“Nicht wirklich weiter zu empfehlen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Borgo di Pietrafitta Relais

Borgo di Pietrafitta Relais
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nicht wirklich weiter zu empfehlen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir haben im August 2013 für eine Woche in einem kleinen Appartement gewohnt und waren nicht wirklich zufrieden. Dass andere Gäste schreiben sie hätten sich nicht wohl gefühlt, können wir nachvollziehen. Die Damen an der Rezeption erwecken den Eindruck als ginge es Ihnen vorwiegend um finanzielle Aspekte, Interesse an den Gästen besteht nicht wirklich. Für WLan soll man extra bezahlen, für den Pool gibt es eine extra Badeordnung und schließlich wird man mit einer lieblosen Zusammenstellung von Rabatten in diversen (nicht wirklich schönen) umliegenden Restaurants versorgt.

Das Appartement war ok, jedoch sehr dunkel, nicht sauber bei Ankuft und sehr hellhörig zu darüber liegender Wohnung. An den Türen waren Aufbruchspuren zu sehen, was nicht gerade zum Sicherheitsgefühl beigetragen hat.

Der Außenbereich ist nett aber nichts besonderes. Der Pool ist toll gelegen und sehr gepflegt, allerdings sind auf dem gesamten Areal hunderte von Bremsen unterwegs, die Baden, Sonnen und gemütlich draußen aufhalten fast unmöglich machen. Sehr schade.

Insgesamt kann man sagen: gut gelegen, ohne Liebe zum Detail gestaltet, Gastgeber ohne Interesse für Gäste und dafür summa summarum deutlich zu teuer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nikolas M!
Borgopietrafitta, Direttore von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke weiterzuvermitteln. Es tut uns sehr leid lesen zu muessen, dass Ihr Aufenthalt im Borgo di Pietrafitta nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bezueglich Ihrer Hinweise moechten wir Ihnen gerne eine Klarstellung bieten. Als erstes in Bezug auf die Bremsen. Tatsaechlich hatten wir in diesem Sommer ein paar Bremsen mehr als sonst auf Grund der vielen Niederschlaege im Fruehling die die Vervielfaeltigung saemtlicher Insekten verstaerkt hat. Dies leider trotz der regulaeren Desinfizierung, die auf unserem Gelaende stattfindet. Es ist alledings auch wahr, dass unser Borgo di Pietrafitta in eine Landschaft mit viel mediteranem Waldbestand eingebunden ist.
Alle Unterkuenfte mit Pool sind aus Sicherheitsgruenden gesetzlich verpflichtet eine Badeordnung auszuhaengen, um Ihre Gaeste auf den ordungsgemaessen Gebrauch der Poolanlagen hinzuweisen.
Es ueberrascht uns ausserdem sehr ueber Ihren Verdacht auf nicht ausreichende Sicherheit in unserem Borgo zu lesen. Es ist uns wichtig, Ihnen und allen anderen Gaesten mitzuteilen, dass bis heute nie ein Einbruch oder Diebstahl in unserem Relais oder auch nur in dessen Naehe gemeldet worden ist.
Bezueglich der Restaurants verteilen wir an unsere Gaeste bei Anreise eine kleine Karte, auf denen alle Restaurants in der Naehe verzeichnet sind, mit dem Hinweis, welche unseren Gaesten Spezialpreise anbieten. In jedem Fall bitten wir Sie, uns eine e-Mail zu schreiben, in der Sie uns informieren, welche dieser Restaurants nicht unserem Standard entsprechen und welche Probleme aufgetreten sind.
Meine Mitarbeiter und ich arbeiten taeglich mit grossem Fleiss und Freude an der Aufgabe den Aufenthalt unserer Gaeste moeglichst angenehm zu gestalten. Es hilft uns sehr, die Meinungen der Gaeste zu lesen da die Komplimente befriedigen und die Kritiken es ermoeglichen, den Service zu verbessern.

