“Sehr interessant und aufschlussreich”

Messner Mountain Museum Ripa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Juli 2014

Ein wirklich interessanntes Museum mit vielen Ausstellungsstücken in den Gemäuern des Schloss Bruneck.

Was der Reinhold Messner da so alles von seinen Reisen mitgebracht hat, ist wirklich erstaunlich.

Das MMM (Messner Mountain Museum) sollte man sich angeschaut haben.

Nicht nur als Schlechtwetter-Tip geeignet.

1  Danke, DerReiselustige!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Messner Mountain Museum Ripa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juni 2014

Das MMM im Schloss Bruneck muss man besuchen, wenn in der Gegend ist. Hier ist eine Fülle von Gegenständen ausgestellt, die das Leben von Bergvölkern rund um die Welt in einzigartiger Weise zeigt. Zum Abschluss dann eine Einkehr in der Schlosswirtschaft mit ihrem jungen, engagierten Personal rundet das perfekte Erlebnis ab.

Danke, reisetussi2014!
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Da gibt es Schädel und Masken un solche Sachen zum ekeln. Das Schloss ist zwar schön aber Das Museum nicht. Ich gehe da ganz sicher nicht mehr hin.

Danke, franziska73!
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Museum ist wirklich sehenswert, tolle Ausstellungsstücke und die Aussicht vom Burgfried ist sehr schön.

Danke, Daniel H!
Bewertet am 4. Februar 2014

Das RIPA war für uns angesichts des schlechten Wetters in den Dolomiten eine willkommene Ergänzung zum Stadtbummel im schönen Bruneck, hat aber unsere Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllt. Der Schwerpunkt sind die asiatischen Bergvölker, was angesichts von R.M.`s Biografie nicht verwundert. Dieser Teil ist recht gut bestückt. Die anderen Kontinente fallen in der Zahl und Qualität der Exponate deutlich ab. Generell vermissten wir mehr erklärende Texte, so wirkt die Ausstellung manchmal mehr wie eine etwas zusammengewürfelte Zurschaustellung einzelner Gegenstände, die aber keinen wirklichen Einblick in das Leben der Kulturen bietet.
Ganz nett auch der Ausblick auf die Stadt und das Umland vom Burgturm und im Sommer sicher das Ambiente im Innenhof der Burg (Café).

Danke, Schneetiger!

Reisende, die sich Messner Mountain Museum Ripa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brunico (Bruneck), Südtirol
Brunico (Bruneck), Südtirol

Sie waren bereits im Messner Mountain Museum Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!