Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Locanda Le Piazze(Castellina In Chianti)
264 $*
Expedia.com
154 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Casalecchi(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $*
144 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Belvedere Di San Leonino(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
219 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Colombaio(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
98 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Casafrassi Hotel(Castellina In Chianti)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
97 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Palazzo Squarcialupi(Castellina In Chianti)
162 $*
Booking.com
Hotels.com
Bewertet 8. Juli 2013

Ich habe in einem Buchungsportal meine Aufenthalt im Hotel Salivolpi gebucht, da mir das Haus bereits von einem früheren Aufenthalt bekannt war und eine solche Buchung immer sehr einfach ist..... hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber der Reihe nach......

Der zu einem Hotel umgebaute Bauernhof ist wirklich schön, die Lage ist optimal, es ist ruhig, es gibt einen grossen Garten, einen Pool, die Zimmer sind nett eingerichtet.

Ich hatte ( über das Buchungsportal im Internet ) ein Economy-Doppelzimmer gebucht. Ich weiss vom letzten Aufenthalt, dass so ein Zimmer durchaus in Ordnung ist, zumal man im Prinzip dort ja nur schläft und nicht längere Zeit im Zimmer ist. Das Bad ist klein aber funktionell eingerichtet, das Bett schön gross und angenehm, genug Ablagefläche für einen kurzen Aufenthalt mit kleinem Gepäck gibt es auch und es ist billiger als die anderen Zimmer.

Nun, die Dame an der Rezeption hat das offensichtlich nicht ganz so gesehen, denn ich wurde im Zuge der Anmeldung mehrer Male zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder darauf hingewiesen, dass ich ja "nur" ein Economy Zimmer gebucht habe und das noch dazu über ein Internetportal. Sie wollte mir unter allen Umständen offensichtlich ein teureres Zimmer verkaufen und hat mir zu diesem Zweck sogar ein anderes, grösseres Zimmer gezeigt. Dann hat sie uns eine Liste mit verschiedenen Restaurants in der Umgebung gegeben ( an sich ja sehr praktisch ) und erklärt, dass bei vielen der angeführten Lokale ein Nachlass auf die rechnung gegeben würde, wenn man vom Hotel Salivolpi kommt. Dabei wurde uns ein genz bestimmtes Restaurant in der Nähe mehrfach besonders angepriesen. Als ich aber eingewandt habe, dass wir bereits in einem anderen Restaurant ( das übrigens auch auf der Liste stand ) gebucht hätten, war es mit Erklärungen auf der Stelle vorbei. Offensichtliche Ortskenntnis UND Eigeninitiative waren wohl dann doch zu viel............

Auch beim Anmelden eines Internet-Codes wurde ich nochmals auf das Economy Zimmer und die Internetbestellung hingewiesen, das nächsten Mal sollte man doch ein"normales" Zimmer buchen und das doch möglichst direkt im Hotel.

Beim Auschecken war eine andere Dame an der Rezeption, die allerdings wesentlich freundlicher war.

Ach ja, das Frühstück muss separat dazubestellt werden ( wir hatten ja nur ein Economy Zimmer....), ist aber ausgezeichnet, vielfältig, ausreichend und mit € 7,-- auch nicht überzahlt..

Alles in Allem war es aber trotzdem ein schöner angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wbwien!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2013

Sehr geehrter wbwien,
wir danken Ihnen sehr fuer die Zeit nehmen, um Ihre Bewertung Hotel Salivolpi schreiben.
Wir sind sehr gluecklich, dass Sie genossen die Lage, entspannende Garten mit Swimmingpool, authentischen toskanischen Stil unserer Zimmer.
Es ist schoen zu wissen, dass sie das Zimmer Economy, die wahr ist geliebt, kleiner in der Groesse von anderen Arten, hat aber den gleichen Komfort!
Wenn moeglich, bei der Ankunft bieten wir auch andere Kategorien verfuegbar zu hoeheren oder niedrigeren Niveau, so dass der Kunde kann seine Lieblings-Zimmer waehlen!
Viele Gaeste schaetzen, dass wir Empfehlungen für Restaurants geben und insbesondere, dass es verschiedene Kategorien und manchmal mit einem Abschlag.
Natuerlich, wenn sie bereits wusste, wohin sie gehen und gebucht hatten, viel besser, es sicher zu spielen!
Vielen Dank noch einmal fuer uns entschieden haben und wir freuen uns auf Ihren naechsten Aufenthalt in Chianti!

