“Super Komfort auf 2235 m” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rifugio Salei

Rifugio Salei
Nr. 2 von 40 Pensionen in Canazei
Pullach
“Super Komfort auf 2235 m”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das Rifugio Salei liegt am passo sella etwas abseits der Pass-Strasse. Im Sommer komt man über eine ungeteerte Privatstrasse direktban das Rifugio. Hier ist alles seht großzügig. Die Zimmer (Zimmer 101 hat 3 Betten, ein grosses Bad und einen schönen Balkon mit Blick auf den Langkofel) sind groß, neu renoviert und sauber. Es fehlte lediglich ein Vorhang zum Verdunkeln.
Frühstück und Abendessen sind gut und reichhaltig. Das Restaurant für Hausgäste hat dank großer Panoramafenster einen sensationellen Blick auf die Sellagruppe und des Pordoi.
Für Kinder gibt es viel Spielzeug auf der Terasse, Rutschen, Trampolin, Go-carts.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Lutz1969!

Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wir sind seit vielen Jahren jeden März zum Genußskilaufen in Corvara und machen dabei u.a. 2 Ausflüge auf das wunderschöne Sella Joch, auch um auf der Salei Hütte bei grandiosem Ausblick ausgezeichnet Mittag zu essen.
Beim 1. Mal ds. März haben wir wie immer vormittags den Tisch für mittags reserviert und waren nur etwas überrascht, als ein falscher Name auf dem "Tischreservierungszettel" stand, wir konnten aber trotzdem dort sitzen. Beim 2. Mal haben wir auch wieder (um sicher zu gehen) vormittags direkt vor Ort reserviert, nur diesmal saßen mittags dann schon Gäste am reservierten Tisch. Es wurde uns vom Kellner mitgeteilt, dass der Tisch schon die ganze Woche vorreserviert ist und die Kollegin, welche unsere Reservierung annahm, dies nicht wusste. Es wurde uns ein alternativer Halbschattenplatz zusammen mit anderen Personen angeboten, dies war aber weniger als suboptimal. Wir haben dann den Chef zu uns gebeten und ihn darauf angesprochen, dieser teilte uns mit, dass bei 25 Angestellten nicht jeder alles richtig machen kann und der optisch noch rel. junge Hüttenwirt hat uns "großzügig" einen anderen verfügbaren Tisch im (baldigen) Schatten angeboten (deshalb war der Tisch vermutlich noch übrig). Als wir dies ablehnten und verärgert, aber noch höflich, das Restaurant verließen hat uns der Hüttenwirt als "kleinsinnig" bezeichnet!
Wir haben auf der Salei Hütte immer ausgezeichnet gegessen und getrunken, die Kellner waren stets höflich und aufmerksam...aber der Hüttenwirt war fast ausnahmslos mit wenigen (anscheinend wichtigen) Gästen beschäftigt, dieser Eindruck bestätigt sich im Nachhinein auch beim Durchsehen der Bildergallerie auf der homepage.
Fazit: Der Chef sollte sich doch mehr um alle Gäste in seinem Restaurant bemühen und evtl. (wie von uns vorgeschlagen) ein Reservierungsbuch anschaffen um diese unnötigen Probleme im Vorfeld zu vermeiden...als sich permanent nur gewissen Gästen zu widmen und noch dazu andere Gäste zu beleidigen...denn eher das ist "kleingeistig"!
Es geht hier nicht um den meschlichen Fehler aufgrund der offensichtlichen Desorganisation...sondern vielmehr um das unprofessionelle, unangemessene Fehlverhalten des Hüttenwirts ...auf der Überholspur.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Chewbaka35!
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

die unterkunft rifugio salei ist an nichts zu überbieten, sauberkeit, höfflichkeit, kontakt, preis-leistung und nicht zuletzt die herrliche umgebung der dolomiten. sämtliche wander und klettertouren können von der salei aus, hervorragend in angriff genommen werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Michael T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canazei.
Wellness Hotel Lupo Bianco
Wellness Hotel Lupo Bianco
Nr. 1 von 51 in Canazei
Hotel Passo Sella Dolomiti Mountain Resort
Hotel Passo Sella Dolomiti Mount ...
Nr. 42 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 38 von 51 in Canazei
Residence Contrin
Residence Contrin
Nr. 2 von 39 in Canazei

Sie waren bereits im Rifugio Salei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rifugio Salei

Unternehmen: Rifugio Salei
Anschrift: Strada del Sella, 43 | Passo Sella, 38032, Canazei, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Canazei
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 40 Pensionen in Canazei
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rifugio Salei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.