“4 wunderbare Tage!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Andreas Hofer

Andreas Hofer
“4 wunderbare Tage!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Haben 3 Nächte im Hotel Andreas Hofer verbracht. Am Tag der Anreise wollten wir eigentlich früh morgens nur kurz unser Gepäck im Hotel vorbeibringen, durften aber gleich das Frühstücksbuffet genießen. Am Abreisetag konnten wir dann nach einem traumhaften Skitag noch den Wellnessbereich nutzen und so die Heimreise entspannt antreten. Zimmer war absolut in Ordnung und der Service im Gastrobereich sehr freundlich und aufmerksam. Das Abendessen mit 4 Gängen war zum einen sehr reichlich und auch geschmacklich sehr gut.
Werden auf jeden Fall wieder dort aufschlagen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, cubalibre2104!
Hotel A, Proprietario von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Wir danken Ihnen für Ihre positve Beurteilung und freuen uns Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Neuburg an der Donau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Super Lage, bin mit dem Euro-City gekommen sehr gute Anbindung, Haltestelle liegt direkt am Hotel, sehr gut als Alleinreisende, hatte auch sofort einen netten Empfang und bekam auch gleich mein Zimmer, Zimmer sind sehr schön und gemütlich, schönes Bad, das Mehrgangabendessen ist einfach super, hatte Halbpension, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, haben mir auch sehr nett mit den Skiverbindungen weitergeholfen, vielen herzlichen Dank nochmals an das gesamte Hotelpersonal und an die Familie Schifferegger.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stockwerk sind ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Silvia B!
Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und vor allem, daß Sie die Möglichkeit wahrgenommen haben direkt mit dem Zug anzureisen, praktisch bis vor die Tür.
Danke für Ihre Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wenige Minuten vom Zentrum entfernt, strategisch perfekt gelegen mit prima Parkmöglichkeit und ÖV vor dem Haus, inmitten einer Ski-, Wander- und Kletterregion, hat uns besonders auch das erstklassige kulinarische Angebot im stilvollen Speisesaal gefallen. Wunderbar am Abend im grosszügigen Garten unter den Bäumen am Swimming Pool den Apéritif zu geniessen! Vielseitiges Wellnessangebot, angenehme Mischung von modernem Komfort und traditionellem Ambiente. Freundliche und tadellose Betreuung und Bedienung! - Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Saul B!
Hotel A, Direttore von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Es freut uns immer eine so positive Bewertung zu lesen.
Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Pro: Ein geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung und schönem, großen, modernen Bad. Perfekte Lage: 5 min zu Fuss in die Ortsmitte, 5 Minuten mit dem Zug bis zur Talstation der Seilbahn in Percha (Skiverleih, -depot und Seilbahn direkt am Bahnsteig). Anders als von anderen Rezensenten beschrieben haben wir die Bahn nicht als störend wahrgenommen.

Neutral: Der Spa-Bereich ist angemessen, aber von überschaubarer Größe. Die Ruheräume etwas kühl. Das gibt's anderswo einladender, großzügiger und gemütlicher. Die gebuchten Massagen waren hervorragend! Der Fitnessraum im Keller eher karg ausgestattet, weder Crosstrainer, noch Laufband.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals waren gemischt: Neben sehr freundlichem, hilfsbereiten und kompetenten Personal, gab es auch Aushilfen mit geringer Kompetenz und noch geringerem Interesse.

Contra: Das Hotel wird (leider) dem eigenen Anspruch ein Gourmet Hotel zu sein, nicht gerecht. Das Frühstücksbuffet ist einfach, lieblos (kein frischer Saft, kein Müsli, wenig Abwechslung) und phantasielos. Das Dinner (selbst das sog. Galadinner am Freitag) war von Gourmetküche so weit entfernt, wie Italien von wirtschaftlicher Stabilität. Das Salatbuffet war täglich gleichbleibend einfach und einfallslos. Die warmen Speisen waren gehobene gutbürgerliche Küche und manchmal nicht mal das: ein fataler Hang zur Verwendung von Fertigsoßen, etc. war erkennbar. Ein Blick auf die abendliche Speisekarte am Abreisetag zeigte darüber hinaus, das sich das Angebot wohl von Woche zu Woche wiederholt. Schade; die in dem ausliegenden Restaurant-Flyer abgebildeten Speisen haben wir nicht zu Gesicht bekommen.

