La Medusa Hotel & BoutiqueSpa
Towers Hotel Stabiae Sorrento Coast(Castellammare Di Stabia)
153 $*
131 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Miramare Stabia(Castellammare Di Stabia)
200 $*
193 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Paradiso(Castellammare Di Stabia)
93 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Relais Manfredi(Castellammare Di Stabia)
332 $*
128 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel dei Congressi(Castellammare Di Stabia)
96 $*
77 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Elisabetta(Castellammare Di Stabia)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
71 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
Villa Cimmino Hotel Restaurant(Castellammare Di Stabia)
104 $*
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Europa Stabia Hotel(Castellammare Di Stabia)
119 $*
HotelsClick
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Stabia(Castellammare Di Stabia)
Hotels.com
  • Am Strand gelegen
Vesuvian Institute(Castellammare Di Stabia)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertungen (1.478)
1.478 Ergebnisse
Bewertet 16. April 2014

Das "La Medusa" ist eine Empfehlung wert; die Anfahrt ist zwar nicht sehr einladend, und die "Via Varano" verdient den Titel "Müllstraße", aber das liegt außerhalb des Einflussbereiches des Hotels.
Um das Hotel wird es ansehnlicher, mit Gärtnereien und kleinen Restaurants, Kapellen und sogar ein Supermarkt ist in direkter Nähe.
Wegen der vermüllten Fußwege zum Zentrum bietet das Hotel wohl einen kostenlosen Transfer mit Shuttlebus in die Innenstadt - binnen weniger Minuten ist man am Bahnhof, wovon man dann Tagesausflüge z.B. nach Capri, Sorrent oder Neapel starten kann. Ein kostenfplichtiger Transfer zur Amalfiküste, Yachttouren, Wasserscooter mit Guide, Führungen durch Pompeji...werden auch angeboten; den Wünschen der Gäste setzt eigentlich nur der Geldbeutel Grenzen...
Da wir schon ein fixes Programm hatten, brauchten wir diesen zusätzlichen Service aber nicht.

Die restaurierte Villa aus den 1920ern ist ein wirkliches Juwel, mit opulenter Inneneinrichtung, hervorragendem Essen und überaus freundlicher und hilfsbereiter Rezeption. Eine Rezeptionistin hätte uns am liebsten adoptiert...;-)

Auch den Restaurantbereich kann man nur loben, mit multilingualer Bedienung, die einem die Wünsche von den Augen abliest und auch auf etwas begriffsstutzige deutsche Touristen (wegen der sehr umfangreichen Dinner-Karte) mit Engelsgeduld reagiert und immer den passenden Wein empfiehlt. Genauso souverän wurde eine 40-Köpfige Reisegruppe aus der Slowakei bedient, die eine echte Herausforderung an der Saisonbedingten "Rumpfbesatzung" darstellten...

Etwas Besonderes ist auch der ca. 1 ha große Garten. Die Auffahrt zum Hotel ist mit Palmen und Rosenbüschen gesäumt, hinter dem Anwesen liegt ein weitläufiger Citrushain, in dem sich der Spabereich und ein Gartenrestaurant sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten befinden.

Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man eine spektakuläre Sicht auf den Monte Faito, die Bucht von Stabiae, Ischia, Procida, Neapel, Pompeji und den Vesuv sowie die Apennin-Ausläufer im Nordosten.

Zusammengefasst: wohl das beste Hotel am Ort, mit sehr schönen Zimmern und einem tollen Panoramablick von der Dachterrasse.

Kampanien selber ist mit ein paar Brocken Italienisch und ein wenig Englisch gut bereisbar, Trotz des Ansturms von Touristenhorden haben sich die meisten "Servicekräfte" (Bahnbeamte, Verkäufer et al)
eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, die man "daheim" schmerzlich vermisst. Ein Lächeln und ein Bon Giorno öffnen einem meist Türen und Herzen...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan L!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel La Medusa.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Mariano Imperato

