“unser Lieblingshotel an der Adria”
Bewertung zu Carducci 76 Hotel

Carducci 76 Hotel
Nr. 72 von 182 Hotels in Cattolica
Bewertet am 6. September 2013

Wir kommen nun schon seit Anfang an in dieses geschmacklich wunderbare Hotel. Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Küchenstil - Loredana aus Apulien macht das mit Ihrer Crew (hierzu gehört auch Ihr Mann) wunderbar. Nach mehreren Jahren von Stefanos Sterneküche (die super war und immer sehr entspannt und keineswegs gekünstelt) sind wir begeistert über die leichte italienische "Hausmannskost" aus dem Süden - alles ganz frisch - aromatisch natürlich - einfach köstlich. Das Personal ist uns über die Jahre ans Herz gewachsten, immer freundlich und zuvorkommend, immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen und uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Darum schmerzt es uns jetzt besonders daß unser Carducci das erste Mal in all den Jahren nicht mehr ganzjährig geöffnet hat - sondern von Oktober bis März geschlossen bleibt. Hier müssen wir uns nun wohl oder übel eine neue Bleibe suchen - für uns war es ein großer Vorteil daß das Carducci ganzjährig geöffnet hatte - wennauch das restliche drumherum Ghost City glich. Der direkte Zugang zum Strand, das schöne Ambiente, der lange Strand - und Cattolica Centro hat sich die letzten Jahre auch positiv verändert. Wir hoffen im nächsten Sommer dann alle "Carducci Mitarbeiter" wieder zu sehen - denn nichts ist schlimmer als jede Saison neue Gesichter und Mitarbeiter vorzufinden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Monerl_P!

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist wunderschön, das Essen sehr gut und das Personal sehr nett. Nur: die Lage des Hotels inmitten der Betonburgen ist katastrophal. Der Weg zum Strand geht nur vorbei an hunderten Sonnenschirmen, Liegen und ebenso vielen Menschen.
Im Hotel waren sehr viele Kleinkinder. Beispiel Speisezimmer: 12 Erwachsene, 9 Kleinkinder. Also kein entspanntes Essen mehr möglich.Ebensowenig entspanntes Liegen am Pool.
Ohne diese Negativpunkte wäre dieses Hotel gegeignet für einen schönen Urlaub in einem schönem Hotel mit sehr freundlichem Personal.
So aber fahren wir nicht mehr hin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nanni13!
Lara B, Marketing von Carducci 76 Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrte Nanni,

danke vile mal für die Worte für hotel und für Personal. Das ist für uns wie Benzin für unsere tägliche Arbeit.

Aber, es tut un so leid für die "kein entspanntes essen in Restaurant und Pool. Juni ist Kindermonat und es ist wahr: in diese Periode waren hier viel Kind.

Wir hoffen, daß wir in andere Periode noch mal Ihnen wilkommen können.

Dies wäre eine große Freude für uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Lara Badioli und alle Staff

Bewertet am 11. Mai 2012

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder gerne in diese "Oase" mitten in Cattolica, meistens April/Mai, da ist es noch nicht so überfüllt, man teilt Strand und Hotel mit nur wenigen anderen Gästen.
Sobald man das Hotel betritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt - irgendwo zwischen asiatisch und doch wiederum so italienisch. Schon das gemütliche Frühstück auf der Terrasse mit Blick aufs Meer lässt den Tag entspannt beginnen. Der lange Sandstrand bis Gabbice Monte lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, und die schöne Gartenanlage mit Pool ist der beste Platz zum relaxen, lesen, sonnen - einfach genießen.
Cattolica selbst ist zwar recht verbaut mit den typisch italienischen Bettenburgen, jedoch ist die Altstadt und die Fußgängerzone recht nett, mit einigen Geschäften, guten Restaurants und Eissalons. Unser Geheimtipp ist ein Fischrestaurant südlich von Gabbice, aber das verraten wir hier nicht, sonst wärs ja kein Geheimtipp mehr ;-))
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt bei euch!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Astrid x!
Bewertet am 22. September 2011

Kleines Hotel im Stiel einer Villa, wohl eine Ausnahme in der Betonlanschaft von Cattolica.
Schickes Design, 2 Innenhöfe, einer mit schönem Pool, der andere mit gepflegtem Garten. Die Hotelmitarbeiter sind freundlich und professionell. Wenn man in diesem Hotel wohnt, kann man es kaum glauben das man mitten in Cattolica ist, die Ruhe und das gepflegte Ambiente sind einmalig. Das sehr empfehlenswerte Restaurant ist wohl eines der besten in dieser Gegend und ist ein absolutes Muss.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter45Brig_Glis!
Bewertet am 23. Mai 2011

Sicherlich wäre die beste Bewertung für dieses Hotel: Nicht weiterempfehlen! Wieso? Es ist ein TRAUM! Die alte Villa steht in mitten der Touristenhochburg Cattolica, von der man absolut nichts mitbekommt.

