“wir kommen wieder”

Hotel Le Macinaie - Monte Amiata
Sonntagberg
“wir kommen wieder”
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zum 3.x auf Wanderurlaub mit einer Gruppe hier vom 1.- 4.5.2013.
Das Haus war sehr sauber, Francesco und Enrico sowie das ganze Team sehr engagiert, freundlich, herzlich. Die Küche mit den regionalen Produkten macht den Aufenthalt zum Genuss. Die Zusammenstellung der Wanderungen ist sehr sorgfältig, informativ und sehr
gut organisiert. Mit Roberta hat Francesco eine weitere deutschsprechende sehr gute Wander-u.Kulturführerin zur Seite, Robertos Schwerpunkt ist Biologie,Geologie,Natur in englisch.
Man spürt, dass sich hier junge, gut gebildete Menschen mit Liebe für ihre Region engagieren.
Wer gerne einige Stunden (ca.10-14km) wandert/wandern kann u. dabei viel von der Natur/Kultur sehen u. besichtigen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir waren u. sind immer sehr zufrieden u. freuen uns schon aufs nächste Mal. Otmar u. Veronika--Übrigens: Es gibt außer Biker-u.Wanderurlaube noch andere interessante Aktivitäten hier (Pilzesuchen, kochen etc.)

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, besonders an der Waldseite. Nach vorne gibts einen Balkon- wenn sich jemand m ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Otmar_13!

Gaggenau, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2012

Dank Francesco, Enrico & dem gesamten Macinai Team fühlt man sich in diesem Hotel von der ersten Minute an wie bei guten Freunden! Das Hotel ist gemütlich und sehr sauber, das essen regional & qualitativ super!

Francesco & Enrico sind selber begeisterte Biker und geben einem die besten Tipps, aber wir haben auch viele glückliche Radfahrer, Wanderer und Cabriofahrer gesehen :-)

Das war nicht unser erster Aufenthalt und wird definitv auch nicht unser letzter sein!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Daniela_Vojko!
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Liebe Daniela & Vojko,
Ich weiß wirklich nicht, wie ich euch für die netten Zeilen und Bewertung danken soll. Das macht uns riesig Freude und veredelt unser Geist. Vielen Dank.
Man sagt dass eine Reise im Herzen anfängt und deswegen sind wir sehr Stolz eine Tür in die Toskana geöffnet zu haben.
Herzliche Grüsse

Francesco & Familie Le Macinaie
Bremen, Deutschland
Bewertet am 8. April 2012

Wir haben uns in dem Hotel aufgenommen gefühlt wie bei einer Familie.
Das Haus ist sehr sauber und gut geführt. Das Essen mit ausgesuchten Gerichten der
Region sehr lecker. Mit Fragen und Wünschen kann man jederzeit zu Francesco kommen.
Mit einer Begeisterung für Land und Leute organisiert er Ausflüge und Besichtigungen
die man so schnell nicht vergisst.
Unsere Gruppe hat den Aufenthalt und die Touren vom 2.3. bis 5.6.2012 sehr genossen.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, dirk f!
Francesco G, Direttore von Hotel Le Macinaie - Monte Amiata, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Herr Dirk,
Vielen Dank für die Bewertung auf die wir uns ganz sehr, sehr Freuen.
Eigentlich müssten wir uns bedanken, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, den unbekannten toskanischen Vulkan der Toskana entdeckt und mit uns erlebt zu haben. Unsere zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie auch Feinkosten wie Wein, Olivenöl, Schafskäse, Kastanienmehl, Honig, Steinpilze, Trüffel sind fuer eine Kulturreise wert. Aber das Höhepunkt unseres Reisezieles ist deswegen nicht nur die authentische Süd Toskana, sondern auch die menschliche Begegnungen.
Liebe Grüsse
Francesco
A-2003 Wollmannsberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2012

über Feelgood sind wir im Jahr 2010 auf das Le Macinaie gestossen und haben eine wunderschöne Woche genossen. Heuer kamen wir wieder und erlebten diesmals 10 wunderbare Tage auf dem Monte. Die herzliche Atmosphäre von Francesco, Enrico und dem restlichen Team hat uns auch 2011 begeistert. Wir können dieses Hotel für alle die Ruhe und herzliche Atmosphäre geniessen wollen nur weiterempfehlen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Johann K!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2010

Klasse Zimmer und Bad, bedingt durch die Lage sehr ruhges Schlafen. Das Team ist unglaublich engagiert und nimmt sich sehr viel Zeit. Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich; dazu noch qualitativ super.
Meine Tagestouren mit dem Motorrad waren - nicht zuletzt aufgrund der diversen Tipps des Teams - sehr schön. Selbst an Regentagen war man engagiert Alternativprogramme auf die Beine zu stellen.
Ich kann das Hotel für Motorradfahrer nur empfehlen und werde selbst auch jederzeit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Harley_Davidson58!
Zwettl, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Juli 2010

Über Feelgood Motorradreisen sind wir auf das Hotel gestossen.Sind ab Wien mit dem Auto/Nachtzug bis Florenz.Gebucht 8 Tage super Tourenvorschläge viele Sehenswürdigkeiten jeden Tag was neues, Gastfreundschaft und Beratung im Hotel TOP!! Francesco kennt jede Ecke und hat super Tipps. Essen im Hotel mind,.**** !!!! Super Lage in den Bergen oben traumhaftes Klima dort gerade im Juli.
Nochmal vielen vielen Dank für den unvergesslichen Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, illor!
Göttingen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren mit sechs Moppeds im Juni eine Woche im Le Macinaie. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Francesco und seinen Kollegen ist nicht zu überbieten. Auch sind die Zimmer ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war vorzüglich und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für die schönen Motorradstrecken rund um den Monte Amiata war es das richtige Hotel, da störte auch die etwas abgelegene Lage nicht. Noch zu erwähnen ist die neue Wellnessanlage mit einem Whirlpool, eine tolle Entspannung nach einer Motorradtour.

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, Moppedfahrer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel del Piano.
Grand Hotel Impero Spa & Resort
Park Hotel Spa & Resort
Park Hotel Spa & Resort
Nr. 1 von 2 in Arcidosso
Castello di Velona Resort, Thermal Spa & Winery
Castello di Velona Resort, Therm ...
Nr. 1 von 1 in Castelnuovo dell'Abate
Castello Banfi - Il Borgo
Castello Banfi - Il Borgo
Nr. 1 von 17 in Montalcino

Sie waren bereits im Hotel Le Macinaie - Monte Amiata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Macinaie - Monte Amiata

Unternehmen: Hotel Le Macinaie - Monte Amiata
Anschrift: Localita Prato delle Macinaie 2 | Monte Amiata, 58033, Castel del Piano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Castel del Piano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Castel del Piano
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 141€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Macinaie - Monte Amiata 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Macinaie - Monte Amiata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Macinaie Albergo Ristorante Hotel
Hotel Le Macinaie Albergo Ristorante Castel Del Piano