Bewertet 2. Juni 2017

Für mich liegt das Hotel sehr gut, etwas abseits vom Trubel. Waren eine Nacht auf der Durchfahrt von Süditalien in die Schweiz. Freundliches Personal, guter Service.
Frühstück ausreichend und gut. Zimmer neu oder alles renoviert. Grosse Dusche, schön gestaltet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Würde sofort wieder vorbei gehen.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Werner166!
managermeridianahtl, Direttore generale von Meridiana Country Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2017

Lieber Gast,
Wir bedanken uns herzlich für Ihren freundlichen Kommentar und freuen uns sehr, dass Sie Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Der Manager.

Bewertet 11. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben fünf Tage hier verbracht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Für jedes Anliegen hat man uns umgehend eine Lösung, für jede Frage sofort eine Antwort präsentiert. Der Hotelmanager hat sich auf Anhieb mit jedem Gast nach der ersten Begegnung stets in der jeweiligen Muttersprache unterhalten und auch der Rest des Personals war sehr aufmerksam. Unser Zimmer mit Balkon bot uns eine hübsche Aussicht auf die umliegende Landschaft. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und neben WLAN waren auch die Parkplätze vorm Hotel kostenlos. Wir müssen zwar einen klitzekleinen Punkt abziehen, da das Hotel etwas außerhalb liegt (mit dem Auto kein Problem, ohne vermutlich etwas schwierig), aber in Florenz beispielsweise ist man in gut 30 Minuten. Wir waren sehr zufrieden und buchen sicher wieder hier.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Lifeistravelling81!
managermeridianahtl, Direttore generale von Meridiana Country Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2016

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr begeistertes Feedback über Ihren Aufenthalt im Meridiana Country Hotel auf Tripadvisor zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service und Zimmer zufrieden waren. Es ist immer schön zu hören, dass unsere Gäste einen perfekten Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Der Manager.

Bewertet 15. August 2011

Das Hotel ist zwar mit vier Sternen bewertet, die sind aber doch sehr italienisch vergeben. Die Zimmer sind eher klein, aber zweckmässig eingerichtet. Die Sauberkeit ist o.k. Das Personal ist freundlich und spricht größtenteils deutsch. Die Terassen vor den Zimmern lassen jegliche Intimität vermissen. Der Zimmernachbar ist immer life dabei. Aber für die, die es brauchen gut genug, um eine Zigarette zu rauchen. Frühstück ist in Ordnung, Kaffee geniessbar, Säfte, Kuchen und Müsli, Wurst, Schinken und Käse. Rührei und Speck.

Wurzeln würde ich im Hotel nicht schlagen, aber für einige Nächte gerade richtig. Den Wecker kann man getrost daheim lassen. Den Part übernimmt der Gockelhahn aus der Nachbarschaft. Stört aber nicht wirklich, ausser man ist ein Sensibelchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, abraham1956!
Bewertet 21. Dezember 2010

Das Hotel liegt von Prato aus 10km die Landstraße entlang nach Norden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und auch stylish. Was mich sehr gestärt hat ist, dass das Hotel mit gratis W-Lan in allen Zimmern wirbt, man empfängt das W-Lan aber nur in der Lobby. Weiter kostet es 5,-euro pro 30min!!! Angeblich konnte mein Computer das gratis W-Lan nicht finden und ich musste deshalb das bezahl-W-Lan nehmen ... Im Zimmer gibt es Sky (worüber man außer den bezahlsendern auch 200 gratis sender und 300 musikkanäle bekommt. Es gibt auch eine Tiefgarage welche nichts kostet. Das Frühstück ist gut, cornflakes, toast, rührei, schinken, joghurt, o-saft ...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred1973!
Bewertet 29. Oktober 2010

Das Hotel ist ruhig gelegen und bietet damit einen tollen Ausblick in die Landschaft der Toskana. Das man ohne Auto nicht weit kommt, muss hier jedem klar sein, ansonsten kann man viele Ausflugsziele von hier ansteuern.
Der Empfang war in Ordnung, teils englisch, teils deutsch - wir können nur ein paar Floskeln auf italienisch, gestört hat das aber nicht. Wir haben unserer Zimmer getauscht, da wir zuerst ein Zimmer (wahrscheinlich das einzige in diesem Hotel) ohne Terasse hatten und dadurch das Zimmer sehr dunkel war. Nach dem Tausch war alles gut.
Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet, bedürfen an der einen oder anderen Stelle mal einer kleineren Schönheitsreparatur, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte (wir haben pro Nacht ca 60 Euro je Zimmer bezahlt).
Beim Frühstück gab es nur eine Sache zu bemängeln, nämlich das Brot: es schmeckte irgendwie verwässert, einfach ohne Salz. Allerdings war das auch in den Restaurants, in denen wir waren, nicht anders. Ansonsten haben wir beim Frühstück nichts vermisst. Es gab Rühreier, Speck, gekochte Eier, Schinken, Salami, Mortadella, Käse, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Croissants, Kuchen, gefüllte Teilchen, Saft, Kaffee und eine große Auswahl an Tee. Cappuccino etc. konnte man sich bestellen (ohne Aufpreis).
Es war nicht sehr viel los, während unseres Aufenthalts, so war es schon beim Frühstück einfach angenehm und erholsam.
Restaurant gibt es im Hotel keins, aber auf der anderen Straßenseite ist ein Restaurant (etwas teurer). Wir haben eine schöne Pizzaria in Latera, ca 10 min mit dem Auto, gefunden, wo ein Großteil der Gäste aus Italienern bestand (immer ein gutes Zeichen), der Preis stimmte und das Essen schmeckte.
Für einen Toskana-Urlaub würde ich das Hotel wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sparrow63!