“So o la la” 3 von fünf Punkten

Kursaal Hotel
Nr. 72 von 185 Hotels in Cattolica
“So o la la”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Nettes Hotel - mit horrenden Preisen für die Tiefgarage, einem Baarkeeper der keinen Gin-Tonic hin bekommt, einen schönen Strandblick, guter Aircondition, idealer Strandlage und Receptions Personal die nicht ganz so fit sind.....

Alles in allem ein 3-4 Sterne Hotel. Das Hotel ist kinderfreundlich und gehört zu den "besseren" Hotels in Cattolica. Wir würden dort wieder wohnen - allerdings mit anderer Erwartungshaltung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, PengPeng25!

Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt in einer Top-Lage; nicht im direkten Zentrum, aber doch so gut wie!!! Lediglich über die Straße!
Die Nähe zum Strand ist super. Der Pool ist eigentlich "nicht vorhanden" - er ist so klein, dass man ihn beinahe übersieht ;)))
Die Zimmer waren nett eingerichtet und auch geräumig. Am Balkon konnte man sich allerdings kaum umdrehen. Die Sauberkeit im Zimmer war mir zu wenig - wir haben extra an ein paar Stellen geprüft, ob geputzt wird. Leider war dem nicht so!!! Die Betten wurden täglich gemacht und auch die Handtücher wurden ausgetauscht. Gesaugt oder gewischt wurde aber in der ganzen Woche nicht einmal!!!!
Der Boden war sowieso nicht besonders sauber, als wir angekommen sind.
Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war im großen und ganzen sehr freundlich, aber in einer sehr reservierten Art und Weise. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber sehr langweilig. Jeden Tag das gleiche ohne viel Kreativität!
Für micht hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient; 3 Sterne würden's auch tun!!!!
Preis ist eigentlich zu teuer!!!
Tiefgarage und Meerblick mußten noch zusätzlich bezahlt werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chr80may!
bayern
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2009

Das Hotel liegt am besten Platz in Cattolica und mit dem richtigen Eigentümer wäre das Hotel sicherlich eine Goldgrube.
Nun zu den Feinheiten:
Das Hotel war mir für 4* nit sauber genug (vielleicht hab ich ja einen Putzfimmel) d.h. der Gang sowohl auch im Eingagsbereich des Zimmers war mit einem Teppichboden belegt der bestimmt schon eineige Jahre keine Reunigung mehr genossen hat. Der Putzfrau mußte man schon bei Zimmerbezug sagen dass sie den Teppich mal saugt denn dort waren noch die Krümel vom Vorgänger, und bei dieser Gelegenheit hab ich ihr auch den Staub auf meinem Nachttisch gezeitg der dann auch sofort mit einem Handtuch weggewischt wurde.(hoffentlich war es kein Benutzes).
Die Zimmerreinigung sollte täglich erfolgen, wobei die Betten täglich gemacht und in unserer Woche Urlaub auch 1x gewechselt wurde, nur der Boden wurde sehr venachlässigt sowie auch das Staubwischen. Bad war tgl. geputzt und Handtücher aufgefüllt.
Nun zum Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht, was bedeutet Fühstücksbuffet (nach dem 3.Tag konnte man sich blind bedienen, da immer das geleiche an der gleichen Stellle stand teilweise bis es aufgegessen war z.B. Schokoladenkuchen 3 Tage hintreinnander immer der gleiche nicht frisch gemacht)
Das Abendessen war ein 4 Gänge Menü. Wenn man italienisch kann, weiß man auch was man isst, sonst kann man zwischen 2 gerichten bei jedem Gang aussuchen aber wnn man nicht versteht ist es ja egal was man nimmt.
Zum Glück hatten wir einen sehr netten Peruanischen Kellner der ganz gut deutsch konnte und uns die Speisekarte (die nur auf italienisch war) übersetzte. Übrigens der netteste Mensch in diesem Hotel!!!
Das Essen war ganz o.k. bis auf 1 oder 2 mal war das gegrillte Rindfleisch entweder sehr sehr blutig oder gaaaaaaaaanz durch keine 2 Teller mit gleichem Ergebnis.
Nudelgericht gab es nach dem Antipasti die waren sehr gut.
Gegrillte Paprika gab es 1x zum Fleisch, tags darauf auf dem Nachspeisenbuffet noch eienenTag später wieder zum Grillfleisch.
Zum Nachtisch tägl. Obst leider nicht gekühlt.
Das schöne an diesem Hotel war wirklich die Strandnähe gleich in Badesachen zum Strand. Übrigens entweder Privatstrand der nicht zu dem Hotel gehört und auch nicht mit gebucht werden kann und zw. 80€ und 95€ für 6 Tage liegt oder den öffentlchen Strand der gleich daneben ist und nichts kostet.
Die herrliche Aussicht aus dem Zimmer und beim Essen hat für vieles als Entschuldigung herhalten müssen, sowohl auch die Stadtnähe. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblich und da hat man beim größten Lärm auf der Staße nichts mitbekomen, HERRLICH.
Die zum Hotel gehörende Bar war immer leer egal ob früh, mittags oder abends zumindest bis 20.30Uhr denn da wurde sie geschlossen.
Noch ein paar Worte zum Pool der ist zwar ca 15-20m lang aber dafür sehr schmal es können nichtmal 2 Erwachsene aneinader vorbeischwimmen abe er war sehr warm warwohl über Solaranlage beheitzt. Da keine anderen Gäste den Pool nutzten war er für uns 3 Personen ausreichend.
FAZIT:
Ich würde in diesem Hotel schon wieder Urlaub machen, aber nur wenn es einen andern Inhaber hat, der auf diese Sachen, die noch nicht so fuktionieren wie wir deutschen es gwöhnt sind, ein Auge wirft und sie unterbindet.
Dieses Hotel hat sehr viel Potenzial!!!

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 Danke, koboldBayern!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cattolica.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Cattolica angesehen:
Hotel San Marco
Hotel San Marco
Nr. 3 von 185 in Cattolica
5.0 von fünf Punkten 1.146 Bewertungen

Sie waren bereits im Kursaal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kursaal Hotel

Unternehmen: Kursaal Hotel
Anschrift: Piazza Primo Maggio 2, 47841 Cattolica, Italien (ehemals Vime Kursaal)
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Cattolica
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Cattolica
Nr. 41 der Strandhotels in Cattolica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kursaal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kursaal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vime Kursaal Cattolica
Vime Kursaal Cattolica