Bewertet 24. Juni 2013

Wir hatten im Juni 2013 das Hotel Colle Etrusco Salivolpi zunächst für 3 Nächte gebucht, sind jedoch 1 Nacht länger geblieben.

Als Ausgangsort für die Besichtigung der Toskana könnten wir uns keinen besseren Standort vorstellen. Siena, Florenz sowie die in näherer Umgebung liegenden wunderschönen Dörfer und Weinregionen wie Radda, Pienza, Volpaia etc. sind innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Ursprünglich wollten wir noch 1-2 Nächte in der Nähe von Montepulciano verbringen. Da es uns im Salivolpi so gut gefallen hat, haben wir diese Region jedoch auch von Castellina aus erkundet. Die Fahrzeit nach Montepulciano beträgt ca. 1,5 Stunden, Siena erreicht man in ca. 30 Minuten, nach Florenz sollte man 45 Minuten einkalkulieren.

Insgesamt können wir feststellen, dass die Region um Castellina die schönste Ecke der Toskana ist.

Das Hotel Colle Etrusco Salivolpi können wir wärmstens empfehlen. Wir haben ein landestypisches kleineres Hotel im Finca-Stil gesucht und mit diesem Hotel gefunden. Das Hotel verfügt über ca. 12 Zimmer, die sich auf 2 Gebäude verteilen. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht, das sich mit 3 weiteren Zimmern gleicher Kategorie in einem kleinen Nebengebäude befand. Die Zimmer sind sehr sauber und im Landesstil eingerichtet.

Im Haupthaus befinden sich die Rezeption sowie weitere Zimmer. Nahe der Rezeption gibt es einen kleinen Bar-Bereich, wo man tagsüber bis zum späten Abend Kaffee, Softdrinks und alkoholische Getränke bekommen kann. W-Lan ist vorhanden.

Auf dem Gelände befinden sich viele schöne Sitz- und Ruheecken, wo man in Ruhe lesen und entspannen kann. Das Hotel verfügt über einen sehr sauberen Pool mit einer Außendusche, der von den Gästen gerne genutzt wird.

Besonders möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter loben und hier insbesondere Silvia erwähnen. Gleich bei der Ankunft gab sie uns viele Informationen und Restaurant-Tipps zur Umgebung. Das Hotel verfügt über Abkommen mit diversen Restaurants, in denen man als Hotelgast eine Ermäßigung von 10 Prozent erhält. Dito bekamen wir einen Gutschein für eine Weinprobe der hauseigenenen Enothek, in einem schönen Keller in der Altstadt von Castellina gelegen.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pakamisa63!

Liebe Pakamisa 63, die Beschreibung seines Aufenthaltes bei uns sowie die Hotelbeschreibung, so detailliert und genaue zu lesen machen uns sehr froh. Wir verstehen sofort, dass Sie aufgeregt sind, um Ihren Aufenthalt bei uns zu verbringen, viel zu wollen, um mit uns eine weitere Nacht zu bleiben! Die zentrale Lage im Herzen des Chianti-Gebietes von unserem Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu allen Orten und die herrlichen Städte, die in unserer Umgebung liegen. Was unser Region zu bieten hat, Sie haben alles genossen und gelebten.
Unser Hotel verfügt über geräumige Superior Zimmer im Landhausstil mit Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die Reinigung! Das Hotel bietet außerdem große Grünfläche mit großem Garten und dem fabelhaften und erfrischenden Swimmingpool auf Verfügung unserem Gäste. Der Mehrwert der Service ist immer aufmerksam und pünktlich uns bietet mit großer Hingabe für die Gäste: ein Tipp, eine kleine Stadt im Geheimen, ein Restaurant wo Sie köstliche Gerichte der toskanischen Küche probieren besuchen können, enthüllt alle immer mit Freundlichkeit und Herzlichkeit. So hoffen wir, dass dies die erste von vielen Urlaube im Salivolpi ist, wir sehen uns bald wieder!

