“Perle an der Bucht von Stabiae” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Medusa Hotel & BoutiqueSpa

und 1 weitere Seite
La Medusa Hotel & BoutiqueSpa
Bamberg, Deutschland
“Perle an der Bucht von Stabiae”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Das "La Medusa" ist eine Empfehlung wert; die Anfahrt ist zwar nicht sehr einladend, und die "Via Varano" verdient den Titel "Müllstraße", aber das liegt außerhalb des Einflussbereiches des Hotels.
Um das Hotel wird es ansehnlicher, mit Gärtnereien und kleinen Restaurants, Kapellen und sogar ein Supermarkt ist in direkter Nähe.
Wegen der vermüllten Fußwege zum Zentrum bietet das Hotel wohl einen kostenlosen Transfer mit Shuttlebus in die Innenstadt - binnen weniger Minuten ist man am Bahnhof, wovon man dann Tagesausflüge z.B. nach Capri, Sorrent oder Neapel starten kann. Ein kostenfplichtiger Transfer zur Amalfiküste, Yachttouren, Wasserscooter mit Guide, Führungen durch Pompeji...werden auch angeboten; den Wünschen der Gäste setzt eigentlich nur der Geldbeutel Grenzen...
Da wir schon ein fixes Programm hatten, brauchten wir diesen zusätzlichen Service aber nicht.

Die restaurierte Villa aus den 1920ern ist ein wirkliches Juwel, mit opulenter Inneneinrichtung, hervorragendem Essen und überaus freundlicher und hilfsbereiter Rezeption. Eine Rezeptionistin hätte uns am liebsten adoptiert...;-)

Auch den Restaurantbereich kann man nur loben, mit multilingualer Bedienung, die einem die Wünsche von den Augen abliest und auch auf etwas begriffsstutzige deutsche Touristen (wegen der sehr umfangreichen Dinner-Karte) mit Engelsgeduld reagiert und immer den passenden Wein empfiehlt. Genauso souverän wurde eine 40-Köpfige Reisegruppe aus der Slowakei bedient, die eine echte Herausforderung an der Saisonbedingten "Rumpfbesatzung" darstellten...

Etwas Besonderes ist auch der ca. 1 ha große Garten. Die Auffahrt zum Hotel ist mit Palmen und Rosenbüschen gesäumt, hinter dem Anwesen liegt ein weitläufiger Citrushain, in dem sich der Spabereich und ein Gartenrestaurant sowie zahlreiche Sitzgelegenheiten befinden.

Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man eine spektakuläre Sicht auf den Monte Faito, die Bucht von Stabiae, Ischia, Procida, Neapel, Pompeji und den Vesuv sowie die Apennin-Ausläufer im Nordosten.

Zusammengefasst: wohl das beste Hotel am Ort, mit sehr schönen Zimmern und einem tollen Panoramablick von der Dachterrasse.

Kampanien selber ist mit ein paar Brocken Italienisch und ein wenig Englisch gut bereisbar, Trotz des Ansturms von Touristenhorden haben sich die meisten "Servicekräfte" (Bahnbeamte, Verkäufer et al)
eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, die man "daheim" schmerzlich vermisst. Ein Lächeln und ein Bon Giorno öffnen einem meist Türen und Herzen...

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Stefan L!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel La Medusa.

Über Ihre lobenden Worte ueber unserem Zentale Lage freuen wir uns sehr.
Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Mariano Imperato

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hedingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wurden diesen August zum 4.Mal im La Medusa herzlich empfangen. Im grossen, sehr sauberen Zimmer mit Balkon und Bad mit blauen Amalfikacheln,sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem traumhaften mediterranen Park mit vielen Zitrusbäumen, Pool, diversen Lounges, exqusiter Bar,(von Salvatore meisterhaft geführt)und romantischem Gartenrestaurant. Die Aussicht auf Capri, Vesuv und Neapel ist traumhaft. Mit dem Auto lassen sich mühelos Pompeij, Amalfiküste etc. in Tagesausflügen erkunden. Das liebenswerte Personal gibt hilfreiche Tipps für weitere, weniger bekannte Ausflüge, wie zum spektakulären Vulkan Solfatara.
Wir fühlten uns zu allen Jahreszeiten wohl in unserm Lieblingshotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf Vesuv
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ursula K!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Mariano Imperato
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für mehrere Tagestrips (Pompeji, Versuv, Herculaneum, Amalfi-Küste, Capri, Neapel) genutzt. Das Hotel liegt etwas abgelegen und es empfiehlt sich, einen Wagen zur Verfügung zu haben. Das Hotel selbst ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und hat gute Tipps für unsere Tagestrips parat gehabt.

Sehr zu Empfehlen ist auch die fussläufig erreichbare Villa San Marco, eine erstaunlich gut erhaltene 2000-Jahre alte Villa.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, TheBen2013!
ImperatoMariano, Responsabile relazioni con la clientela von La Medusa Hotel & BoutiqueSpa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel.