Kommt man an, dann ist nicht nur das freundliche Personal und das wunderschön, asiatisch angehauchte Interior ein hochgenuss. Man wird sofort mit entspannender Musik und traumhaften Düften verwöhnt.

Warum ich so schwärme? Ich fahre seit 10 Jahren regelmässig in dieses Hotel und kann sagen: 4 Tage Carducci76 sind wie 14 Tage Malediven. Einfach traumhaft entspannt und kulinarisch unvergleichlich.

Einmal Carducci76 immer Carducci76 lautet daher mein Tipp. Das ganze Hotel ist wie eine heimliche Liebe, die man nie ganz vergessen kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mrcreativerebel!
Lara_Badioli, Responsabile reception von Carducci 76 Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

Im Namen der gesamten Staff des Hotels Carducci 76, bedanken wir uns fuer Ihre aeusserst ausdrucksvolle und freundliche Beurteilung unseres Hauses.

Nenad Matovic
Responsabile ricevimento

Bewertet am 14. April 2010

Wir sind sehr oft im Hotel Carducci und möchten jetzt auch mal unserer Zufriedenheit kundtun! Wir sind meistens außerhalb der Saison hier - manchmal aber auch mitten im August. Angefangen beim Ambiente, die Zimmer (gut manche sind klein - aber sehr hübsch), direkt am Strand (ohne Strasse dazwischen), die Mitarbeiter (sind sehr zuvorkommend, familiär und immer bemüht und freundlich), das Restaurant super und immer einen Besuch wert (siehe Bewertung unter Vicolo Santa Lucia), der Ort (Cattolica Zentrum ist in den letzten Jahren sehr ansprechend geworden), der Strand (für lange Spaziergänge außerhalb der Saison sehr gut geeignet - in der Saison ist es sehr quirlig - italienische Adria eben), wer es ruhiger mag bleibt am Pool im Garten. Die Lage - gut die ist inmitten von Urlauberhotels nicht der Hit - aber man ist für sich wenn man will und in 5 Minuten im Zentrum. Wir siind rundum zufrieden - es ist für uns immer ein Vergnügen. Es ist für uns ein sehr angenehmer Ausgangspunkt, sei es zum Arbeiten, Sightseeing in der Umgebung, Shopping, Essen & Trinken oder einfach nur zum Relaxen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Monerl_P!
Lara_Badioli, Comunicazione von Carducci 76 Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2010

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.
Das ist die besser Weg, um Ideen zu finden und besser arbeiten mit Begeisterung und Lächeln.
Danke viel mal und wir warten Ihen noch mal bald wieder bei uns.

Marco, Lara, Stefano, Nenad und alles Staff!

Bewertet am 16. Mai 2008

Das Carducci 76 liegt als eine Insel der Entspannung inmitten von Betonhotels. Das macht den Charm dieses Hotels aus. Das Hotel ist entspannter Luxus, der sich nicht zu wichtig nimmt. Im Sommer kann man als einer von (gefühlten) Millionen eine Liege am Strand mieten und wie jeder Italiener den großen Zehen bräunen lassen und des Abends im hervorragenden Restaurant bei schwarz-weiss Comics auf Leinwänden oder aber im romantischen Pool-Ambiente mit Strand-Geräuschkulisse seinen frischen und hervorragend zubereiteten Fisch genießen. Durch einen bewachsenen Zaun getrennt hat man nicht das Gefühl im Massentourismus gefangen zu sein. Das Hotel ist international und freut sich über Gäste aus der ganzen Welt. Beliebt ist es besonders bei jüngeren Geschäftsleuten aus der Modebranche. Das Hotel ist extrem stylisch und es läuft 24 Stunden lang chill-music. Ein Geheimtipp für wahr.
Großer Vorteil: Auch im Winter ist das Hotel z.B. für Geschäftsleute geöffnet.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
Nr. 45 von 182 in Cattolica
Hotel Waldorf Palace
Hotel Waldorf Palace
Nr. 22 von 182 in Cattolica

Sie waren bereits im Carducci 76 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carducci 76 Hotel

Anschrift: Via Giosue' Carducci 76, 47841 Cattolica, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Cattolica
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Cattolica
Nr. 12 der Luxushotels in Cattolica
Nr. 21 der Romantikhotels in Cattolica
Nr. 70 der Familienhotels in Cattolica
Preisklasse: 120€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carducci 76 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carducci 76 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carducci 76 Cattolica
Carducci 76 Cattolica