Bewertet 1. Juni 2013

Wir waren das erste mal in der Toskana. Das Hotel haben wir auf Grund einer Empfehlung und nach diversen Vergleichen ausgewählt. Die Reservierung, die Abwicklung, der Service, die Räumlichkeiten, die gesamte Anlage, der Standort, das Frühstück, die Empfehlung und Reservierung der Restaurants, schlichtweg alles hatte ein hohes Niveau. Es entsprach voll und ganz unseren Erwartungen und das in einem sehr guten Leistung/Preis - Rahmen! Wenn wir in der Gegend sind kommen wir sicher wieder und empfehlen euch auch weiter. Danke für euer ungezwungenes und hilfreiches Bemühen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, G_nter_F1871626!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Lieber G_nter_F1871626, danke für die freundlichen Worte, die Sie uns ausgegeben hat. Wir sind fröh erkennen zu dürfen, dass während Ihres Aufenthalts Sie alles in unserem Hotels genossen haben: unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, der Service der immer schnell und aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer Gäste ist, sowie auch die einzigartige und schöne Lage unseres Hotels in der Mitte des grünen Hügeln des Chianti, nur wenige Kilometer entfernt von den wichtigsten Kunststädte der Toskana. Wir hoffen Sie in der Zukunft noch einmal willkommen zu können, um alle die Aufmerksamkeiten und wertvolle Anregungen für einen anderen wundervollen Aufenthalt zurück zu geben, natürlich im Salivolpi!

Bewertet 7. November 2012

Wir übernachteten hier für eine Woche im Oktober. Die Zimmer waren etwas günstiger als in der Hauptsaison und das Hotel nicht ganz ausgebucht. Die Zimmer waren sehr gut. Lediglich das erste Zimmer lag etwas zu sehr an der Straße. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer im Frühstückshäuschen. Insgesamt war der Service wirklich sehr gut, hilfreich und freundlich. Dies klappte von Restaurantreservierungen, Empfehlungen zu Reitausflügen über kleine Alltagshilfe (Ein Radiator fürs Bad) perfekt! Wir werden wiederkommen, wenn wir sicherstellen können, dass wir ein ruhiges Zimmer bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xenon112!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2012

Sehr geehrte Xenon112,
Vielen Dank fuer Ihre Zeit, um Ihre Bewertung Salivolpi Hotels schreiben.Das Hotel bietet verschiedene Zimmertypen und mit unterschiedlichen Positionen, wir sind immer fuer jede Anforderung zu erfuellen! Wir freuen uns, dass Sie die Professionalitaet unserer Mitarbeiter genossen auf, jede Art von Informationen ueber Sehenswuerdigkeiten in der Umgebung, Ausfluege und Restaurant-Empfehlungen zu haben.
Salivolpi Hotel erwartet Sie fuer Ihren naechsten Urlaub im Herzen des Chianti immer zur Verfuegung um alle Ihre Beduerfnisse!

Bewertet 22. Oktober 2012

Wir besuchen Salivolpi und das Schwesterhotel San Leonino seit mehr als 15 Jahren nahezu jährlich. Familiäare, aber völlig unaufdringliche Atmosphäre, freundich, sehr sauber und gemütlich. Die Lage ist fabelhaft am Stadtrand (ruhige Lage) von Castellina, mit super Infrastruktur mitten im traumhaften Chianti. Wir haben auch für nächstes Jahr wieder gebucht!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josefine316!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2012

Liebe Josefine316, es ist für uns eine Freude, Ihre netten Bericht zu lesen, das gibt uns aller Ihrer Begeisterung auch nach vielen Jahren Besuchungen in unserem Hotel Salivolpi! Wir sind froh zu hören, dass Sie unsere familiäre Atmosphäre schätzen, sowie Ihre liebe für der Ort Castellina, sondern auch den Frieden und die Ruhe, die unser Hotel umgibt im Herzen des Chianti. All dies ist für seinen nächsten Aufenthalt in Salivolpi warten, bis zum nächsten Jahr!
Der Direktor (Marco Olrandi)