“Top Urlaubsadresse auch für "Nichtcamper"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Europa Camping Village

und 1 weitere Seite
Europa Camping Village
Nürnberg, Deutschland
“Top Urlaubsadresse auch für "Nichtcamper"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Wir standen in diesem Jahr das erste mal vor der Herausforderung, wie macht man den perfekten Strandurlaub mit einem Kleinkind. Anforderungen waren ... kein Flug ... extra Zimmer für den Kleinen ... breiter Sandstrand ... einen gewissen Komfort ... kinderverträglich. Aus meiner Kindheit waren mir selbst noch die breiten Sandstrände von Bibione in Erinnerung. Also habe ich nach Hotels im Netz recherchiert. Irgendwann hatte ich dann den Eindruck es gibt in ganz Venetien keine 2-Raum Appartments. Unde eine ganze Suite in einem Luxushotel wollte ich dann doch nicht mieten ;-) Dann kam ich dann auf den Gedanken - Campingplatz - Bungalow ... Auch hier war es gar nicht so einfach etwas zu finden. Die meisten Campingplätze bieten sog. Mobile Homes an. Die sind zwar größer und stabiler als ein Zelt, bestehen aber nur aus einem Raum. Zu guter letzt bin ich dann auf die Eco Life Houses und Units des Europa Camping Village gestossen. Die Preise waren im Juli zwar saftig, aber nachdem wir jetzt 1 Woche dort verbracht haben muss ich sagen, genau die richtige Entscheidung. Die Häuser sind neu, modern und top gepflegt. Die Anlage ebenfalls. Wenn Nachts mal ein Gewitter für Unordnung sorgte, waren am Morgen um 08.00 Uhr schon die "guten Geister" unterwegs, die wieder Ordnung machten. Der Platz ist überschaubar und die Laufwege zum Strand, Pool, Restaurant, Shop, etc. von überall relativ kurz. Die Preise im Shop und Restaurant waren ganz normal und nicht überteuert, die Pizzas teileweise besser als von außerhalb. Die Poollandschaft war wirklich schön und wohl das sauberste was ich in den letzten Jahren gesehen habe (Da kann ich auch mit der Bdekappenpflicht leben!!!). Der Strand war wie erwartet breit, feinsandig und ebenfalls sauber ;-) Zum ausgiebigen Shoppen ist es ein Katzensprung nach Lido di Jesolo. In ca. 10 km Entfernung kann man direkt nach Venedig mit dem öffntlichen "Bootbus" fahren. Dieser legt direkt am Markusplatz an. Alles in allem eine wunderschöne und gelungene Urlaubswoche ... nur der hohe Preis hat uns vor dem Verlängern bewahrt ;-)

