“Sehr zu empfehlen!”

Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Saarbrücken, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten im Juni 2013 das Hotel Colle Etrusco Salivolpi zunächst für 3 Nächte gebucht, sind jedoch 1 Nacht länger geblieben.

Als Ausgangsort für die Besichtigung der Toskana könnten wir uns keinen besseren Standort vorstellen. Siena, Florenz sowie die in näherer Umgebung liegenden wunderschönen Dörfer und Weinregionen wie Radda, Pienza, Volpaia etc. sind innerhalb kurzer Zeit erreichbar. Ursprünglich wollten wir noch 1-2 Nächte in der Nähe von Montepulciano verbringen. Da es uns im Salivolpi so gut gefallen hat, haben wir diese Region jedoch auch von Castellina aus erkundet. Die Fahrzeit nach Montepulciano beträgt ca. 1,5 Stunden, Siena erreicht man in ca. 30 Minuten, nach Florenz sollte man 45 Minuten einkalkulieren.

Insgesamt können wir feststellen, dass die Region um Castellina die schönste Ecke der Toskana ist.

Das Hotel Colle Etrusco Salivolpi können wir wärmstens empfehlen. Wir haben ein landestypisches kleineres Hotel im Finca-Stil gesucht und mit diesem Hotel gefunden. Das Hotel verfügt über ca. 12 Zimmer, die sich auf 2 Gebäude verteilen. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht, das sich mit 3 weiteren Zimmern gleicher Kategorie in einem kleinen Nebengebäude befand. Die Zimmer sind sehr sauber und im Landesstil eingerichtet.

Im Haupthaus befinden sich die Rezeption sowie weitere Zimmer. Nahe der Rezeption gibt es einen kleinen Bar-Bereich, wo man tagsüber bis zum späten Abend Kaffee, Softdrinks und alkoholische Getränke bekommen kann. W-Lan ist vorhanden.

Auf dem Gelände befinden sich viele schöne Sitz- und Ruheecken, wo man in Ruhe lesen und entspannen kann. Das Hotel verfügt über einen sehr sauberen Pool mit einer Außendusche, der von den Gästen gerne genutzt wird.

Besonders möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter loben und hier insbesondere Silvia erwähnen. Gleich bei der Ankunft gab sie uns viele Informationen und Restaurant-Tipps zur Umgebung. Das Hotel verfügt über Abkommen mit diversen Restaurants, in denen man als Hotelgast eine Ermäßigung von 10 Prozent erhält. Dito bekamen wir einen Gutschein für eine Weinprobe der hauseigenenen Enothek, in einem schönen Keller in der Altstadt von Castellina gelegen.

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Pakamisa63!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Liebe Pakamisa 63, die Beschreibung seines Aufenthaltes bei uns sowie die Hotelbeschreibung, so detailliert und genaue zu lesen machen uns sehr froh. Wir verstehen sofort, dass Sie aufgeregt sind, um Ihren Aufenthalt bei uns zu verbringen, viel zu wollen, um mit uns eine weitere Nacht zu bleiben! Die zentrale Lage im Herzen des Chianti-Gebietes von unserem Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu allen Orten und die herrlichen Städte, die in unserer Umgebung liegen. Was unser Region zu bieten hat, Sie haben alles genossen und gelebten.
Unser Hotel verfügt über geräumige Superior Zimmer im Landhausstil mit Sorgfalt und Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die Reinigung! Das Hotel bietet außerdem große Grünfläche mit großem Garten und dem fabelhaften und erfrischenden Swimmingpool auf Verfügung unserem Gäste. Der Mehrwert der Service ist immer aufmerksam und pünktlich uns bietet mit großer Hingabe für die Gäste: ein Tipp, eine kleine Stadt im Geheimen, ein Restaurant wo Sie köstliche Gerichte der toskanischen Küche probieren besuchen können, enthüllt alle immer mit Freundlichkeit und Herzlichkeit. So hoffen wir, dass dies die erste von vielen Urlaube im Salivolpi ist, wir sehen uns bald wieder!

