“HIGHLIGHT-Momento culminante” 5 von 5 Sternen

Via delle grazie, 2, Capoliveri, Elba, Italien
Platz Nr. 22 von 102 Restaurants in Capoliveri
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Heidelberg, Deutschland
“HIGHLIGHT-Momento culminante”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ausgezeichnete Küche, sehr freundliche Bedienung ( Nina spricht sehr gut deutsch!!!). Man fühlt sich bei ihnen einfach wohl!!! Nicht grad billig... aber für Qualität zahlt man gerne!!
Wir können das nur empfehlen!!
Cordiali saluti, Nina e ragazzi!!!

Aufenthalt August 2012
Danke, Ildiko G!

Hamburg
“Sehr gute ortstypische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Pittoresk gelegene Osteria in Capoliveri. Die Außenbestuhlung findet in den Sommermonaten auf den lang angelegten Stufen der Via delle Grazie statt. Der Service leistet dadurch eine erstaunliche Laufleistung. Das mindert aber in keinster Weise das freundliche und aufmerksame Bemühen um den Gast. Es werden nur ortstypische und lokale Zutaten verwendet. In erster Linie natürlich fangfrischer Fisch und Muscheln. Wein aus Elba gehört ebenso dazu. Flaschenpreise ab 12,- € für Weißwein (Vermentino) sind preiswert. Die Qualität ist in Ordnung. Insbesondere die hausgemachten Desserts sind ein Gedicht. Erstaunlich war auch, daß eine Mitarbeiterin im Service deutsch sprach. - Die Via delle Grazie ist eine sehr schmale Gasse, d. h. es gibt nur wenige Tische für mehr als 4 Personen. Oder man liebt es eng zu sitzen ;-)).

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, kuhlewind2006!
Hindelang, Bayern, Germany
“Ebenfalls nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir (2Pers) u ein Hund gingen zufällig dran vorbei. Ein Kellner fuhr voll auf unseren Hund ab, so dass wir uns entschieden, dort zu essen. Die Karte erklärte uns noch der Chef u wir bestellten. Als unser Hund einmal (wirklich nur 1x!) bellte kam er direkt und sagte, er hätte ein Problem mit dem Hund. Wir erklärten, dass er nicht wieder bellt (was er auch nicht Tat) und er nicht an anderen Gästen interessiert ist. Ich fragte dann noch seine Frau, die aber meinte, nein, nein, alles ok, er ist am Anfang immer nervös. Die Frau erklärte uns dann die Nachspeisen u wir bestellten. Danach noch einen Espresso. Und direkt mit dem Espresso kam für Elba total untypisch die Rechnung mit dem charmanten Lächeln der Frau, falls wir bezahlen wollten. Der Espresso noch nicht leer kam der Chef angerauscht, grabscht nach dem Geld ohne ein Wort. Eine Minute später blafft er uns an, er hätte eine Reservierung. Noch eine Minute später blafft er wieder er hätte eine Reservierung u wir sollten jetzt bitte gehen. So eine unfreundliche Behandlung von Gästen, die gutes Geld dagelassen haben, habe ich noch nicht erlebt! Zumal unsere Gläser noch nicht leer waren u uns auch vorher absolut nichts von einer Reservierung gesagt wurde und wir waren die ersten Gäste an diesem Abend. Schade, wir wären sonst sicher wieder gekommen, aber wenn er deutsche Gäste nicht nötig hat, dann hält nicht. Es gibt hier Gott sei Dank genug gute Restaurants mit netter Bedienung!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Dagmar B!
“Mai più - nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

wir waren zu viert(2 erwachsene,2 kleine kinder). Wir bestellten 3 mal pasta mit option einer hauptspeise. Das geht nicht, war der erste einwand.man müsse sofort alles bestellen. Ich erklärte, dass ich noch überlege und abwarte wie viel meine kleinen kinder von dem bestellten essen, dann nehmen wir weitere gerichte. Das machte er nicht und sagte lächelnd: ich werde nicht für drei gerichte einen tisch hergeben, das sei eine frechheit von uns, diese typischen touristen. Wir mussten auf der stelle das lokal verlassen.schade

2 Danke, cresch!
Luzern, Schweiz
“Hübsches Lokal mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Dieses charmante Lokal ist immer wieder ein "Muss", wenn wir auf Elba sind.
Besonders hübsch ist es, draussen in der Gasse an den Nähmaschinentischchen zu essen
Alles ist mit viel Liebe zum Detail angerichtet und die Bedienung (Besitzer) sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen ist einfach himmlisch!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, primadonna6!