Bewertet 21. Dezember 2013

Wir wurden diesen August zum 4.Mal im La Medusa herzlich empfangen. Im grossen, sehr sauberen Zimmer mit Balkon und Bad mit blauen Amalfikacheln,sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem traumhaften mediterranen Park mit vielen Zitrusbäumen, Pool, diversen Lounges, exqusiter Bar,(von Salvatore meisterhaft geführt)und romantischem Gartenrestaurant. Die Aussicht auf Capri, Vesuv und Neapel ist traumhaft. Mit dem Auto lassen sich mühelos Pompeij, Amalfiküste etc. in Tagesausflügen erkunden. Das liebenswerte Personal gibt hilfreiche Tipps für weitere, weniger bekannte Ausflüge, wie zum spektakulären Vulkan Solfatara.
Wir fühlten uns zu allen Jahreszeiten wohl in unserm Lieblingshotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf Vesuv
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula K!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Mariano Imperato

Bewertet 5. November 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für mehrere Tagestrips (Pompeji, Versuv, Herculaneum, Amalfi-Küste, Capri, Neapel) genutzt. Das Hotel liegt etwas abgelegen und es empfiehlt sich, einen Wagen zur Verfügung zu haben. Das Hotel selbst ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und hat gute Tipps für unsere Tagestrips parat gehabt.

Sehr zu Empfehlen ist auch die fussläufig erreichbare Villa San Marco, eine erstaunlich gut erhaltene 2000-Jahre alte Villa.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TheBen2013!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel.

Wir möchten uns recht herzlich Ihnen für Ihre Meinung bedanken und Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel La Medusa begrüssen zu dürfen.

Bewertet 29. September 2013

Seht gutes 4 Stern Hotel nahe der römischen Villen von Stabiae. Wir hatten einen kleinen Balkon mit traumhaften Ausblick. Das Hotel besitzt einen schönen (ungeheizten) Pool und einen großen Garten mit alten Zitrusbäumen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronald S!

Bewertet 30. Juni 2013

Wir haben diesen Hotel als Ausgangspunkt für viele Ausflüge genutzt. (Capri, Amalfiküste, Pompeij, etc.) Näherer Orte, wie Sorrento kann man gut mit dem Zug erreichen (eine Fahrt 1,80 Euro). Der Zug an sich ist schon ein Abenteuer, sehr alt und laut, und immer sind Musikanten dabei, die sich ein Trinkgeld erhoffen. Der Shuttle des Hotels bringt einen zu festen Zeiten kostenlos zum Bahnhof.

Das Hotel selbst ist wirklich sehr beeindruckend. Tolles Ambiente mit einem charmanten Direktor, Francesco, der immer zu Diensten war und Empfehlungen oder Hilfe anbot. Das Zimmer war groß genug, mit Blick zur Seite. Daher war es auch sehr ruhig. Zwei Hochzeiten waren während unseres Aufenthaltes - und wir haben nichts davon bemerkt - genial organisiert! Vom obersten Geschoss hat man einen traumhaften Blick auf Neapel und den Vesuv. Das Frühstück gab es ab 7.00 Uhr. Für uns Ausflügler hervorragend. Die Auswahl war für ital. Verhältnisse üppig. Brot/Brötchen,Toast, Croissants, Schinken, Käse, Müsli, Kuchen, Obst, Kaffee - jede Art der Zubereitung - frischen O-Saft, geschältes und geschnittenes Obst, Joghurt. Wir haben HP gebucht und haben es nicht bereut. Jeden Abend gab es 3-Gänge, mit mehreren Möglichkeiten der Auswahl, und immer einen Gruß aus der Küche. Das Rinderfilet war sensationell und auch die anderen Gerichte waren super angerichtet und die Pasta/Dessert immer eine Sünde wert. Antonio, der Oberkellner und Maria waren sehr herzlich und kompetent. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Antonio spricht sicherlich 4 Sprachen und war sehr galant. Maria ist besonders zu erwähnen, da sie wirklich schnell, aufmerksam und herzerfrischend war. Wir haben uns immer auf den Abend gefreut. Danach konnte man nett durch den Garten spazieren, nicht weit, aber dafür durch einen phantasie- und liebevoll gestalteten Garten. Der Pool war einladend, die Liegen groß mit viel Schatten. Badehandtücher müssen allerdings gegen Gebühr (3,50 pro Tag/Hand) gemietet werden. Wir haben daher am Markt welche gekauft. Wlan ist auf den Zimmern kostenfrei möglich. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra M!