“Toskana von der schönsten Seite”
Bewertung zu Il Cellese

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castellina In Chianti suchen?
Il Cellese
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Toskana von der schönsten Seite”
Bewertet am 26. September 2012

In Tripadvisor sehr gut bewertet; die Homepage gut gestaltet( besonders der Imagefilm spricht an)Und wie das in Natura ?
Wir haben 10 Tage in App. SERGIO verbracht. Ein großzügiges , modern ausgestattetes Appartment. Verschiedene Ebenen. Hervorzuheben sind besonders die moderne , freundliche Küche ( alles Drin)
und das Schlafzimmer mit bequemen Betten. Das Bad mit Doppelwaschtisch und einer 90x160 cm Dusche , schwarzen Boden- und sandfarbenen Wandfliesen . Ein begehbarer Wandschrank,
ja komfortabel ists hier. Viele Bilder an den Wänden tun was fürs Auge.
Vor dem Appartment gibts einen modernen Gartentisch , 6 Stühle, Sonnenschirm... Frühstück,
Mittag, Abendessen... hier ist der Platz mit Aussicht.
3 Mal die Woche bietet Sergio Sardelli und sein Team ein Abendessen. Dies ist abwechslungsreich und unbedingt zu empfehlen, schon um die anderen Gäste, aus allen Herren Ländern, kennen zu lernen und tolle Gespräche zu führen.
Zum Pool gehört neben gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen eine Sitzecke mit Sonnensegeln und Kühlschrank mit Getränkeselbstbedienung.
Kurz zum Anfahrtsweg ( Schlackeweg ) der ist an mancher Stelle mit viel Gefälle , aber meist
im 2. Gang mit 25km/h gut zu meistern. Hier macht die Übung den Meister und die Belohnung heißt " Il Cellese " .
Die Ruhe , die Landschaft , das " Il Cellese " und die Umgebung machen das Gesamtpaket
sehr empfehlenswert.
Sergio Sardelli ist für alle Fragen offen , er nimmt sich auch der Sonderwünsche an.

Zimmertipp: Seregio besticht durch seine Großzügigkeit , nutzbar auch für mehr als 2 Personen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Heiko K!

Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2012

Die Ferienwohnung Il Celese liegt einsam in einer traumhaften, bewaldeten, hügeligen Landschaft, die alle Erwartungen an den "Zauber der Toscana" übertrifft. Das Ferienhaus ist inmitten von Weinbergen in einem wunderschön angelegten, großzügigen Garten gelegen. Das Haus biete gute, d.h. bequeme Schlafmöglichkeiten, eine muffige Küche, die man am besten den Ameisen überlässt ( Widerstand ist zwecklos) und weitere,  zu vernachlässigende Räume. Wichtig ist, dass sich im Keller ein großer, hervorragend frostender Kühlschrank befindet, eine recht unzuverlässige Waschmaschine sowie ein Boiler, der für heißes Wasser zuständig ist. Gibt es letzteres nicht, signalisiert der Boiler dies mittels eines rotleuchtenden Knopfes, so dass diesem häufigen Misstand mittel Druck auf diesen Knopf begegnet werden kann. Im Obergeschoss existiert im Schlafzimmer eine schwächelnde Klimaanlage. In jedem Fall sollte man ein Moskitonetz zum Aufenthalt dabei haben. Im nächstgrösseren Ort Pogibonsi, ca. 20 min Fahrt, gibt es einen Supermarkt, der alle begehrenswerte Nahrung  in tolle Qualität bietet. Hier kann allerdings keine effektive Mückenabwehr erstanden werden, also besser vorsorgen.  Die für den im Il Celese vorhanden  Barbecue -der fantastisch in die Anlage integriert ist  - notwendigen  Mittel können hier ebenfalls erworben werden. Aussichtspunkte in alle Richtungen sind auch vorhanden. Hinter dem Haus lässt sich der Sonnenuntergang genießen, bei dem grossen und sauberen Pool der Blick in die Landschaft und umliegenden Orte und Städte. Viele Städte (Siena, Florenz, Arrezo und Umgebung) sind, wenn auch mühsam, mit dem Auto erreichbar. Man muss eben hinnehmen, dass das Il Celese inmitten der Wildnis liegt und man durch romantische, hügelige Landschaft kurvt, möchte man dieses verlassen. Das kostet seine Zeit. Möchte man das Il Celese anfahren oder verlassen, ist fahrerisches Geschick notwendig sowie ein dringend geländetaugliches Fahrzeug.  Die Zufahrt biegt von der asphaltierten Strasse ab. Zum Abbiegen muss man zunächst über die linke Fahrbahn auf eine Ausweiche fahren, um den notwendigen Radius zum Abbiegen zu erlangen. Abgebogen wird auf einen Feldweg mit echt krassen Schlaglöchern, die extrem bandscheibenschädlich wirken, wobei man ca 10 Min Fahrt in dieser Weise bis zum oder vom Il Celese kalkulieren muss. Auf diesem Weg finden sich auch Müllcontainer für den Hausmüll.
Das Il Celese ist so gelegen, dass man tolle Touren in die Umgebung, die Museen und romantischen, geschichtsträchtigen oder einfach nur schönen Orte machen kann. Man kann aber auch locker einfach im Ferienhaus und Garten bleiben und die Ruhe und Schönheit wirken lassen. Zum Essen kann man in ca. 5 Min durch die Weinberge zum Haupt-Ressort gelangen, bei dem der Vermieter auf Anfrage 2-3mal/Woche ländliche Kost und etwas besseren Wein bietet. Alles in allem ein toller Urlaub, den wir aber 20% günstiger hätten haben können, wenn wir nicht früh gebucht hätte. Kurz vor unserer Anfahrt gab es einen entsprechenden Discount. Beim nächsten mal sind wir nicht so eilig! DArüber, dass es ein nächsten Mal gern wird, sind meine Frau und ich uns aber einig und freuen uns schon darauf.