Fazit: Ein gutes Mittelklassehotel mit schönen Zimmern in nahezu idealer Lage mit verbesserungsfähigem Service und eher einfacher und einfallsloser Küche.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, AllaroundAsia!
Schraffl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter AllaroundAsia,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie unser Gourmetangebot unter Ihren Erwartungen war. Unsere Küche wird eigentlich durchwegs gelobt, bzw. sind wir auch bei den Einheimischen als sehr gutes Restaurant bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir nur mit frischen Lebensmitteln kochen. Ihre Anregung zu den Frühstücks und Salatbuffets werden wir natürlich prüfen.

Wir bezeichnen uns selber nicht als Wellnesshotel, deshalb ist unser Spa-Bereich etwas bescheidener ausgestattet, aber für ein Stadthotel auf alle Fälle annehmbar.
Die gute Anbindung an das Skigebiet via Bahn ist seit kurzem im Betrieb und wird von allen Gästen sehr gelobt

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Schifferegger
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Wir waren auf der Durchreise von der Schweiz nach Slowenien und machten Zwischenhalt in Bruneck. Wir buchten die Suite. Diese besteht aus einem Wohn- und einem Doppelschlafzimmer und hat einen Balkon. Das Zimmer ist schön modernisiert und viel besser, als das Haus von aussen aussehen mag. Bemerkenswert sind die Betten: Auch im teuersten Hotel hatten wir noch nie solch gute Betten bzw. Matrazen erlebt! Die nahegelegene Zugslinie muss einen nicht beunruhigen, nachts fahren (fast) keine Züge, und wenn morgens um 0600 die ersten Züge kommen, kann man die Fenster schliessen. Wir wurden sehr nett empfangen, und ein Problem mit der Internet-Anbindung wurde vom Personal umgehend und kompetent behoben. Wir speisten im hauseigenen Restaurant. Ein Fitnessteller mit Poulet war gut, der Zwiebelrostbraten war zu zäh und eine Enttäuschung. (Die kalte Tiroler Speckplatte oder ähnlich am Nachbartisch wäre wohl die bessere Wahl gewesen). Service und Weinangebot sind gut. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und von hilfsbereitem Personal begleitet. Wir empfehlen das Hotel gerne.

Zimmertipp: Suite buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, ECC808!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage (10 min zu Fuß zur Innenstadt). Personal sehr freundlich, Essen top!! Sauna- und Wellnessbereich sehr schön. Uns hat eigentlich alles rundum gut gefallen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Brügge, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Mit unseren 2 Kindern (9 und 12 Jahre) waren wir im Februar eine Woche im Hotel Andreas Hofer. Alles war super! Die Zimmer sind groß, ganz neu, modern und vor allem sehr sauber, Wellness is sauber und sehr erholend, das Essen war wirklich sehr gut und das Personal war sehr nett. Wir gingen früher immer nach Frankreich, aber der Unterschied ist wirklich sehr groß für den gleichen Preis. Nie mehr nach Frankreich für uns, aber nach Bruneck!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hotel Petrus
Nr. 2 von 12 in Riscone
Hotel Langgenhof
Hotel Langgenhof
Nr. 4 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Blitzburg
Hotel Blitzburg
Nr. 9 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Corso
Hotel Corso
Nr. 18 von 34 in Brunico (Bruneck)
Rubner's Hotel Rudolf
Rubner's Hotel Rudolf
Nr. 1 von 12 in Riscone

Sie waren bereits im Andreas Hofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andreas Hofer

Unternehmen: Andreas Hofer
Anschrift: Via Campo Tures 1, 39031, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Brunico (Bruneck)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Brunico (Bruneck)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andreas Hofer 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andreas Hofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andreas Hofer Brunico (Bruneck)
Andreas Hofer Brunico (Bruneck), Südtirol
Andreas Hofer Hotel Brunico