“Bikerhotel”

Hotel Le Macinaie - Monte Amiata
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir wurden herzlich im Hotel willkommen geheissen. Im gebuchten Doppelzimmer wurden wir mit einer eigens für uns erstellen Info-Mappe mit interessanten Motorradtouren überrascht. Das Essen ist von hervorragender Qualität und Enrico ist ein aufmerksamer "Geist" des Hauses. Wir haben uns sehr wohlgefühlt im kleinen aber feinen Hotel Le Macinaie. Grazie Francesco e Enrico.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vilma Z!

Bewertet am 2. Juni 2014

Vielen Dank für die wunderbare Tage in der Südtoskana!!!
Das ganze Team von Berghotel „Le Mavinaie“ war sehr freundlich, warmherzig und bemüht!
Wunderschönes Hotel zum Entspannen und Aktivsein in der Südtoskana. Man kann zur Ruhe kommen, aber hat auch vielzählige Möglichkeiten aktiv zu sein – wir haben mehrere, sehr interessante, abenteuerliche Wanderungen mit Francesco und Roberto gemacht . Das Hotel ist sehr authentisch, trotzdem komfortabel und verfügt über über ein ausgezeichnetes Restaurant. Das Essen im Restaurant war einfach köstlich, oft 6 Gänge Menü – selbstverständlich nur toskanische Spezialitäten!!
Anreise mit dem Auto kein Problem, eine Abholung aus Florenz, Rom, Siena – auch kein Problem!
Sehr guter Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen und Besichtigungen diversen Sehenswürdigkeiten in der Gegend !
Liebe Grüße aus Wien, Renata

Zimmertipp: Mein Zimmer Nr. 5 war ideal für mich! Klein,sehr schön möbliert und mit der Balkon - Richtung Berge ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Renata H!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wunderfoll Erlebnis,
Elegante Umgebung, freundlicher Personal, fantastische Nahrungsmittel und Dienst.
Getrennter Dank Francesco für die viele Hilfe, Informationen.
Ich würde hier mit dem Vergnügen eine andere Zeit zurückkommen.
Mit sehr guten Gefühlen sein Winter, aber sind wir mit dem schmerzhaften Herzen abgereist.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sándorné M!
Francesco G, Direttore vendite von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Sehr geehrte Familie Sándorné,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen und für Ihre Entdeckungsreise in die unbekannte Süd Toskana, Monte Amiata, wo die Geschichte vor 1000 Jahren stehen geblieben ist.
Wir sind überzeugt dass die Tradition nicht das halten der Asche ist, sondern das Weitergeben der Flamme.

Herzliche Gruesse nach Budapest!!

Francesco

Bewertet am 7. Oktober 2013

hier "wohnt" die Herzlichkeit! Man kommt und fühlt sich wohl und umsorgt. Das Essen ist fantastisch, die Zimmer sind liebevoll gestaltet , auch wenn manche eher klein sind.
Francesco, Roberta und Roberto führten uns durch eher unbekannte Gefilde und machten mit ihren Erklärungen die Landschaft und die Kultur lebendig.
Ich komme bestimmt wieder, eines Tages!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 80Christine!
Francesco G, Direttore vendite von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Christine,
Vielen Dank für Ihre „herzliche“ Bewertung.
Unsere geführten Wandertouren beginnen im Herzen.
Eine Entdeckungsreise auf den Spuren der Etrusker in der Maremma, durch den Buchen- und Kastanienwald des unbekannten Vulkanes der Süd Toskana, Monte Amiata, bis in die harmonische Landschaft des Orcia Tales, die seit 2004 zum Weltkulturerbes der UNESCO zählt.
Eine toskanische Gastlichkeit die wir mit Freude mit Ihnen geteilt haben.
Noch einmal vielen Dank für diese Gelegenheit und wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen mit neuen Wanderpfaden und neuen Erlebnissen!

Liebe Gruesse

Francesco
gf

Bewertet am 18. Mai 2013

..... war so genial wie eh und je!

Service, Ambiente, Tourenunterstützung, Essen..... Im Hotel Le Macinaie fühlt man sich wie zu Hause!

Wir kommen garantiert wieder, vielen Dank Franceso, Enrico und Familie Le Macinaie.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela_Vojko!
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai 2013 mit einer Gruppe auf Wanderurlaub in diesem Hotel. Das Haus war sehr gepflegt. FRANCESCO, ENRICO sowie das ganze Team waren sehr engagiert, freundlich und ausgesprochen herzlich um alle Gäste bemüht. Die Küche mit regionalen Produkten machte den Aufenthalt ebenfalls zum Genuss. Das Abschlußabendessen in diesem Haus mit Untermalung von einem kleinen Männerchor war auch ein Höhepunkt. Die Zusammenstellung der Wanderungen war sorgfältig, informativ und toll organisiert. Mit ROBERTA hatten wir eine gute Kunst u.- Kulturführerin, mit ROBERTO als Wanderführer und gleichzeitig einen Biologen u. Geologen zur Seite. Man spürte, dass sich hier eine Gruppe junger Menschen mit Liebe für ihre Region einsetzt und Pionierarbeit leistet. Wer gerne einige Stunden pro Tag wandern möchte und dabei viel von der Natur und Kultur erleben will, ist hier bestens beraten. Wir waren äußerst zufrieden und freuen uns schon auf ein eventuelles nächstes Mal zu einer Herbstwanderung......Eine Auszeit einmal ganzheitlich!
GERTRAUD & HELMUT, AUSTRIA.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, elmuto_calabrese!
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren hier im Urlaub wie bei guten Freunden, die man schon lange kennt.Herzlich, aufmerksam und engagiert waren Francesco, Enrico, Roberta und Roberto. Das Haus ist sehr sauber und die regionale Küche excellent. Die geführten Wanderungen waren sehr gut geplant und bestens organisiert. Wir haben unseren ersten Aufenthalt in der südlichen Toscana sehr genossen und werden wieder kommen. Das Haus kann man mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Die Deutsch sprechende Wander- und Kulturführerin Roberta mit ihren kulturhistorischen Darstellungen und der Wanderführer Roberto mit seinen Erklärungen in Biologie, Geologie und Natur waren für uns sehr aufschlussreich und hat uns viele Einblicke in die Region Toscana gegeben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerald F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel del Piano.
5,8 km entfernt
1,9 km entfernt
Albergo Generale Cantore
Albergo Generale Cantore
Nr. 4 von 16 in Abbadia San Salvatore

Sie waren bereits im Hotel Le Macinaie - Monte Amiata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Anschrift: Localita Prato delle Macinaie | Monte Amiata, 58033, Castel del Piano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castel del Piano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Castel del Piano
Preisklasse: 42€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Macinaie - Monte Amiata 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Macinaie - Monte Amiata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Macinaie Albergo Ristorante Castel Del Piano
Le Macinaie Albergo Ristorante Hotel