Wir möchten uns recht herzlich Ihnen für Ihre Meinung bedanken und Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Grand Hotel La Medusa begrüssen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Seht gutes 4 Stern Hotel nahe der römischen Villen von Stabiae. Wir hatten einen kleinen Balkon mit traumhaften Ausblick. Das Hotel besitzt einen schönen (ungeheizten) Pool und einen großen Garten mit alten Zitrusbäumen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Ronald S!

Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben diesen Hotel als Ausgangspunkt für viele Ausflüge genutzt. (Capri, Amalfiküste, Pompeij, etc.) Näherer Orte, wie Sorrento kann man gut mit dem Zug erreichen (eine Fahrt 1,80 Euro). Der Zug an sich ist schon ein Abenteuer, sehr alt und laut, und immer sind Musikanten dabei, die sich ein Trinkgeld erhoffen. Der Shuttle des Hotels bringt einen zu festen Zeiten kostenlos zum Bahnhof.

Das Hotel selbst ist wirklich sehr beeindruckend. Tolles Ambiente mit einem charmanten Direktor, Francesco, der immer zu Diensten war und Empfehlungen oder Hilfe anbot. Das Zimmer war groß genug, mit Blick zur Seite. Daher war es auch sehr ruhig. Zwei Hochzeiten waren während unseres Aufenthaltes - und wir haben nichts davon bemerkt - genial organisiert! Vom obersten Geschoss hat man einen traumhaften Blick auf Neapel und den Vesuv. Das Frühstück gab es ab 7.00 Uhr. Für uns Ausflügler hervorragend. Die Auswahl war für ital. Verhältnisse üppig. Brot/Brötchen,Toast, Croissants, Schinken, Käse, Müsli, Kuchen, Obst, Kaffee - jede Art der Zubereitung - frischen O-Saft, geschältes und geschnittenes Obst, Joghurt. Wir haben HP gebucht und haben es nicht bereut. Jeden Abend gab es 3-Gänge, mit mehreren Möglichkeiten der Auswahl, und immer einen Gruß aus der Küche. Das Rinderfilet war sensationell und auch die anderen Gerichte waren super angerichtet und die Pasta/Dessert immer eine Sünde wert. Antonio, der Oberkellner und Maria waren sehr herzlich und kompetent. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Antonio spricht sicherlich 4 Sprachen und war sehr galant. Maria ist besonders zu erwähnen, da sie wirklich schnell, aufmerksam und herzerfrischend war. Wir haben uns immer auf den Abend gefreut. Danach konnte man nett durch den Garten spazieren, nicht weit, aber dafür durch einen phantasie- und liebevoll gestalteten Garten. Der Pool war einladend, die Liegen groß mit viel Schatten. Badehandtücher müssen allerdings gegen Gebühr (3,50 pro Tag/Hand) gemietet werden. Wir haben daher am Markt welche gekauft. Wlan ist auf den Zimmern kostenfrei möglich. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sandra M!

Bottmingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben im Juni 2013 dieses Hotel für drei Nächte gebucht, und es war das beste Hotel auf unserer Italienreise. Die Ausstattung des gesamten Hotels ist in italienisch-traditionellem Stil gehalten, alles mit grosser Sorgfalt gepflegt. Der Service ist tadellos. Der grosse Garten mit den vielen Orangen- und Zitronenbäumen und dem gepflegten Pool ist traumhaft schön. Die Zimmer sind nicht gerade gross, aber sehr gut durchdacht, und ansprechend eingerichtet. Die Qualität der Küche ist vielleicht nicht ganz auf dem Standard der übrigen Hotelaspekte, aber angesichts des wunderbaren Ortes ist das nicht wichtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rudolf L!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Gebucht wurde dieses Hotel über unser Reisebüro. Schade, daß wir nur zwei Nächte hier Station machten, hier kann man leben wie in einem Palast. Ausstattung, Personal, Essen und Service entspricht einem 5 Sterne Hotel, in dem auch "Normalbürger" willkommen sind. Als Hobby - Reiseorganisator kann ich dieses Hotel weiterempfehlen. Danke von Martin.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, M D!

Mit freundlichen Gruessen
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castellammare Di Stabia.
Grand Hotel La Sonrisa
Grand Hotel La Sonrisa
Nr. 1 von 1 in Sant'Antonio Abate
Hotel Miramare Stabia
Hotel Miramare Stabia
Nr. 2 von 15 in Castellammare Di Stabia
Towers Hotel Stabiae Sorrento Coast
Towers Hotel Stabiae Sorrento Co ...
Nr. 4 von 15 in Castellammare Di Stabia
Nr. 5 von 15 in Castellammare Di Stabia
Bellevue Syrene
Bellevue Syrene
Nr. 3 von 100 in Sorrent

Sie waren bereits im La Medusa Hotel & BoutiqueSpa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Medusa Hotel & BoutiqueSpa

Unternehmen: La Medusa Hotel & BoutiqueSpa
Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare Di Stabia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Castellammare Di Stabia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Familienhotels in Castellammare Di Stabia
Nr. 1 der Luxushotels in Castellammare Di Stabia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Medusa Hotel & BoutiqueSpa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Medusa Hotel & BoutiqueSpa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamedusa
La Medusa Gr Hotel Castellammare Di Stabia