“"Il Paradiso - come sempre, das Paradies - wie immer"”

Hotel Belvedere Di San Leonino
Bewertet am 26. August 2012

Mit den Worten "Il Paradiso - come sempre, das Paradies - wie immer" läßt sich auch unser diesjähriger Aufenthalt im "Belvedere di San Leonino" bezeichnen.
Herrliche Landschaft, schöne individuell eingerichtete Zimmer, sehr sauber, schöne, gepflegte Poolanlage, sehr gutes toskanisches Essen welches bei schönem Wetter im Garten serviert wird. Kurzum ein Geheimtipp wo man sich bei sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal wohlfühlen kann.
Wir haben bereits für nächstes Jahr gebucht und freuen uns schon heute darauf.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rolf S!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Lieber Rolf S ,
So wichtig als die Lage, unser Panorama-Pool, die Pflege des Hauses und Garten, die Bedienung…sind unsere Gaeste selbst… !
Stammgaeste wie Euch, und nicht nur, sind Teil unseren grossen “Familie”. Dabei hilfen unsere liebe Gaeste immer wieder unseren Service weiter zu verbessern mit positive Hinweisen und Tips … ! Und Du weisst ...im kleinen Paradies “Belvedere di San Leonino” bemuehen wir uns jeden Tag, damit jeder sich Wohl fuehlt und Zufrieden ist…… im Paradies.
Wir warten schon wieder auf Ihr Besuch……!!!

Bewertet am 1. August 2012

Relativ kurzfristig haben wir uns doch für Urlaub dieses Jahr entschieden. Nach kurzer Recherche ist die Wahl wieder auf die Toskana gefallen. Letztes Jahr in Certaldo (eher städtisches Hotel) verbringend, haben wir dieses Jahr Ausschau nach einem Hotel mit schönem Pool gehalten.
Das Hotel Belvedere di San Leonino war dabei ein Volltreffer. Schöner Pool mit ausreichend Lieg/Sitzmöglichkeiten. Am Pool ist es dabei u.U. ziemlich windig, aber bei der Hitze im Sommer mehr als angenehm. Absolut kein Minuspunkt für uns. Einzig nervig war die allmorgentliche Liegenreservierung (Und nein: Es waren definitv nicht nur die Deutschen). Die Hotelrezeption hat bei Erwähnung leider nicht darauf reagiert.
Generell aber sehr schön gepflegte Anlage, guter Service. Frühstück war ausreichend, lediglich der Kaffee aus dem Vollautomaten war für italienische Verhältnisse unterirdisch. Am zweiten Tag wurde mein Ablehnen des Kaffees durch die Servicekraft wahrgenommen und ein anderer angeboten.
Das Abendessen, sobald man sich MIttags dafür entschieden hat, war der absolute Hit. Super lecker!! Ein riesen Lob an die Küche, es war wirklich alles hevorragend! Der Service auch hier wieder zuvorkommend, freundlich.
Zusammenfassend ein echt schöner Urlaub mit gutem Wein, leckerem Essen und viel Sonne. Zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, steblu!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2012

Lieber Steblu,
Wir freuen uns, dass die Ihre Wahlfuer Belvedere di San Leonino ein Volltreffer war ! Sehr attenter Service und herrlich Faulpelzen am Pool 360° Grad Aussicht und einen herrlichen erfrischenden Wind…(bei 34 °C). Und jetzt mit sogar noch mehr Liegen beim Pool ( Dank Ihre erwaehnung an die Reception ), so dass keiner mehr “seine Liege” reservieren braucht…
Wir erwarten Sie gerne wieder fuer ein relax-Urlaub mit leckerem Essen, gutem Wein und viel Sonne !

Bewertet am 27. Juni 2012

Seit über 20 Jahren mache ich nun schon Urlaub in diesem wunderbaren Hotel und habe dort auch meine Hochzeit vor 20 Jahren ausrichten lassen .... und meine Frau und ich sind immer wieder begeistert wiedergekommen ....Behutsam hat man kleine Verbesserungen eingebaut , damit der familiäre Charakter erhalten bleibt. Schön auch wie behilflich der Service bei Reservierungen von Restaurants, Weinverköstigungen oder Abschlagzeiten für einen Golfplatz ist - einfach exzellent....

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut-Jörg H!
Management Antwort: Beantwortet: 3. Juli 2012

Lieben HelmutPetra,
Vielen Dank fuer die liebe Zeilen ! 20 Jahre in unser Country-hotel und immer noch begeistert...dass macht uns recht Stolz ! Und wir versuchen natuerlich immer wieder zu verbessern ohne dabei unser familiares Charakter zu verlieren, damit unsere Gaeste sich immer wie Zuhause fuehlen.
Auf die nachste 20 Jahre HelmutPetra !!!!!