Lustenau, Österreich
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren das erste mal in der Toskana. Das Hotel haben wir auf Grund einer Empfehlung und nach diversen Vergleichen ausgewählt. Die Reservierung, die Abwicklung, der Service, die Räumlichkeiten, die gesamte Anlage, der Standort, das Frühstück, die Empfehlung und Reservierung der Restaurants, schlichtweg alles hatte ein hohes Niveau. Es entsprach voll und ganz unseren Erwartungen und das in einem sehr guten Leistung/Preis - Rahmen! Wenn wir in der Gegend sind kommen wir sicher wieder und empfehlen euch auch weiter. Danke für euer ungezwungenes und hilfreiches Bemühen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, G_nter_F1871626!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber G_nter_F1871626, danke für die freundlichen Worte, die Sie uns ausgegeben hat. Wir sind fröh erkennen zu dürfen, dass während Ihres Aufenthalts Sie alles in unserem Hotels genossen haben: unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, der Service der immer schnell und aufmerksam auf die Bedürfnisse unserer Gäste ist, sowie auch die einzigartige und schöne Lage unseres Hotels in der Mitte des grünen Hügeln des Chianti, nur wenige Kilometer entfernt von den wichtigsten Kunststädte der Toskana. Wir hoffen Sie in der Zukunft noch einmal willkommen zu können, um alle die Aufmerksamkeiten und wertvolle Anregungen für einen anderen wundervollen Aufenthalt zurück zu geben, natürlich im Salivolpi!
Düsseldorf, Germany
Bewertet am 7. November 2012

Wir übernachteten hier für eine Woche im Oktober. Die Zimmer waren etwas günstiger als in der Hauptsaison und das Hotel nicht ganz ausgebucht. Die Zimmer waren sehr gut. Lediglich das erste Zimmer lag etwas zu sehr an der Straße. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer im Frühstückshäuschen. Insgesamt war der Service wirklich sehr gut, hilfreich und freundlich. Dies klappte von Restaurantreservierungen, Empfehlungen zu Reitausflügen über kleine Alltagshilfe (Ein Radiator fürs Bad) perfekt! Wir werden wiederkommen, wenn wir sicherstellen können, dass wir ein ruhiges Zimmer bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Xenon112!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2012
Sehr geehrte Xenon112,
Vielen Dank fuer Ihre Zeit, um Ihre Bewertung Salivolpi Hotels schreiben.Das Hotel bietet verschiedene Zimmertypen und mit unterschiedlichen Positionen, wir sind immer fuer jede Anforderung zu erfuellen! Wir freuen uns, dass Sie die Professionalitaet unserer Mitarbeiter genossen auf, jede Art von Informationen ueber Sehenswuerdigkeiten in der Umgebung, Ausfluege und Restaurant-Empfehlungen zu haben.
Salivolpi Hotel erwartet Sie fuer Ihren naechsten Urlaub im Herzen des Chianti immer zur Verfuegung um alle Ihre Beduerfnisse!
Nieder-Olm, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir besuchen Salivolpi und das Schwesterhotel San Leonino seit mehr als 15 Jahren nahezu jährlich. Familiäare, aber völlig unaufdringliche Atmosphäre, freundich, sehr sauber und gemütlich. Die Lage ist fabelhaft am Stadtrand (ruhige Lage) von Castellina, mit super Infrastruktur mitten im traumhaften Chianti. Wir haben auch für nächstes Jahr wieder gebucht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Josefine316!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Liebe Josefine316, es ist für uns eine Freude, Ihre netten Bericht zu lesen, das gibt uns aller Ihrer Begeisterung auch nach vielen Jahren Besuchungen in unserem Hotel Salivolpi! Wir sind froh zu hören, dass Sie unsere familiäre Atmosphäre schätzen, sowie Ihre liebe für der Ort Castellina, sondern auch den Frieden und die Ruhe, die unser Hotel umgibt im Herzen des Chianti. All dies ist für seinen nächsten Aufenthalt in Salivolpi warten, bis zum nächsten Jahr!
Der Direktor (Marco Olrandi)
Ober-Grafendorf, Österreich
Bewertet am 29. September 2012

Wir haben unvergessliche Tage im Hotel Salivolpi verbracht und kommen sicher wieder. Das frendliche Personal, ein geräumiges schönes Zimmer, die herrliche Lage, das Entspannen am Pool sowie auf der gemütlichen Terrasse bei einer guten Flasche Chianti haben dazu beigetragen. Sehr angenehm ist die Lage am Ortsrand, nach wenigen Minuten zu Fuß erreicht man erstklassige Restaurants.

