“Hotel mit Atmosphäre und Traumgarten”

La Medusa Hotel & BoutiqueSpa
Bewertet am 7. August 2014

Wir sind schon das zweite Mal im Grandhotel La Medusa, dass spricht ja an sich schon für sich.
Auch in diesem Jahr war es wieder einmal wunderbar. Der Garten ist ein Traum auch nach einigen Tagen haben wir immer noch Neues entdeckt. Der Service ist zuvorkommend und sehr hilfsbereit und natürlich auch sehr freundlich. Das Haus hat einfach Stil.
Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon geplant.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Vesuvblick und Meer ist zu empfehlen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Gudrun F!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel La Medusa.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Bewertungen (1.414)

Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren im Mai für fünf Tage im Grandhotel La Medusa und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Schon die Einfahrt zum Hotel beeindruckt.
Das große Zimmer besaß ein geräumiges Bad. Das Haus ist allerdings etwas hellhörig. Wir wollen hier auf jeden Fall den sehr schönen Garten mit geschmackvollen Sitzgelegenheiten erwähnen. Der Pool ist sehr sauber.
Das Frühstück ist übersichtlich und könnte etwas abwechslungsreicher sein. (Rührei muss z.B. extra bestellt werden und kostet 8,00 EUR)
Erwähnen wollen wir noch das sehr freundliche Personal, besonders Erminia und Guiseppe von der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf W!
Bewertet am 9. Juni 2014

Während eines kleinen Roadtrips durch Italien haben wir einige Nächte im La Medusa verbracht: Sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage und Pool, gutem Essen und unglaublich gutem Service - wirklich empfehlenswert. Das Personal ist aufgeschlossen, sehr aufmerksam und freundlich! Selten habe ich mich in einem Hotel so herzlich willkommen gefühlt. Und da hier auch das Ambiente passt, ist eine super Bewertung absolut berechtigt.

Kleiner Tip: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten. Und sicherlich lohnt es sich für die Zeit des Aufenthalts einen Mietwagen zu nehmen, um von dort aus Ausflüge nach Neapel, Pompeii oder Sorrent zu machen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht von Neapel mieten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, -Alexandra-FFM-!
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für eine Woche im Hotel la Medusa und haben uns vom ersten Moment an ausgesprochen wohl gefühlt. Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer mit Blick zum Garten, ohne Balkon. Den haben wir auch nicht vermisst, weil man sich sehr gut in dem herrlichen mediterranen Park mit vielen Zitronenbäumen aufhalten kann. Wir haben uns dort jeden Abend herrlich erholt von den vielen Sightseeing-Eindrücken. Ebenso erholsam ist der Pool, sehr gepflegt mit ausreichenden Liegen. Der Service ist hervorragend, nicht aufdringlich und trotzdem warmherzig und zuvorkommend.
Das Personal an der Rezeption hat uns viele Tipps für Ausflüge in die Umgebung gegeben und war immer ausgesprochen hilfreich und freundlich.
Mit einem kostenlosen Shuttleservice war man in ein paar Minuten im Ort und konnte von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten schnell und auch günstig erreichen.

Der Ort Castellammare di stabiae an sich ist keine besonders schöne touristische Stadt, dafür kann man in das typisch italienische Leben eintauchen.

Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.

Das Frühstück war sehr gut, auch mit italienischen Süßspeisen. Abend haben wir nicht im Hotel gegessen, da wir immer tagsüber irgendwo eingekehrt sind und dann abend im Garten nur noch ein Sandwich oder ähnliches gegessen haben.

Der einzige Nachteil ist, dass die Straße am Hotel recht stark befahren ist. Zu Fuß ist es dann nicht sehr angenehm. Außerdem hat man abends nicht viele Möglichkeitn andere Restaurants zu testen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 483britta!
Bewertet am 16. April 2014

Das "La Medusa" ist eine Empfehlung wert; die Anfahrt ist zwar nicht sehr einladend, und die "Via Varano" verdient den Titel "Müllstraße", aber das liegt außerhalb des Einflussbereiches des Hotels.
Um das Hotel wird es ansehnlicher, mit Gärtnereien und kleinen Restaurants, Kapellen und sogar ein Supermarkt ist in direkter Nähe.
Wegen der vermüllten Fußwege zum Zentrum bietet das Hotel wohl einen kostenlosen Transfer mit Shuttlebus in die Innenstadt - binnen weniger Minuten ist man am Bahnhof, wovon man dann Tagesausflüge z.B. nach Capri, Sorrent oder Neapel starten kann. Ein kostenfplichtiger Transfer zur Amalfiküste, Yachttouren, Wasserscooter mit Guide, Führungen durch Pompeji...werden auch angeboten; den Wünschen der Gäste setzt eigentlich nur der Geldbeutel Grenzen...
Da wir schon ein fixes Programm hatten, brauchten wir diesen zusätzlichen Service aber nicht.

