“Klasse Skiurlaub!”
Bewertung zu Montagna Kronplatz

Montagna Kronplatz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. April 2014

Klasse Skigebiet, modern und weitläufig! Preis Leistung absolut ok. Liftanlagen superschnell und auch bei großem Besucheraufkommen keine langen Wartezeiten!

Danke, cubalibre2104!

Bewertet am 7. April 2014

Breite Pisten, schoener Glockenturm oben auf dem Gipfel, nette Huetten - leider etwas laute Musik, ebenfalls ausreichende Parkplätze. Wir kommen gern wieder.

Danke, Gerry147!
Bewertet am 4. April 2014

Sensationell ausgebauter Skiberg mit wirklich breiten Pisten. Moderne Liftanlagen (hab keinen Schlepplift gesehen) und viele Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Hüttengastronomie sehr vielseitig - vom 1.000 Plätze Bergrestaurant bis zur kleinen, feinen Slow-Food-Skihütte ist die Auswahl grandios (ca. 40 Hütten). Einziges Manko: In der Hauptsaison sehr voll, in der Nebensaison perfekt (ich war mit einer Gruppe am 1.4. dort; Tagespreis/Nebensaison € 43,-) immer noch alle Piste/Lifte offen, bei wenig Skifahrern. Muss man einfach gesehen haben. Top of Süd-Alps würd ich sagen. Tipp: Am 17.9.2014 eröffnet am Kronplatzgipfel das sechste Messner-Mountain-Museum (by Zaha Hadid).

Danke, stefanheinisch!
Bewertet am 20. Januar 2014

Der Kroplatz ist zu jeder Jahreszeit schön. Aber am allerschönsten wenn man Ski fahren kann.
Herrliche Abfahrten, selbst unser Enkelkind findet es dort am schönsten und fährt mit seinen gerade 6 Jahren die Silvester-Abfahrt (schwarze Piste). Vorallem haben Sie eine Superkinderskischule.

Danke, hIldegard G!
Bewertet am 3. Dezember 2013

der Kronplatz ist in allen Jahreszeiten schön: im Winter bis Ende April zum Ski fahren, im Sommer und Herbst zum Wandern und Mountain biken! Man hat einen wunderschönen Ausblick in alle Himmelsrichtungen.
Im Winter und im Sommer ist Gondelbetrieb

Danke, monika w!