cefalù hatte !

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Dennis87nrw!

Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns aufgrund der recht guten Bewertungen für ein Abendessen im Tinchitè entschieden. Diese passen mit unseren eigenen Erfahrungen so gar nicht zusammen.
Es hat lang gedauert bis wir überhaupt bestellen durften. Wir waren schon kurz davor wieder zu gehen, was auch die besser Wahl gewesen wäre. Der Service war eher nüchtern und nicht herzlich, wie wir es sonst in Italien gewohnt sind.
Als Vorspeise gab es Octopus-Salat. Der war frisch und gut gemacht. Das Brot dazu (auf Anfrage) wurde uns wie ein Pausenbrot in Papier eingewickelt serviert!?!! Die beiden Hauptgerichte waren auf der Karte unter Fischgerichte zu finden, was man den beiden Tellern nicht unbedingt angesehen hat. Mit dem Fisch war man sehr sparsam. Geschmacklich war es eher mäßige Hausmannskost. Wenig überzeugend.
Positiv war der günstige und ordentliche Hauswein.
Fazit: Es gibt viele deutlich bessere Restaurants in Cefalù, die sich preislich auf dem gleichen Niveau bewegen. Für uns war das Tinchitè sicher ein einmaliges „Vergnügen“.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, pthurn!
Bewertet 31. August 2018 über Mobile-Apps

Die Sitzplätze im Freien befinden sich in einer engen Gasse ohne Charme. Das Personal war langsam und nicht sehr freundlich. Die Gerichte waren allerdings gut und die Preise verhältnismäßig niedrig.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Samarium2801!
Bewertet 29. August 2018 über Mobile-Apps

Es lohnt sich zuweilen etwas abseits der Touristenpfade zu gehen. In diesem Restaurant isst man vorzüglich zu gerechtfertigten Preisen! Es gibt zu jedem Gang Varianten aus dem Meer und vom Land! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, PhilippM184!
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Abendmenü bestellt. Hier gibt es eines ohne und eines mit Fisch zur Auswahl. Da wir bereits die Tage zuvor genügend Fisch gegessen hatten, entschieden wir uns für das Menü ohne Fisch. Die Vorspeise bestand gleich aus mehreren kleinen Tellern, alle sehr interessant und gut geschmeckt. Als Primi gab es dann 2 verschiedene Pasta. Der Hauptgang war schließlich eine Stelze, allerdings waren wir hier bereits schon sehr satt! Die Nachspeise brachte uns schon fast zum platzen. Insgesamt haben wir sehr ausreichend und auch wirklich gut gegessen und zahlten eigentlich recht wenig dafür. Wir waren sehr zufrieden.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, PaulVitus!

Reisende, die sich Tinchitè Taverna & Putia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cefalu, Province of Palermo

Sie waren bereits im Tinchitè Taverna & Putia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!