Danke, Karin R!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Liebe Karin R, danke für den Austausch mit Begeisterung seine Meinung über unser Hotel Salivolpi. Wir sind sehr erfreut, dass Sie die perfekte Lage im Herzen des Chianti Classico genossen haben, nur wenige Kilometer entfernt von der Staedte der Chiantigebiet. Unser Pool und unsere frischen und entspannenden Garten bieten unseren Gästen einen erholsamen Zeit: es ist schön, eine gute Flasche Chianti Wein im Garten genießen zu koennen und den Tag mit einem Abendessen in der Innenstadt beenden, nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt. Wir warten Sie für einen anderen unvergesslichen Aufenthalt in Salivolpi!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 28. September 2012

Ein tolles Hotel mit sehr sauberen Zimmern und außerordentlich freundlichem Personal. Die Lage am Ortsrand von Castellina in Chianti ist ideal, wenn man am Abend mal nicht das Auto benützen möchte. Durch die zentrale Lage von Castellina ist es als " Basisstation" für Ausflüge ins Chiantigebiet, nach Siena oder Florenz perfekt. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in der Toskana sicher wieder im Salivolpi buchen und können es wirklich empfehlen.

Daniela und Wolfgang

Danke, buti8!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrte buti8, seine Bewertung macht uns sehr glücklich wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie in unserem Country Hotel verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und Pflege der Zimmer genossen haben, sowie und die Freundlichkeit des Personal immer zur Verfuegung unseren Gäste, und auch unsere Lage ist ideal, um das Dorf zu Fuß zu erreichen, oder die schöne Chianti-Region zu erkunden. Wir freuen uns auf eine neue, traumhaften Aufenthalt, wir sehen uns wieder im Salivolpi!
Burglengenfeld, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Die überaus positiven Kommentare zum Service im Salivolpi sind keineswegs übertrieben. Selten haben wir einen so persönlichen und liebenswürdigen Service genossen wie in diesem Hotel. Simona und Silvia: ihr seid absolute Spitzenklasse, bei Euch ist man in den allerbesten Händen!

Das Hotel ist einfach, klein aber fein. Das ganze Personal von der Nonna und ihren Helfern im Frühstücksraum bis zur Putzfrau und Gärtner begegnet einem mit so viel Herzlichkeit.

Sehr gut gefallen hat uns die Lage. Man ist etwas abseits am Ortsrand, ins Zentrum von Castellina sind es zu Fuß aber nur wenige Minuten.

Einziger Minuspunkt an der Unterkunft war die Hellhörigkeit im Gebäude. Wenn der Nachbar in seinem Bad ist meint man fast er wäre bei einem selber.

Danke, Katerle!
Liebe Katerle,
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung, wo Sie die wichtige Punkten unser Country-Hotel unterstreifen..…Sich einfach entspannen und wohlfuehlen in eine Gegend von schoene Aussicht und eine gute und freundliche Atmosphaere …Das ist genau was unsere Gaeste ins Hotel Salivolpi finden koennen. Wir moechten auch Sie gerne im Zukunft wiedermal begruessen zu duerfen und alle im Salivolpi , Simona und Silvia (die herzlichst sich bedanken), die Frauen am Fruehstueck, die Putzfrauen und Gaertner und alle warten gerne auf Ihr neue Besuch! Bis auf Wiedersehen in Salivolpi!
Der Direktor (Marco Orlandi)
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
Hotel Belvedere Di San Leonino
Hotel Palazzo Squarcialupi
Hotel Palazzo Squarcialupi
Nr. 4 von 10 in Castellina In Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Villa Casalecchi
Hotel Villa Casalecchi
Nr. 5 von 10 in Castellina In Chianti

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Unternehmen: Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Anschrift: Via Fiorentina 89 | Loc. Salivolpi, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Castellina In Chianti
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salivolpi
Salivolpi Castellina In Chianti