“Eine Oase zum Wohlfühlen”

Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Wohlen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Eine Oase zum Wohlfühlen”
Bewertet am 12. Juni 2014

Nach zwei Jahren Unterbruch kehrten wir wieder ins geliebte Salivolpi zurück. Trotz des Status "ausgebucht" bei diversen Suchmaschinen wurden uns auf die direkte Anfrage prompt geantwortet und auch zwei DZ reserviert. Die Reservation klappte hervorragend und sehr rasch.
Bereits beim Empfang spürt man die Hingabe des äusserst hilfsbereiten und kompetenten Personals. Wie ein roter Faden zieht sich die Freundlichkeit durch das ganze Haus; von allen Mitarbeitern(Innen) wird man begrüsst. Im Frühstückraum steht am Morgen alles als Buffet perfekt bereit, Eier werden nach der Zubereitung an den Tisch serviert. Leider hat auch hier die moderne Technik Einzug gehalten: Anstelle von serviertem Kaffee steht nun ein überdimensionaler Kaffeeautomat bereit. Trotz seiner Grösse, seines Lärms und der vielen Möglichkeiten, der Kaffee ist und bleibt "scheusslich". Instantkaffee ist Instantkaffee, auch wenn der Verkäufer dieser Höllenmaschiene bestimmt das Gegenteil erzählt! Letztendlich sind wir aber nicht wegen des Kaffees wieder ins Salivolpi zurückgekehrt, sondern weil hier einfach alles stimmt. Klein und fein, schlicht und einfach und ohne grosse Show - BRAVO! Einzig negativ soll erwähnt sein, dass die Zimmer teilweise extrem kleine Abmessungen haben. Daran können aber die MitarbeiterInnen nichts ändern - zum Schlafen reicht's.
Das Personal anderer Hotels (auch aus meinem Land) müssten hier einmal zur Schule gehen und könnten dabei einiges lernen; nähmlich für den Gast anwesend zu sein und ihm das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Selbst an der kleinen Bar im Eingangsbereich wird Service gross geschrieben und auf Wunsch die Getränke im Garten serviert.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Peter A!

Löbau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Mai 2014

Super nettes Personal mit tollen Tips für Ausflüge in die nähere Umgebung. Wir empfehlen dieses
Hotel weiter und würden unseren Urlaub jederzeit dort wieder verbringen. Sehr gepflegter Garten, schöner Pool undein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Simone P!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2014
Sehr geehrte Simone P, herzlichen Dank für Ihre nette Wörter, es macht uns fröh zu lesen, dass Sie bei uns im Hotel Salivolpi ein wunderschönen Aufenthalt verbracht haben. Das nette Personal, das tolle Umgebung und die entspannende und freundliche Atmospäre sind die Stärken unseres Landhotel. Wir warten sie für eine andere Aufenthalt im Chiantigebiet!
Der Manager (Marco Orlandi)
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Mai 2014

Vorab: wir haben uns im Etrusco Salivopi sehr wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten im Chianti, von hier aus sind alle wichtigen touristischen Ziele der Toskana in maximal einer guten Stunde erreichbar. Vorteil: Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Castellina und ist daher auch relativ ruhig gelegen.

Der Empfang war sehr freundlich - und deutschsprachig. Erster positiver Eindruck! Ein Pool ist ebenfalls vorhanden, war aber leider aufgrund des kalten und regnerischen Wetters nicht nutzbar - aber dafür kann das Hotel ja nix ;-)

Von der Rezeption gab es hilfreiche Tipps zum Abendessen, einige der empfohlenen Restaurants gewähren Rabatte für die Gäste des Hotels.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit alten Möbeln ausgestattet. Man hatte schon das Gefühl, Gast auf einem alten Bauernhof zu sein (was das Gebäude sicherlich auch früher einmal war). Bei technischen Problemen war das Personal sehr hilfsbereit und hat prompt für Abhilfe gesorgt. Ansonsten lässt das Hotel technisch nichts zu wünschen übrig!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und entsprach gehobenen Standard. Hungrig muss da keiner vom Frühstückstisch verschwinden ;-) Übrigens: einige Kaffees werden vom Personal frisch zubereitet - kein Vergleich mit dem ebenfalls angebotenen Automatenkaffee... Nebenbei: ein paar Brocken italienisch sind beim Frühstück hilfreich: die Frage nach der Zimmernummer (camera?) führte bei manchen Gästen zu einiger Verwirrung...

Wie gesagt: das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wir hätten gern noch einige Tage mehr dort verbracht.

