“Wird seinem eigenen Anspruch nicht gerecht”
Bewertung zu Andreas Hofer

Andreas Hofer
Bewertet am 26. Februar 2014

Pro: Ein geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung und schönem, großen, modernen Bad. Perfekte Lage: 5 min zu Fuss in die Ortsmitte, 5 Minuten mit dem Zug bis zur Talstation der Seilbahn in Percha (Skiverleih, -depot und Seilbahn direkt am Bahnsteig). Anders als von anderen Rezensenten beschrieben haben wir die Bahn nicht als störend wahrgenommen.

Neutral: Der Spa-Bereich ist angemessen, aber von überschaubarer Größe. Die Ruheräume etwas kühl. Das gibt's anderswo einladender, großzügiger und gemütlicher. Die gebuchten Massagen waren hervorragend! Der Fitnessraum im Keller eher karg ausgestattet, weder Crosstrainer, noch Laufband.
Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals waren gemischt: Neben sehr freundlichem, hilfsbereiten und kompetenten Personal, gab es auch Aushilfen mit geringer Kompetenz und noch geringerem Interesse.

Contra: Das Hotel wird (leider) dem eigenen Anspruch ein Gourmet Hotel zu sein, nicht gerecht. Das Frühstücksbuffet ist einfach, lieblos (kein frischer Saft, kein Müsli, wenig Abwechslung) und phantasielos. Das Dinner (selbst das sog. Galadinner am Freitag) war von Gourmetküche so weit entfernt, wie Italien von wirtschaftlicher Stabilität. Das Salatbuffet war täglich gleichbleibend einfach und einfallslos. Die warmen Speisen waren gehobene gutbürgerliche Küche und manchmal nicht mal das: ein fataler Hang zur Verwendung von Fertigsoßen, etc. war erkennbar. Ein Blick auf die abendliche Speisekarte am Abreisetag zeigte darüber hinaus, das sich das Angebot wohl von Woche zu Woche wiederholt. Schade; die in dem ausliegenden Restaurant-Flyer abgebildeten Speisen haben wir nicht zu Gesicht bekommen.

Fazit: Ein gutes Mittelklassehotel mit schönen Zimmern in nahezu idealer Lage mit verbesserungsfähigem Service und eher einfacher und einfallsloser Küche.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, AllaroundAsia!
Schraffl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter AllaroundAsia,

danke für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie unser Gourmetangebot unter Ihren Erwartungen war. Unsere Küche wird eigentlich durchwegs gelobt, bzw. sind wir auch bei den Einheimischen als sehr gutes Restaurant bekannt. Ich kann Ihnen versichern, dass wir nur mit frischen Lebensmitteln kochen. Ihre Anregung zu den Frühstücks und Salatbuffets werden wir natürlich prüfen.

Wir bezeichnen uns selber nicht als Wellnesshotel, deshalb ist unser Spa-Bereich etwas bescheidener ausgestattet, aber für ein Stadthotel auf alle Fälle annehmbar.
Die gute Anbindung an das Skigebiet via Bahn ist seit kurzem im Betrieb und wird von allen Gästen sehr gelobt

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Schifferegger

Bewertet am 2. November 2013

Wir waren auf der Durchreise von der Schweiz nach Slowenien und machten Zwischenhalt in Bruneck. Wir buchten die Suite. Diese besteht aus einem Wohn- und einem Doppelschlafzimmer und hat einen Balkon. Das Zimmer ist schön modernisiert und viel besser, als das Haus von aussen aussehen mag. Bemerkenswert sind die Betten: Auch im teuersten Hotel hatten wir noch nie solch gute Betten bzw. Matrazen erlebt! Die nahegelegene Zugslinie muss einen nicht beunruhigen, nachts fahren (fast) keine Züge, und wenn morgens um 0600 die ersten Züge kommen, kann man die Fenster schliessen. Wir wurden sehr nett empfangen, und ein Problem mit der Internet-Anbindung wurde vom Personal umgehend und kompetent behoben. Wir speisten im hauseigenen Restaurant. Ein Fitnessteller mit Poulet war gut, der Zwiebelrostbraten war zu zäh und eine Enttäuschung. (Die kalte Tiroler Speckplatte oder ähnlich am Nachbartisch wäre wohl die bessere Wahl gewesen). Service und Weinangebot sind gut. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und von hilfsbereitem Personal begleitet. Wir empfehlen das Hotel gerne.

