“Perfekt” 5 von fünf Punkten

Castello di Fonterutoli
Gräfelfing
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wer schon immer einmal im Chianti ein paar Tage verbringen wollte, soll sich um eines der 15 Zimmer bemühen. Diese sind malerisch im Ort Fonterutoli gelegen und sehr individuell und stilvoll ausgestattet. WIr hatten ein Apartment mit einem riesigen Badezimmer mit riesen Badewanne und begehbarem Kleiderschrank, ein tolles Schlafzimmer mit einem weiteren separtem WC sowie auf einer weiteren Etage einem kleinen Wohnbereich mit tollem Blick über die Weinberge bis nach Siena. Daneben standen in dem Haus noch zahlreiche Gemeinschaftsräume (eine riesen Küche, die benutzt werden darf mit allem was man braucht (selbst Waschmaschine und Trockner), ein weiteres großes Speisezimmer sowie ein Riesenwohnzimmer mit Bibliothek). Alle Räume sind stilvoll eingerichtet und natürlich auch sauber. Der Ort Fonterutoli ist klein, es gibt aber das dazugehörige Weingut (tolle Weine auch von den anderen Gütern der Familie Mazzei aus der Maremma und Sizilien) sowie eine Osteria, in welcher morgens auch das Frühstück serviert wurde. Das Personal ist unheimlich freundlich und zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch. Daneben werden gute Tipps für Ausflüge gegeben.
In der Osteria kann man auch mittags und abends essen. Das Essen ist wirklich lecker. EIne Empfehlung ist natürlich das Bistecca. Dazu können verschiedene Weine und verschiedene Jahrgänge der Weine der Familie Mazzei (auch glasweise) getrunken werden.
Auch die Nähe zu Siena und Florenz ist natürlich ein großer Vorteil. Im Sommer gibt es auch einen Pool, der jetzt im Oktober allerdings nicht genutzt werden konnte.
Insgesamt daher die Höchstwertung!

Zimmertipp: Buchen Sie das Doppelzimmer mit etwas mehr Platz, dann kommen Sie wahrscheinlich in ein Apartment.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter N!

Alleinreisende
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Während unserer letzten Toskanareise haben wir auch 3 Tage im Castello di Fonterutoli verbracht, eine Empfehlung von GeoSaison "Toskana für Geniesser 2009" - wir können dieses Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es war ganz nett, aber im Vergleich zu anderen Unterkünften dieser Preiskategorie waren wir doch sehr enttäuscht. Das Zimmer war unter dem Dach und man musste ständig aufpassen dass man sich nicht den Kopf anschlägt. In der Dusche konnte ich gerade noch stehen, mein Mann musste sich bücken, außerdem hatte sich in den Ecken schon Schimmel angesetzt.... Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht - man zeigte uns das Zimmer, das zusammen mit zwei anderen Doppelzimmern auf einer Etage war. Die Küche und das Wohnzimmer konnte man gemeinsam benutzen. Es hieß dann, morgens ab 8 Uhr steht das Frühstück für sie in der Küche bereit - das war dann auch so: Kaffee in der Thermoskanne, ein paar Scheiben Brot, Marmelade, 2 Packungen Gouda in der Plastikverpackung, das wars... Der Weiler, zu dem das Hotel gehört, ist wirklich sehr pittoresk, aber der Lärm von der Landstraße, die direkt an unserem Haus vorbeiging, hat uns schon ein bisschen gestört. Der Pool lag ebenfalls direkt unterhalb der Straße, wir haben ihn nicht benutzt..
Also wer eher ein Apartment zur Selbstversorgung sucht, dem könnte das Castello gefallen. Wir hatten uns allerdings etwas anderes vorgestellt und finden den Preis zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 7 von 10 in Castellina In Chianti
Tenuta di Ricavo
Tenuta di Ricavo
Nr. 1 von 1 in Ricavo

Sie waren bereits im Castello di Fonterutoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Fonterutoli

Unternehmen: Castello di Fonterutoli
Anschrift: Via Puccini 4 - Loc Fonterutoli | Fonterutoli, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 17 Pensionen in Castellina In Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castello di Fonterutoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, 5viajes2012 S.L., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di Fonterutoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Di Fonterutoli Castellina In Chianti, Toskana