Die restaurierte Villa aus den 1920ern ist ein wirkliches Juwel, mit opulenter Inneneinrichtung, hervorragendem Essen und überaus freundlicher und hilfsbereiter Rezeption. Eine Rezeptionistin hätte uns am liebsten adoptiert...;-)

Auch den Restaurantbereich kann man nur loben, mit multilingualer Bedienung, die einem die Wünsche von den Augen abliest und auch auf etwas begriffsstutzige deutsche Touristen (wegen der sehr umfangreichen Dinner-Karte) mit Engelsgeduld reagiert und immer den passenden Wein empfiehlt. Genauso souverän wurde eine 40-Köpfige Reisegruppe aus der Slowakei bedient, die eine echte Herausforderung an der Saisonbedingten "Rumpfbesatzung" darstellten...

Etwas Besonderes ist auch der ca. 1 ha große Garten. Die Auffahrt zum Hotel ist mit Palmen und Rosenbüschen gesäumt, hinter dem Anwesen liegt ein weitläufiger Citrushain, in dem sich der Spabereich und ein Gartenrestaurant sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten befinden.

Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man eine spektakuläre Sicht auf den Monte Faito, die Bucht von Stabiae, Ischia, Procida, Neapel, Pompeji und den Vesuv sowie die Apennin-Ausläufer im Nordosten.

Zusammengefasst: wohl das beste Hotel am Ort, mit sehr schönen Zimmern und einem tollen Panoramablick von der Dachterrasse.

Kampanien selber ist mit ein paar Brocken Italienisch und ein wenig Englisch gut bereisbar, Trotz des Ansturms von Touristenhorden haben sich die meisten "Servicekräfte" (Bahnbeamte, Verkäufer et al)
eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, die man "daheim" schmerzlich vermisst. Ein Lächeln und ein Bon Giorno öffnen einem meist Türen und Herzen...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan L!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.

Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wurden diesen August zum 4.Mal im La Medusa herzlich empfangen. Im grossen, sehr sauberen Zimmer mit Balkon und Bad mit blauen Amalfikacheln,sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem traumhaften mediterranen Park mit vielen Zitrusbäumen, Pool, diversen Lounges, exqusiter Bar,(von Salvatore meisterhaft geführt)und romantischem Gartenrestaurant. Die Aussicht auf Capri, Vesuv und Neapel ist traumhaft. Mit dem Auto lassen sich mühelos Pompeij, Amalfiküste etc. in Tagesausflügen erkunden. Das liebenswerte Personal gibt hilfreiche Tipps für weitere, weniger bekannte Ausflüge, wie zum spektakulären Vulkan Solfatara.
Wir fühlten uns zu allen Jahreszeiten wohl in unserm Lieblingshotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf Vesuv
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula K!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2013

Bewertet am 5. November 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für mehrere Tagestrips (Pompeji, Versuv, Herculaneum, Amalfi-Küste, Capri, Neapel) genutzt. Das Hotel liegt etwas abgelegen und es empfiehlt sich, einen Wagen zur Verfügung zu haben. Das Hotel selbst ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und hat gute Tipps für unsere Tagestrips parat gehabt.

Sehr zu Empfehlen ist auch die fussläufig erreichbare Villa San Marco, eine erstaunlich gut erhaltene 2000-Jahre alte Villa.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TheBen2013!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel.

Wir möchten uns recht herzlich Ihnen für Ihre Meinung bedanken und Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel La Medusa begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellammare Di Stabia.
Towers Hotel Stabiae Sorrento Coast
Towers Hotel Stabiae Sorrento Co ...
Nr. 5 von 15 in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 von 1 in Sant'Antonio Abate
Villa Cimmino Hotel Restaurant
Villa Cimmino Hotel Restaurant
Nr. 8 von 15 in Castellammare Di Stabia

Sie waren bereits im La Medusa Hotel & BoutiqueSpa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Medusa Hotel & BoutiqueSpa

Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Castellammare Di Stabia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Strandhotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Familienhotels in Castellammare Di Stabia
Preisklasse: 112€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Medusa Hotel & BoutiqueSpa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Medusa Hotel & BoutiqueSpa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamedusa
La Medusa Gr Hotel Castellammare Di Stabia