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Haben vom 2. - 9. Oktober 2011 im "La Capanna" gewohnt. Ist das einzige alleinstehende Häuschen. Etwas abgelegen aber dafür sehr ruhig und viel privacy. Nachteil: schlechtere Aussicht als auf der Poolseite und keine Abendsonne im Herbst. Ausrüstung OK, alles nötige vorhanden. Möblierung eher rustikal, aber passend. Bei unserem Aufenthalt war wenig los, darum viel Platz auch am schön gelegenen Pool und eine herrliche Stille. Service von der Réception sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr sauber, gut unterhalten und hinterlässt gesamthaft einen recht guten Eindruck. Preislich für das gebotene eher am oberen Limit. Idealerweise ist man gut zu Fuss, da lange Wege auf dem Areal (Parkplatz, Pool, Reception, Unterkunft).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Charly T!
56581 Melsbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Ein wunderschönes Domizil . Leider unglücklich belegt. Riesengruppen von Skandinaviern mit Kleinstkindern hielten sich stundenlang mit bis zu 20 Personen im Pool 6x15 m mit unglaublicher Geräuschkulisse auf. Wir hatten ein größere Wohnung (Granaio) (2800,- Euro 2 Wochen) . über dieser Wohnung befand sich ein 3 personen bungalow der auch von 2 Schweden mit Klkeinkind bewohnt war. Diese jedoch hatten beide Ihre Eltern dabei die in den umliegenden Wohnungen einquartiert waren. Alle 7 Personen hielten sich jedoch ausschließlich in dem 3 Personen bungalow über unserer Wohnung jeden Tag von 8 bis 24 Uhr auf . STühle rücken Tischerücken ,laute Unterhaltung ,gemeinsames Essen und da die Leute keinerlei Ausflüge unternahmen, wirklich den ganzen Tag. Wir haben unser Quartier frühmorgens geraümt und sind zum Pool bis die anderen Skandinaviergruppen kamen und sind dann nach Siena oder Monteriggioni gefahren um dem Lärm sowohl am Pool als auch in unserer Wohnung zu entgehen. Das Management zeigt sich verständnisvoll aber ohne Reaktion diesen Zustand für uns erträglicher zu gestalten.
Familie Becker aus Melsbach

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, jube130!
Stuttgart
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Wir haben für die letzte Woche unserer Toskana Reise das Haus "Il Torrino" gebucht (2 Ehepaare). Als wir dort ankamen waren wir schockiert. Empfang an der Rezeption war sehr unfreundlich, da wir eine Stunde vor der offiziellen Check-In-Zeit angekommen sind. Das Haus war staubig und ungeputzt. Ich hatte den Eindruck, dass die Böden noch nie nass gewischt waren. Im Ferienhaus wurde wohl nur das nötigste geputzt - und das für 100,- EUR Endreinigungspauschale. Im unteren Badezimmer hingen lange Spinnweben von der Decke, der Boden war ekelhaft, die Dusche ebenso. In der Küche haben wir nur 1x gekocht. Die Arbeitsplatte ist gefließt und in den Fugen war es schimmelig. Die Dunstabzugshaube war voller kleiner Fliegen. Die gesamte Anlage sieht von außen gepflegt aus aber bei genauerem Hinschauen fällt einem auf, das kleine Details wie z.B. Blumen fehlen - es ist alles sehr lieblos gemacht. Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir unseren Urlaub frühzeitig abgebrochen haben und 3 Nächte zuvor abgereist sind.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Inka76!
Borgopietrafitta, Responsabile relazioni pubbliche von Borgo di Pietrafitta Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Sehr geehrter Gast,
wir sind erschüttert, dass Ihr Aufenthalt im Borgo di Pietrafitta nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, welche Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, jedoch garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter sich mit Fleiß um die Säuberung und Instandhaltung der Wohnungen bemühen und sich mit maximalen Einsatz der Gästebetreuung widmen.
Leider haben Sie es versäumt nach Ihrer Ankunft uns auf die Mängel hinzuweisen, gerne hätten wir sie sofort und restlos beseitigt.
Wie wir in der Korrespondenz erklären, die wir jeden Kunden zu kommen lassen, verteilen wir die Wohnungen erst nach 14.00 Uhr, damit wir noch die Zimmer reinigen und eventuelle Kontrollen durchführen können. Da Sie bereits früh morgens angekommen sind, als das Appartement noch von Ihrem Vorbucher besetzt war, hatten wir Sie gebeten erst gegen 14 Uhr den Check-in durch zu führen.
Weiters möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass die Endreinigung im Preis enthalten ist, deshalb verstehen wir Ihre Aussage nicht, da wir Sie nie nach einer Endreinigungspauschale gefragt haben.
Wir bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie uns gewidmet haben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Castellina In Chianti angesehen:
Nr. 7 von 10 in Castellina In Chianti
Tenuta di Ricavo
Tenuta di Ricavo
Nr. 1 von 1 in Ricavo

Sie waren bereits im Borgo di Pietrafitta Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo di Pietrafitta Relais

Unternehmen: Borgo di Pietrafitta Relais
Anschrift: Localita Pietrafitta 46, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 6 von 38 Sonstigen Unterkünften in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo di Pietrafitta Relais 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo di Pietrafitta Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Di Pietrafitta Relais Castellina In Chianti, Toskana
Hotel Borgo Di Pietrafitta Relais Castellina In Chianti