Zimmertipp: Wer Wert auf komfortable Unterbringung legt sollte die Eco Life Houses oder Units wählen. Das hat zw ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
6 Danke, Pruppacher!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Genf, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Die Lage des Campingplatzes ist hervorragend. Der Empfang freundlich jedoch unpersönlich. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr langweilig. Die Duschen und Toiletten sind in einem akzeptablem Zustand, für einen 4* Platz wird aber wesentlich mehr erwartet! Das Pool ist schön und gepflegt, leider von 13-15 Uhr geschlossen= nicht sehr kundenfreundlich aber typisch italienisch. Das Tragen von Badehauben ist Pflicht! Man könnte meinen man sei in einem arabischen Staat wo man sich verschleiern muss. Absolut daneben und altmodisch! Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Der Preis ist zu hoch für das was geleistet wird. Achtung die Kasse ist von 12-16 Uhr geschlossen. Auch hier hat das Personal vor dem Kunden Vorrang!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Claude H!
Genova
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Wetter war nicht so toll, aber das hervorragende Essen durch Alesandro gekocht hat uns begeistert. Herzlichen Glückwunsch für die Crepes und alles andere. Ausgezeichnete Küche, dass wir daran erinnern und wieder zu bald genießen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, CamogliCe!
Vierkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Schon oft und immer wieder Urlaub im Camping Europa Cavallino. Das Personal des Campingplatzes so wie das der Lokalitäten ausgesprochen nett. Der Campingplatz verkommt allerdings jedes Jahr etwas mehr. Die Gewichtung liegt nur noch auf den Mietcaravans und es wird nichts für die "einfachen " Camper mehr getan. Die Waschhäuser werden seit vielen Jahren immer nur notdürftig repariert und zusammen geflickt. Abstehende Metallteile an den Toilettentüren, die Wege zwischen den Parzellen total verschlammt und auch nach mehrfacher Reklamationen nur notdürftig auf geschüttet, die Fliesen der Duschkabinen mit grauer Farbe teilweise überstrichen.
Trotzdem werde ich wieder kommen :) nur das mit der ADAC Auszeichnung BEST Camping 2013 bringt mich dazu hier zu posten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Ozzy S!
Naturns
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Der Empfang war leider nicht herzlich. Keine Informationen wie alles abläuft (Mülltrennung, Öffnungszeiten Restaurant, Geschäfte...) Sie wussten nicht mal vom eigenen Restaurant was für ein Frühstück es anbietet.
Bei der telefonischen Reservierung sagte man uns, es sei kein Problem sollten wir kurzfristig doch nicht anreisen (da Nebensaison war), es wäre nur nett, wenn wir am Tag vorher anrufen würden. Als wir jedoch wegen schlechten Wetters einen Tag eher abreisen wollten, wollte man uns diese Nacht in Rechnung stellen. Erst als ich nach der Vorgesetzten fragte, war dies nun doch nicht nötig.
Wir hatten ursprünglich ein Bungalow gebucht, dies hat uns nicht zugesagt (alt und abgewohnt) und so haben wir gegen Aufpreis eine Eco Unit genommen, das war kein Problem.
Allerdings ist das zweite Schlafzimmer mit zwei Betten ausgestattet und wir hatten darum gebeten eines raus zu nehmen, da unsere Tochter noch im Reisebett schläft (der Raum war zu klein um das Reisebett z.B. zwischen den beiden Betten aufzustellen). Dies war NICHT möglich, obwohl die Betten nur lose drin stehen. Leider musste deshalb unsere Tochter in unserem Schlafzimmer schlafen, trotz getrenntem Schlafraum.... (man hatte uns nämlich auch verboten, selbstständig das Bett rauszustellen). Somit nützt die große "Hütte" (die ja auch teurer ist) auch wiederum nichts...
Soweit ich gesehen habe, sind leider alle Bungalows bzw. Unterkünfte nicht unbedingt kindertauglich. Die Veranda vor dem Eingang ist immer über ein paar Stufen zu erreichen, leider ohne die Möglichkeit diese zu schließen; unsere Tochter mit 14 Monaten wollte natürlich immer von der Veranda runter, aber Stiegen gehen können wir ja nicht....
Die Schiebetür zum Badezimmer konnte man von außen leider nicht schließen, sie rastete nicht ein, d.h. freier Zugang für unsere Tochter zum Bidet, Toilette... Die Tür ging einfach immer von alleine wieder auf...
Ansonsten war das Bungalow sehr neu, modern und sehr gut ausgestattet.
Die Lage ist eigentlich nicht so ideal, man muss mit dem Bus/ Auto fahren um nach Lido di Jesolo zu kommen. Am Strand kann man hier auch nicht mit dem Buggy spazieren, da keine Promenade vorhanden ist.
Wir waren ein anderes Mal im Camping Internationale... ich würde diesen zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Gaensebluemchenwiese!
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

camping ist ja so eine Sache für sich,aber hier hat man die Möglichkeit in einem eigenen Bereich auch seine Liebsten (Hunde und Katzen) mitzu bringen.Es ist absolut alles vorhanden,ein eigener Strandbereich,eine Hundwiese und sogar eine Hundedusche,man muß auf nichts verzichten und wird auch von niemanden angefeidet

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, exceed1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cavallino-Treporti.
Centro Vacanze Pra delle Torri
Nr. 6 von 39 in Cavallino-Treporti
Campeggio Miramare
Campeggio Miramare
Nr. 14 von 39 in Cavallino-Treporti

Sie waren bereits im Europa Camping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Camping Village

Unternehmen: Europa Camping Village
Anschrift: Via Fausta 332 | Loc. Valle Dolce, 30013, Cavallino-Treporti, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Cavallino-Treporti
Nr. 3 von 39 Sonstigen Unterkünften in Cavallino-Treporti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Camping Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Camping Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.