“Gut, einfach und romatisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Wohlen, Schweiz
“Gut, einfach und romatisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Von früheren Besuchen kannten wir das Hotel bereits.
Liebliches & günstiges Hotel mit warmherzigem & hilfsbereitem Personal. Obwohl es erst A.nfang Mai war, waren die Zimmer praktisch ausgebucht; eine vorzeitige Reservation ist also sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind sauber und individuell, leider aber auch klein und ringhörig. Kommt der Nachbar spät nach Hause hört man jede seiner Aktivitäten oder natürlich auch am frühen Morgen.
Alles in allem aber trotzdem zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Peter A!
galloblack, Proprietario von Hotel Colle Etrusco Salivolpi, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2011
Liebe Gaeste, wir danken Ihnen fuer die Zeit, um die Einbeziehung der Beitrag ueber unser Hotel. Vielen Dank auch für den Hinweis auf uns, das Problem der Laerm, die sehr haeufig ist aufgrund der schlechten Buergersinn der Menschen. Jedoch zur weiteren Verbesserung der Qualitaet der Aufenthalt unserer Gaeste ist unsere Absicht, in den Raeumen am meisten gefährdet Lärm intervenieren, mit einigen Wartungsarbeiten an Schallschutz. Hoffentlich koennen wir diese Veraenderungen so frueh wie Ende 2011 machen. Sie ist erwiesenermassen sicher, sondern als ein Kunde, und ist auch ein ausgezeichneter Partner wegen seiner Botschaft, die helfen, unsere Hotels zu wachsen besser werden !!!!! ... .... Viele Grüße aus Management und alle Mitarbeiter.
Der Direktor (Marco Orlandi)

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Schnuckeliges heimeliges und unkompliziertes Hotel als super Ausgangslage für Ausflüge in alle Richtungen in die Toskana. Personal sehr, sehr freundlich, überwiegend mehrsprachig. Die Anbindung zum Ort ist ideal und dieser ist fußläufig erreichbar. Die dort gelegene beiden Enotheken, die zum Hotel gehören sind super! Wir fahren dieses Jahr wieder hin und haben es bereits weiterempfohlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, evelyn_nadler!
welsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wir haben uns im Salivolpi wie immer sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel als Auftenhaltsort und Ausgangpunkt für einen Chiantiurlaub bestens empfehlen! Die Zimmer sind sehr sauber und im typischen Toscana Stil gehalten. Frühstücksbuffet war ausreichend und vielfältig. Die Freundlichkeit von 'Christina' hat auch das schlechte Wetter bei weitem überstrahlt!!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, sonnerergeorg!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

An einer ruhigen Ausfallstraße von Castellina gelegen, gute Parkmöglichkeit, sehr freundlicher Empfang. Man wohnt in mehreren Häusern, wir waren im Haupthaus untergebracht. Da das Bett in unserem Zimmer für meine 2 Meter Länge aber nicht optimal war, wurden wir sofort auf ein freies kleiners Zimmer (21) mit größerem Bett und nach der ersten Nacht in das Nebenhaus in ein schönes, großes Zimmer (32) umquartiert. Dies alles ohne jedes Murren und ohne unser Zutun! Vorbildlich!

Das Frühstück wird in einem weiteren Gebäude serviert, man läuft durch den sehr gepflegten riesigen Garten, vorbei an einem großzügigen Pool, der bei höheren Temperaturen auf jeden Fall genutzt worden wäre. Graciella, eine ältere Dame, hat die Regie über die erste Mahlzeit des Tages und umsorgt einen schon früh besonders herzlich. Egal, in welcher Sprache sie angesprochen wird, sie scheint zu verstehen, bleibt aber eisern beim Italienisch. Bravo! Das gebotene Buffet ist üppig und sorgfältig frisch gehalten. Der Kaffee ist so lecker, dass selbst Tee-Trinker schwach werden können.

Essen kann man nicht im Hotel, es gibt in der Nähe wunderschön gelegen mit Blick in die Weinberge ein Schwesterhotel, für das man gerne eine Reservierung erhält. In Castellina finden sich aber jede Menge guter Lokale, wenige Meter vom Salivolpi entfernt ist das Restaurant/Pizzeria Al Fondaccio dai Dottori, bei dem man 10% Hausrabatt erhält und das ein eigenes Restaurant leicht ersetzt.

Das Publikum ist bunt gemischt, Japan trifft USA ebenso wie Österreich, Deutschland und GB. Man kommt leicht ins Gespräch, wenn man dies möchte. Das Personal steht mit prima Tipps zu Veranstaltungen und Besonderheiten in der Umgebung zur Stelle. Anders wären wir nicht zu einer denkwürdigen Chianti-Verkostung in einem Nachbardorf gekommen, grazie!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, BordeauxRouge!
steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Mitarbeiter: kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend
Zimmer: Alt wurde mit Neu kombiniert- Zimmer zum Wohlfühlen, sehr sauber- tolle Aussicht in den Weinberg
Lage: ruhige Lage am Rand von Castellina, ideal zum Ausspannen und als Ausgangspunkt für Ausflugsziele- Restaurants sind zu Fuß in ca. 5 -bis 10 min erreichbar
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und werden es bestimmt wieder einmal als Urlaubsdomizil auswählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, lunaSteyr!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Ausserordenlich freundliches Personal, gutes Frühstücksbüffet mit italienischem Charme. Ruhig gelegen auf einer Anhöhe am Ortsrand von Castellina in Chianti mit schöner Gartenanlage und Pool. Die Zimmer sind mit antiken Möbeln eingerichtet und bieten viel Atmosphäre. Alles sehr sauber und gepflegt. Castellina ist ein romantischer kleiner typisch, toskanischer Ort. Idealer Ausgangspunkt für Touren in der Toskana. Siena, San Gimignano, Florenz, Volterra sind in der Nähe. Selbst Pisa, Lucca, Grosetto sind in einer Stunde erreichbar.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Ganymed1!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Eines der wenigen Hotels, die in Wirklichkeit besser ausschauen als auf den Bildern der Internetseite. Die Zimmer sind gemütlich und nett, die Anlage sehr grün und schön. Die Lage am Ortsrand (ca. 800 m zum Stadtkern) hat uns nicht gestört, auch die Straße war kaum zu hören. Das Frühstück war sehr gut, der Service nett. Vom Hotel aus konnten wir Wanderungen machen und abends mit dem Auto die umliegenden Städte (Siena, San Gimignano, Tagesausflug nach Florenz) besichtigen. Ohne Auto ist das Hotel allerdings kaum zu empfehlen - was aber auf den ganzen kleinen (aber sehr netten) Ort Castellina zutrifft. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, majobears!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
Hotel Belvedere Di San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino
Nr. 2 von 10 in Castellina In Chianti
Locanda Le Piazze
Locanda Le Piazze
Nr. 1 von 10 in Castellina In Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 16 in Radda in Chianti
Hotel Palazzo Squarcialupi
Hotel Palazzo Squarcialupi
Nr. 4 von 10 in Castellina In Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 16 in Radda in Chianti
Tenuta di Ricavo
Tenuta di Ricavo
Nr. 1 von 1 in Ricavo

Sie waren bereits im Hotel Colle Etrusco Salivolpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colle Etrusco Salivolpi

Unternehmen: Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Anschrift: Via Fiorentina 89 | Loc. Salivolpi, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Castellina In Chianti
Nr. 1 der Familienhotels in Castellina In Chianti
Nr. 3 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Colle Etrusco Salivolpi 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colle Etrusco Salivolpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salivolpi Castellina In Chianti
Hotel Salivolpi