“Tolles Hotel im Herzen des Chianti”

Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Bewertet am 28. September 2012

Ein tolles Hotel mit sehr sauberen Zimmern und außerordentlich freundlichem Personal. Die Lage am Ortsrand von Castellina in Chianti ist ideal, wenn man am Abend mal nicht das Auto benützen möchte. Durch die zentrale Lage von Castellina ist es als " Basisstation" für Ausflüge ins Chiantigebiet, nach Siena oder Florenz perfekt. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in der Toskana sicher wieder im Salivolpi buchen und können es wirklich empfehlen.

Daniela und Wolfgang

Danke, buti8!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Sehr geehrte buti8, seine Bewertung macht uns sehr glücklich wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie in unserem Country Hotel verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und Pflege der Zimmer genossen haben, sowie und die Freundlichkeit des Personal immer zur Verfuegung unseren Gäste, und auch unsere Lage ist ideal, um das Dorf zu Fuß zu erreichen, oder die schöne Chianti-Region zu erkunden. Wir freuen uns auf eine neue, traumhaften Aufenthalt, wir sehen uns wieder im Salivolpi!

Bewertet am 22. September 2012

Die überaus positiven Kommentare zum Service im Salivolpi sind keineswegs übertrieben. Selten haben wir einen so persönlichen und liebenswürdigen Service genossen wie in diesem Hotel. Simona und Silvia: ihr seid absolute Spitzenklasse, bei Euch ist man in den allerbesten Händen!

Das Hotel ist einfach, klein aber fein. Das ganze Personal von der Nonna und ihren Helfern im Frühstücksraum bis zur Putzfrau und Gärtner begegnet einem mit so viel Herzlichkeit.

Sehr gut gefallen hat uns die Lage. Man ist etwas abseits am Ortsrand, ins Zentrum von Castellina sind es zu Fuß aber nur wenige Minuten.

Einziger Minuspunkt an der Unterkunft war die Hellhörigkeit im Gebäude. Wenn der Nachbar in seinem Bad ist meint man fast er wäre bei einem selber.

Danke, Katerle!

Liebe Katerle,
Vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung, wo Sie die wichtige Punkten unser Country-Hotel unterstreifen..…Sich einfach entspannen und wohlfuehlen in eine Gegend von schoene Aussicht und eine gute und freundliche Atmosphaere …Das ist genau was unsere Gaeste ins Hotel Salivolpi finden koennen. Wir moechten auch Sie gerne im Zukunft wiedermal begruessen zu duerfen und alle im Salivolpi , Simona und Silvia (die herzlichst sich bedanken), die Frauen am Fruehstueck, die Putzfrauen und Gaertner und alle warten gerne auf Ihr neue Besuch! Bis auf Wiedersehen in Salivolpi!

Bewertet am 19. September 2012

Wir kommen wieder, das hatten wir uns schon in 2011, bei unserem letzten Besuch, vorgenommen und nun auch realisiert.
Was macht dieses Landhotel eigentlich so sympatisch? Es ist schon mal der freundliche und herzliche Empfang beim Check-In, dann das schöne Frühstück bei den äußerst netten und aufmerksamen Damen (einzig der Kaffee kann immer noch nicht so ganz überzeugen), die gepflegte Anlage im bäuerlichen toskanischen Stil mit schönem Pool, liebevoll eingerichtete Zimmer im Landesstil, sehr zentrale Lage, usw.
Wir haben uns wieder mal rundum wohl gefühlt und kommen garantiert wieder!

1  Danke, castellina2012!

Lieber Castellina2012, herzlichen Dank für die Wahl unseres Hotels in Chiantigebiet für Ihren Aufenthalt! Wissen, dass Sie wieder zu unserem Hotel für die zentrale Lage im Herzen des Chianti gewählt, um den Empfang an der Rezeption, die gut gepflegten Anlage, für den angenehmen Pool und das freundliche Personal macht uns sehr sehr stolz! Wir warten bereitwillig auf Ihrer neue Besucht in unserer rustikalen Hotel: wir werden Sie wieder mit einem Lächeln willkommen zu heissen!