Kritikpunkte:
Das Geschirr und Besteck ist alt und dreckig.
Es gibt keinen Staubsauger, mit dem man die Küche hätte sauber halten können.
Keine Mikrowelle
Keine funktionierende Möglichkeit zum Kaffeekochen
Schlechte Internetverbindung
Etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Strieder2002!
Hamburg
Bewertet am 29. Dezember 2009

Ein echter Geheimtipp inmitten der Chianti-Region. Die Zimmer sind wirklich geschmackvoll und zeitgemäß eingerichtet, das WLAN-Angebot superschnell und ohne Zusatzkosten. Dreimal pro Woche konnte man sich zu einem Abend-Menue anmelden, bei dem für wenig Geld ein vorzügliches Essen serviert wurde. Auch der im Weinberg des Anwesens produzierte Wein schmeckte uns vorzüglich. Ein weiteres Highlight waren der große Swimmingpool und die bequemen und modernen Sonnenliegen. Obwohl das Anwesen sehr ruhig und etwas abseits liegt, so ist es doch so verkehrsgünstig gelegen, dass wir wir schnell nach Siena, Greve oder Florenz kamen. Und am Abend konnte man bei den schönsten Sonnenuntergängen entspannen oder einen kleinen Spaziergang unternehmen. Wir haben uns jedenfalls bestens entspannt und können diesen Ort nur jedem empfehlen, der einen ruhigen und erholsamen Toskana-Urlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Gino8030!
Glinde / Hamburg
Bewertet am 19. Juli 2009

Lieber Sergio,
wir hatten eine wunderschöne Zeit bei Dir, vielen Dank. Es passte alles: Die Wohnung und die Lage des Hauses sind wunderschön. Du hast uns mit Rat und Tat den Urlaub verschönert und Dein Essen war phantastisch. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal bei Dir.
Liebe Grüße aus Glinde von Reinhard und Ute

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, UR_Trocha!
Melbourne, Australia.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juli 2008

Nachdem wir spätabends angekommen waren, hatte ich am nächsten Morgen das Gefühl, im Himmel zu sein. Ehrlich, ich dachte, dass wir alle bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren und das war's.

Es war herrlich.

Die Vögel singen und die Felsmauern und der Weingarten zieht sich kilometerweit hin. Die Kirche auf der anderen Seite des Tals.

Sergio war unser Engel. Wir waren am Abend vorher um 22 Uhr angekommen, nachdem wir uns verfahren hatten. Unser Navi gönnte uns die landschaftlich schöne Route von Pisa nach Castellina in Chianto. Es machte keinen Unterschied zwischen Feldwegen und Superstradas und beschloss, dass wir auf unserem Weg ein paar Kühe treffen wollten. Wir mussten keine lästigen Autobahngebühren zahlen! Was eigentlich etwa 1,5 Stunden hätte dauern sollen, dauerte 4 Stunden!

Naja, der liebe Sergio empfing uns beim Apartment und weil wir keine Zeit gehabt hatten, in den Supermarkt zu gehen, gab er uns Vorräte aus seinem Kühlschrank. Kostenlos und mit einem Lächeln. Er hatte über 3 Stunden auf uns gewartet. Er wohnt 20km weit weg, was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten.

Es sagte auf Wiedersehen und machte sich auf den Weg.

Am nächsten Tag fuhren wir in den Ort und suchten nach einem Supermarkt. Wir hatten kein Glück. Wir riefen Sergio an. Er kam dort hin, wo wir geparkt hatten und wir folgten ihm zum Supermarkt. Er lächelte immer noch.

Am nächsten Abend nahmen er und sein Cousin alle Gäste zu einem wunderbaren 5-Gänge-Abendessen ins Lokal mit. Es wurde mit Il Celleses eigenem herrlichen Rotwein serviert.

Es gibt 3 Mal in der Woche ein Essen. Alles wird mit einem reizenden Lächeln auf feinstem Porzellan serviert.

Il Cellese ist einfach atemberaubend schön. Diese sanft geschwungenen Hügel der Toskana, die warme Sonne, der schattige Poolbereich.

Dieses goldene Mauerwerk.

Die Wohnung war eine von wenigen. Sie waren alle vor Kurzem renoviert worden. Sie liegen in wunderschönen uralten (200 Jahre alten) gemauerten Gebäuden. Die Möbel sind stilvoll und die Kunstgegenstände wurden anscheinend von Sergios Freunden aus der Kunsthochschule gesammelt.

Wir reisten 5 Wochen durch Europa und dies war mit Abstand unsere Lieblingsunterkunft. Lesen Sie zum Vergleich einfach meine Anmerkungen über die Unterkunft in Positano.

Sie müssen einfach alle bei Sergio übernachten.

Danke, Jaz51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellina In Chianti.
Locanda Le Piazze
Locanda Le Piazze
Nr. 1 von 10 in Castellina In Chianti
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Hotel Colle Etrusco Salivolpi
Nr. 3 von 10 in Castellina In Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Belvedere Di San Leonino
Hotel Belvedere Di San Leonino
Nr. 2 von 10 in Castellina In Chianti
Riserva di Fizzano
Riserva di Fizzano
Nr. 4 von 37 in Castellina In Chianti

Sie waren bereits im Il Cellese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Cellese

Unternehmen: Il Cellese
Anschrift: Loc. Il Cellese, 53011, Castellina In Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Castellina In Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 37 Sonstigen Unterkünften in Castellina In Chianti
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 350€