Zimmertipp: Suite buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ECC808!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 15. April 2013

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage (10 min zu Fuß zur Innenstadt). Personal sehr freundlich, Essen top!! Sauna- und Wellnessbereich sehr schön. Uns hat eigentlich alles rundum gut gefallen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. März 2013

Mit unseren 2 Kindern (9 und 12 Jahre) waren wir im Februar eine Woche im Hotel Andreas Hofer. Alles war super! Die Zimmer sind groß, ganz neu, modern und vor allem sehr sauber, Wellness is sauber und sehr erholend, das Essen war wirklich sehr gut und das Personal war sehr nett. Wir gingen früher immer nach Frankreich, aber der Unterschied ist wirklich sehr groß für den gleichen Preis. Nie mehr nach Frankreich für uns, aber nach Bruneck!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ronny k!
Bewertet am 13. November 2012

Das Andreas Hofer Hotel ist sehr schön, mit guter Lage und einem einladenden
Wellnessbereich. Aber für uns war das supertoll schmeckende und reichhaltige Essen,
ein Traum. Das Personal ist immer sehr freundlich und kommt jedem Wunsch sofort
nach. Erholung, Entspannung und Urlaub von Anfang an. Die Altstadt von Bruneck ist
in 5 Min. zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate M!
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Zimmer hat ausgesprochen gut gefallen - das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen
Die Polster waren etwas hart! Sonst war es allerdings sehr ruhig zum Schlafen1 HAT SEHR GEPASST!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilhelm T!
Bewertet am 20. Juli 2012

Gute zentrale Lage, Die neuen Zimmer sind schön, allerdings ohne Minibar/Kühlschrank. Sauna wird zwar angeboten, aber nur auf Nachfrage eingeschalten. Enttäuschend das leere und lieblose Frühstücksbüffet mit Automatensäften und Kaffee!! Die Bedienungen beim Frühstück sind nur mit Aufdecken beschäftigt. Fast schon ein Foto Wert der Eierkocher (Omas Gerät aus der Hausfrauen Küche). Beim 1. Besuch vor einigen Jahren war es besser.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Manbar1!
Schraffl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Andreas Hofer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Manbar1,
im Winter sind unsere Saunen ständig an. Auf Anfrage werden im Sommer natürlich immer die Saunen angeschaltet. Teilen Sie uns doch einfach am Morgen Ihren Wunsch mit wann Sie den Wellnessbereich besuchen wollen. Danke für den Hinweis zum Frühstück, wir werden ihn mit unserem Team prüfen.

Es freut uns, dass Ihnen unsere neuen Zimmer gefallen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Schifferegger

Reisende haben außerdem diese Hotels in Brunico (Bruneck) angesehen:
Ferien- und Wellnesshotel Windschar
Hotel Langgenhof
Hotel Langgenhof
Nr. 5 von 34 in Brunico (Bruneck)
Rubner's Hotel Rudolf
Rubner's Hotel Rudolf
Nr. 2 von 12 in Riscone
Hotel Goldene Rose
Hotel Goldene Rose
Nr. 17 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Petrus
Hotel Petrus
Nr. 1 von 12 in Riscone
Hotel Corso
Hotel Corso
Nr. 24 von 34 in Brunico (Bruneck)

Sie waren bereits im Andreas Hofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andreas Hofer

Anschrift: Via Campo Tures 1, 39031, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Brunico (Bruneck)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Brunico (Bruneck)
Preisklasse: 132€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andreas Hofer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andreas Hofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andreas Hofer Brunico (Bruneck)
Andreas Hofer Brunico (Bruneck), Südtirol
Andreas Hofer Hotel Brunico