Bewertet am 14. August 2012

Wir sind jährlich in Castellina di Chianti und haben uns heuer für dieses Hotel entschieden - und nicht bereut. Der Empfang herzlich, die Zimmer im traditionellen Stiel gemütlich eingerichtet, Bad ausreichend mit schönen Toilettartikel aus Olivenöl. Das ganze Gut ist gepflegt, der Garten toll mit einem großen Pool. Liegen entweder direkt am Pool, oder für uns schöner, direkt im Garten ausreichend verfügbar. Das Frühstück wird in einem kleinen Nebengebäude von sehr höflichem Personal serviert. Die Bar ist ganztags geöffnet, ein kostenloser Parkplatz für das Auto vorhanden. Toll auch das kostenlose WIFI. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und das Preis/Leistungsverhältnis war einzigartig - kann es für einen romantischen Toskana Urlaub nur wärmsten empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 02091966!
Bewertet am 19. Juni 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Colle Etrusco Salivolpi war einfach wunderbar. Angefangen vom Service beim Einchecken über das Zimmer, den traumhaften Garten und das Frühstück bis hin zum besten und freundlichsten Service den ich je erlebt habe beim Auschecken. Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft ging weit über alle Erwartungen hinaus. Grazie Cristina Orlandi. Lei è fantastica! Wir denken gerne an unsere Zeit im Salivolpi und empfehlen das Hotel ohne irgendeine Einschränkung. Tanti saluti e grazie di tutto.
Christian e Rebekka dalla Germania (con gli zaini grandi)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rebekka G!
Management Antwort: Beantwortet: 8. Juli 2012

Lieber Rebekka G,
wir sind enorm gespannt auf eure Bewertung und eure Zuneigung! Wissen, dass Sie unsere aufrichtigen Empfang genossen und unseren freundlichen Service macht uns sehr stolz und wissen auch, dass du die ganze Zeit mit uns verbrachte seit der Ankunft bis zur Abreise am Salivolpi war für uns erfreulich, eine Quelle der Befriedigung. Es ist schön zu hören, dass Sie in der Lage, mit Vergnügen genießen unseren Garten sind so entspannend und das Frühstück reichlich. Besonderen Dank vom Christina und alle Mitarbeiter, wir erwarten Sie wieder bald im Salivolpi!

Bewertet am 8. Juni 2012

Der familiäre Service, Frühstück bei der Nonna, die niedlichste und kleinste Bar der Welt, Kaffee mitten im Traumgarten, Pool und nette Gäste. Das ist dieeee Mischung für schöne Tage in den Etrusker Bergen des Chianti und erst noch in der Nähe zur Traumstadt Siena! Grazie Mille! Wer's einfach, häärzig, sauber, nett und romatisch liebt sollte dieses Juwel auf seiner Liste haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dazzly11!
Management Antwort: Beantwortet: 8. Juli 2012

Sehr geehrte Dazzly11,
gerne lesen wir Ihre wunderbare Bewertung, froh zu hören, dass Sie jeden Augenblick Ihres Aufenthalts beim Salivolpi genossen haben: der Service ist immer aufmerksam auf die Gäste, der Garten schön und entspannend, erfrischenden Pool, die Zimmer sauber und gut gepflegt und Nähe zu den schönen Orten wie Siena und die Chianti-Region macht Salivolpi der ideale Ort für einen wunderschönen und romantischen Urlaub im Landhaus-Stil! Komm bald zurück, wir erwarten Sie, auf Wiedersehen im Salivolpi!

Bewertet am 14. Mai 2012

Wir kommen einfach immer wieder gerne in's Salivolpi! Alle sind sehr nett und zuvorkommend! Das ganze Ambiente ist einfach wunderschön der Garten der Pool für und gibt es nicht's schöneres. Am Morgen das Frühstück bei Mamma ist man bestens aufgehoben und wird richtig verwöhnt. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal :)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne N!
CHIANTIHOTELS, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2012

Liebe Yvonne N.,
Vielen Dank für deinen lieben Wörter! Ihr seid unsere Gäste seit vielen Jahren vom Hotel Salivolpi und es freut uns sehr, dass Ihr immer noch so Positiv seit über das Hotel, die Lage umgeben von Garten um das Schwimmbad entspannen, die Freundlichkeit des Personals und natuerlich das Frühstück bei Mamma!
...jetzt hast Du sicher zukünftige Gäste überzeugt um auch ein Traumurlaub in Hotel Salivolpi zu erleben!
Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf die Zeit mit Euch und bis Ihre naechste Aufenthalt in Salivolpi!
Der Direktor (Marco Orlandi)

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
4,4 km entfernt
Hotel Belvedere Di San Leonino
Nr. 2 von 10 in Castellina In Chianti
7,9 km entfernt
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
7,1 km entfernt
CDH Hotel Radda
CDH Hotel Radda
Nr. 4 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Anschrift: Via Fiorentina 89 | Loc. Salivolpi, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Preisklasse: 76€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salivolpi
Salivolpi Castellina In Chianti