“Schönes Landhotel in ruhiger Lage.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Meridiana Country Hotel

Meridiana Country Hotel
Nr. 1 von 8 Hotels in Calenzano
Dresden, Deutschland
“Schönes Landhotel in ruhiger Lage.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist ruhig gelegen und bietet damit einen tollen Ausblick in die Landschaft der Toskana. Das man ohne Auto nicht weit kommt, muss hier jedem klar sein, ansonsten kann man viele Ausflugsziele von hier ansteuern.
Der Empfang war in Ordnung, teils englisch, teils deutsch - wir können nur ein paar Floskeln auf italienisch, gestört hat das aber nicht. Wir haben unserer Zimmer getauscht, da wir zuerst ein Zimmer (wahrscheinlich das einzige in diesem Hotel) ohne Terasse hatten und dadurch das Zimmer sehr dunkel war. Nach dem Tausch war alles gut.
Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet, bedürfen an der einen oder anderen Stelle mal einer kleineren Schönheitsreparatur, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte (wir haben pro Nacht ca 60 Euro je Zimmer bezahlt).
Beim Frühstück gab es nur eine Sache zu bemängeln, nämlich das Brot: es schmeckte irgendwie verwässert, einfach ohne Salz. Allerdings war das auch in den Restaurants, in denen wir waren, nicht anders. Ansonsten haben wir beim Frühstück nichts vermisst. Es gab Rühreier, Speck, gekochte Eier, Schinken, Salami, Mortadella, Käse, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Croissants, Kuchen, gefüllte Teilchen, Saft, Kaffee und eine große Auswahl an Tee. Cappuccino etc. konnte man sich bestellen (ohne Aufpreis).
Es war nicht sehr viel los, während unseres Aufenthalts, so war es schon beim Frühstück einfach angenehm und erholsam.
Restaurant gibt es im Hotel keins, aber auf der anderen Straßenseite ist ein Restaurant (etwas teurer). Wir haben eine schöne Pizzaria in Latera, ca 10 min mit dem Auto, gefunden, wo ein Großteil der Gäste aus Italienern bestand (immer ein gutes Zeichen), der Preis stimmte und das Essen schmeckte.
Für einen Toskana-Urlaub würde ich das Hotel wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, sparrow63!

• Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calenzano.
Hotel La Selva
Nr. 5 von 8 in Calenzano
Hotel La Villetta
Hotel La Villetta
Nr. 3 von 8 in Calenzano

Sie waren bereits im Meridiana Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meridiana Country Hotel

Unternehmen: Meridiana Country Hotel
Anschrift: Via di Barberino 253, 50041, Calenzano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Calenzano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Calenzano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meridiana Country Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, ACCOR, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meridiana Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridiana Country Hotel Calenzano, Provinz Florenz, Italien
Hotel Meridiana Country Calenzano