Bewertet am 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns für diese Art der Buchung, da wir somit mittendrin im Ort alles fussläufig genießen konnten. Direkt an der Piazza liegt dieses Haus, wo sich im EG die Enoteca befindet, und im 1. und 2. Stock das Apartment „Bacco“. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Eben keine Hotel-Atmosphäre, sondern eine unabhängige Wohnung im Zentrum.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 799HansK!
Bewertet am 30. September 2017

Vor Jahren haben wir mehrmals im Salivolpi übernachtet. Das kleine Hotel ist immer noch zu empfehlen. Netter Empfang, für italienische Verhältnisse ausgezeichnetes Frühstückbuffet, etwas eng bestuhlt im Frühstücksraum. Auf Anfrage wurde auch die Heizung im Zimmer aufgeschaltet.
Auch mein vergessener Reiseführer wurde mir sofort nachgeschickt. Danke für den Service!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, BalliTI!
Bewertet am 13. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Stadtkern. Jede Menge schöner Restaurants in der Nähe. Frühstück kann auch aussen genossen werden. Für italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, es gibt Klimaanlagen in den Zimmern. Sauberkeit und Zustand, auch der Bäder tadellos. Personal ist nett, zuvorkommend, Alls Bestens.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hartmut G!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2017

Sehr geehrte Herr Hartmut G,

danke für die freundlichen Worte, die Sie uns ausgegeben haben. Wir sind froh, dass während Ihres Aufenthalts Sie alles in unserem Hotel genossen haben: der Service, der immer schnell und aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer Gäste ist, sowie auch die einzigartige und schöne Lage unseres Hotels in der Mitte des grünen Hügeln des Chianti, nur wenige Kilometer entfernt von den wichtigsten Kunststädte der Toskana. Wir hoffen Sie in der Zukunft noch einmal willkommen zu können, natürlich im Salivolpi!
Der Direktor (Marco Orlandi)

Bewertet am 6. August 2017

Geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer, traumhafte Anlage mit tollem Freigelände zum relaxen.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer hilfsbereit.
Der beste Mitarbeiter ist Xiku, er ist für das Frühstück und den Service zuständig.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind besonders ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Westfale11!
Bewertet am 2. August 2017

Das Hotel liegt am Dorfeingang und umfasst mehrere Gebäude um einen wunderschönen Park samt gepflegter Poolanlage. Das ganze Personal bemüht sich sehr um das Wohlergehen der Gäste und ist sehr herzlich und äusserst hilfsbereit. Kinder sind hier sehr willkommen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und mit Liebe eingerichtet. Das Frühstück umfasst ein vielfältiges Buffet und wird je nach Wetter drinnen oder draussen serviert.
Wir sind jedes Mal begeistert und kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, andrea b!