Ein kleiner Tipp: wer nicht unbedingt über die großen Buchungsportale buchen möchte, ist auf der (auch in deutsch und englisch) Homepage des Hotels gut aufgehoben, da gibts dann auch das eine oder andere Extra :-)

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind ruhig und der Frühstücksraum liegt im gleichen Gebäude: also ohne Sc ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Heiko S!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 24. Februar 2014

Seit Jahren werden wir im Hotel Salivolpi mehr als herzlich empfangen und sehr persönlich bedient. Auch als grosse Gruppe mit vielen Kindern sind wir sehr willkommen und fühlen uns wie zu Hause. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen hilfsbereit und bemühen sich, uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, die einzelnen Zimmer und Häuser liebevoll ausgestattet und das Frühstück reichhaltig und herzlich serviert!
Das Hotel liegt in Gehdistanz zum schmucken Städtchen und bietet mit dem gepflegten Pool und dem wunderschönen Garten für die ganze Familie Erholung pur!
Castellina liegt erhöht an wunderbarer Lage - insgesamt ein perfekter Ort, die Toscana zu erleben! Andrea und Andres

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, andrea b!
Regensburg
Bewertet am 9. November 2013

Wer die Toskana, das Chianti und Castellina liebt, der verliebt sich auch in das Hotel Salivolpi. Romantische Zimmer, ein zauberhafter Garten, ein Frühstücksbuffet, das einen optimalen Tagesbeginn ermöglicht und eine kompetente und liebenswerte Signora Silvia an der Rezeption.

Maria und Gerhard

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, G F!
Feldkirch, Österreich
Bewertet am 4. November 2013

Die Mitarbeiter haben uns bei allen Fragen perfekt unterstützt!
Lage des Hotels ist hervorragend.

Wir haben praktisch unser gesamtes Wochenende im Chiantigebiet gemeinsam mit dem Hotel geplant.

Insgesamt: Perfekt!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Menzi2013!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrter Menzi2013,
Dank für das Schreiben eines solchen schönen Rückblick auf die Hotel Salivolpi und in wenigen Worten, haben Sie unser Ziel erreicht: den Gast zu helfen, um einen perfekten Aufenthalt zu planen! Natürlich haben wir durch die zentrale Lage in der Chianti-Region, typisch toskanischen Stil des Hotels, immer versuchen, alle angebotenen Dienste zu verbessern. Aber in erster Linie für uns, es ist immer persönliche Aufmerksamkeit an Kunden! Bis Bald im Herz von Huegeln des Chianti bei Hotel Salivolpi!
Der Direktor (Marco Orlandi)
Aristau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Oktober 2013

Schon zum zweiten mal wohnten wir für einige Tage im Hotel Salivolpi. Das ganze Team bemüht sich auf herzliche Art, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Tipps erhält man für Ausflüge, für Weinproduzenten und Restaurants. Die Zimmer sind hübsch und im toscanischen Stil. Die Umgebung von Castellina... das ist wirkliche Urtoscana, wie aus dem Bilderbuch.
Seit der Einführung vom Einbahnverkehr in Castellina, aus Richtung Poggibonsi, fahren viel mehr Autos am Hotel vorbei. An schönen Sonntagen sind es die Motorräder. Das ist der einzige Negativpunkt.

Zimmertipp: Im Nebengebäude sind die Badezimmer etwas grösser.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Urs S!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Urs S, wir bedanken uns für die schöne Wörter die Sie über unseres Landhaus geschrieben haben! Es macht uns sehr fröhlich zu wissen, dass Sie alles bei uns gut genossen haben. Glücklich, dass Sie unser freundliches und hilfsbereites Personal geschätzt haben, jeder tut sein Bestes, um die Gäste wie zu Hause fühlen. Sie haben perfekt den charmanten Wesen unserer alten Bauernhaus gefangen, die gepflegte Zimmer, die alle voneinander verschieden sind, mit hübschen Dekorationen und originelle Einrichtung. Wir hoffen vom Herz, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu können!
Der Direktor (Marco Orlandi)
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
Hotel Belvedere Di San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino
Nr. 2 von 10 in Castellina In Chianti
Locanda Le Piazze
Locanda Le Piazze
Nr. 1 von 10 in Castellina In Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Villa Casalecchi
Hotel Villa Casalecchi
Nr. 5 von 10 in Castellina In Chianti
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Unternehmen: Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Anschrift: Via Fiorentina 89 | Loc. Salivolpi, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salivolpi
Salivolpi Castellina In Chianti