Bewertet am 5. Mai 2012

Es ergab sich die Gelegenheit zu einer Gruppenreise in die Toskana. Das Hotel - meiner Meinung nach mit drei Sternen unter Wert eingereiht - machte von Anfang an einen ausgezeichneten Eindruck. Die Mitarbeiter sind ungemein freundlich, hilfsbereit und äußert engagiert. Das Haus wird kompetent geführt und erfüllt mit seiner Atmosphäre die in das Hotel gesetzten Erwartungen voll.

Das in landschaftlich reizvoller Umgebung liegende Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zur weiteren Erkundung der Toskana. Nach der Rückkehr kann auf der gepflegten Terrasse / am Pool bei einem Glas Rotwein des eigenen Weingutes gut entspannt werden.
BHS

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd H!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2012

Lieber Bernd H ,
Vielen Dank fuer die schoene Bewertung ! Leider hatten Sie schlechtes Wetter und wir sind sicher dass alles noch schoener waere mit Sonne und mit die schoene farbige Blumen im Garten. Die Lage von Belvedere San Leonino ist, wie sie sagen, ideal um Siena, Florenz und Chianti zu entdecken und wir werden uns bemuehen um die frohliche und freundliche Atmosphaere immer zu behalten !!!
Hoffentlich bis zum naechsten Besuch !

Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel fiel uns im Internet durch seine Darstellung auf und wir waren in keiner Weise enttäuscht. Es ist eine Ruheoase zum Entspannen und Erholung pur. Die Angestellten vermitteln gleich bei der Ankunft, das man ein willkommener Gast ist und sie einem fast alle Wünsche erfüllen.
Die Gäste sind sehr international und wenn man möchte, findet man schnell Gesprächspartner und kann sich über Urlaubserlebnisse austauschen. Auch ein Gläschen Wein des Hauses sollte man unbedingt genießen.
Der Pool ist ansprechend groß und man hat von da einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Wir haben nach unseren Touren dort gerne die Nachmittagssonne genossen und dem Sonnenuntergang zugeschaut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauber55!
Bewertet am 10. November 2011

Endlich mal wieder ein paar Tage Urlaub in der Toskana, war voller Vorfreude und wurde nicht enttäuscht. Der Aufenthalt wurde zu einem wunderbaren Erlebnis, u.a. auch dank des Hotels „Belvedere Di San Leonino“. Dieses kleine 3 Sterne Hotel mit Persönlichkeit und Flair kann man nur jedem weiterempfehlen!!!!!!! Mein Eindruck war, dieses Hotel wird mit Kompetenz und viel persönlichem Engagement betrieben. Hotel, Zimmer, Außenanlagen und Pool, alles sehr gepflegt, einfach zum Wohlfühlen, Entspannen und Genießen. Dazu noch traumhafte Blicke über die toskanische Landschaft. Ein Höhepunkt für unsere Gruppe war ein Kochkurs unter fachmännischer Leitung der Küchenchefin Patricia. Für das Hotel der erste Kochkurs, mit viel Liebe vorbereitet und durchgeführt. Ergebnis, Spaß und Freude bei allen Beteiligten. Danke und Gruß aus Berlin!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ute T!
CHIANTIHOTELS, Direttore von Hotel Belvedere Di San Leonino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2012

Liebe Ute T,
Wir möchten Dir bedanken für die schöne Bewertung, auch namens das Personal. Und wir danken für die Sympathie die Ihr uns gebracht habt …der Kochkurs mit unsere Toskanische Köchin, war auch für uns ein schönes Erlebnis.

Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein 3*- Hotel, das 4* verdient hätte. Es gibt nichts, was man an diesem Haus bemängeln könnte. Das Haus ist ein ehemaliges Landgut, das zu einem stilvollen Hotel umgebaut wurde. Jedes Zimmer hat seine eigene Note. Altes wurde - soweit möglich - erhalten und mit dem heute üblichen Komfort verbunden. Das Personal (alle!!!!!) war superfreundlich, Wünsche der Gäste wurden, soweit möglich, schnellstens erfüllt. Die Küche war ausgezeichnet.
Es war einperfekter Urlaub!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, longleg-24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
6,8 km entfernt
Hotel Palazzo Squarcialupi
Nr. 4 von 10 in Castellina In Chianti
12 km entfernt
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
10,2 km entfernt
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
10 km entfernt
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Hotel Belvedere Di San Leonino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere Di San Leonino

Anschrift: Localita San Leonino, 23, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Castellina In Chianti
Nr. 2 der Luxushotels in Castellina In Chianti
Preisklasse: 85€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belvedere Di San Leonino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere Di San Leonino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino Castellina In Chianti, Toskana