“3 Zimmer Bewertung” 2 von fünf Punkten

Hotel Amaten
Herisau, Schweiz
“3 Zimmer Bewertung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Letzte Woche haben wir (meine Eltern, meine Schwiegermutter, mein Mann und ich = 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer) 4 Nächte in dem Hotel verbracht. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da uns die Abgelegenheit und vor allem die auf der Internetseite abgebildeten Zimmer (classic) so gut gefallen haben. Leider waren die Zimmer eine Enttäuschung. Die Bilder auf der Internetseite entsprechen leider nicht der Realität. Die Möbel sind sehr in die Jahre gekommen, die Gardinen sind grau, also sehr lange nicht mehr gewaschen, das Zimmer riecht sehr unangenehm (eventuell kommt dies von dem Teppich und Gardinen), das Badezimmer ist und riecht sehr feucht.
Für die Saunatücher (10 Euro) und Bademäntel (20Euro) wird ein Depot verlangt, was grundsätzlich nicht schlimm ist. Leider erhält man bei der Rückgabe von Bademantel nur 15Euro zurück.
Das Personal, das Frühstücksbüffet und das Abendessen waren okay.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ralexandra!
Erika W, Inhaber von Hotel Amaten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass unser Essen und unser Service Sie überzeugt haben.
Die Zimmer auf der Homepage existieren. Auf unserer Homepage zeigen wir eine Auswahl von Bildern jeder Zimmerkategorie. Eine Garantie haben Sie auf die beschriebene Ausstattung. Das Aussehen der verschiedenen Zimmer variiert jedoch. Unsere Classic Zimmer wurden 2002 gebaut. Die Raumtextilien werden selbstverständlich regelmäßig gereinigt.
Bitte melden Sie sich das nächste Mal direkt bei uns, wenn Sie eine Beanstandung haben. Wir finden dann sicher eine Lösung.
Das Wohl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und wir möchten alles tun, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen.

Sonnige Grüße aus Amaten
Familie Wolfsgruber und Team

Kaltenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir sind als 8-köpfige "Cabrioten"-Truppe im Amaten aufgeschlagen, um dies als Ausgangspunkt f. zahlreiche 'Pass-Touren' zu nehmen. Das Hotel liegt ca. 450 m über Bruneck - Straßenentfernung ca. 7 km - mit herrlichem Blick ins Pustertal, auf Brunek, den Kronplatz + weiter entfernt liegende Gipfel. Wer die kleinen tiroler Bergstrassen kennt, fährt zügig z. Amaten hoch, andere sollten sich etwas mehr Zeit nehmen ... :-)

Obwohl ein großer Teil v. uns erst sehr spät eintraf, war es problemlos möglich, noch am (zeitliche eingeschränkten) Abendessen teilzunehmen. Hier zeigte sich das 1. Mal die Flexibilität der Familie Wolfsgruber.

Bei uns lief der Check In problemlos und das ('Classic'-) Zimmer (304) war bestens: sauber + Platz genug f. alle 'Plünnen', Balkon mit direktem Ausgang a. d. benachbarte Wiese. (als 3-Bett-Zimmer ggf. etwas beengt - f. 2 Personen genau richtig!) Kleine auftauchende Unzulänglichkeiten wurden sofort beseitigt. (auch das zählt z. Service)

Überhaupt ist es wohl grad das Engagement, die Herz- + Freundlichkeit aller Generationen der Familie Wolfsgruber, das zum wesentlichsten Element des Hotels gehört. Ob unser 'Stammtisch' abends mal bis spät dauerte, ein Picknick geordert wurde, Sonder-Essenswünsche geäußert wurden: die selbstverständliche + immer freundliche Art, die Dinge anzunehmen + abzuwickeln, hat uns beeindruckt.

Insbesonder das Abendessen (Menue) ließ keine Wünsche offen. Es war immer für jeden Geschmack etwas dabei - u. wenn nicht, siehe oben. Besonders lecker: einige Weine, die wir probierten + genossen.

Wir sind sicher wieder gern im Amaten, wenn uns der Weg ins Pustertal führt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, timmkaki!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir sind nach einer längeren Fahrt nachts im Hotel angekommen und hatten ein Standard zimmer gebucht. Beim betreten des Zimmers fiel der erste blick ins Bad,wenn man es denn so bezeichnen darf. Es war abgetrennt durch eine Falttür und es hatte die Größe einer Rumpelkammer.
Der zweite Blick fiel auf die Wände im Bad,welche verschimmelt waren,,außerdem befanden sich im Waschbecken zahlreiche Haare.An eine heisse Dusche war also nicht zu denken. Auf nachfragen nach einem Zimmerwechsel wurde versucht uns eine Suite zu verkaufen. Wir verzichteten in der ersten Nacht darauf. Am nächsten Morgen dann sprachen wir mit der Besitzerin und erläuterten erneut unseren Ekel,welcher belächelt wurde. Sie könne sich das nicht vorstellen,etc. Nachdem sie sich davon überzeugt hatte,dass wir recht hatten,wurde zwar das Problem behoben, jedoch zeigte man keinerlei Bereitschaft,uns zum Beispiel den Preis für die sehr unangenehmen Umstände zu reduzieren,oder es sonstwie zu kompensieren. Es hieß lediglich,das Zimmer wäre ja eh so günstig. Eine Unverschämtheit! Es ging uns nicht um das Geld,es ging ums Prinzip. Als Vielreisende hat man schon einiges skurriles erlebt,das war jedoch der Gipfel und schade um das eigentlich schöne Haus. Ein günstiges Zimmer rechtfertigt doch keinen Schmuddel oder gar Schimmel! Wenn wenigstens unser Anliegen ernstgenommen worden wäre! Unser Tip,keine Standard zimmer buchen und keinen Wert auf Herzlichkeit legen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, luci1980!
Erika W, Inhaber von Hotel Amaten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir würden gerne schreiben: Wir danken Ihnen für Ihre Kritik.
Kritik ist überlebenswichtig für jedes Hotel, um daran zu wachsen und sich stetig zu verbessern.
Leider fühlen wir uns in diesem Fall nicht von Ihnen kritisiert - sondern angegriffen.

Wir nehmen jedes Problem unserer Gäste äußerst ernst und belächelten keinesfalls Ihre Anliegen. So haben wir Ihnen bei Ihrer Anreise mitten in der Nacht (Anreise normalerweise nur bis 22.00 Uhr) bereits einen Zimmerwechsel angeboten, diesen haben Sie jedoch aus Kostengründen abgelehnt.

Am nächsten Morgen begleitete Sie die Chefin zum Zimmer, um eine Lösung für das Problem zu suchen. Es wurde sofort Abhilfe geschaffen. Der kleine Fleck im Bad wurde innerhalb einer Stunde entfernt.
Auf Sauberkeit legen wir in unserem Haus großen Wert und hatten darüber bisher niemals Beschwerden.

Trotzdem Abhilfe geschaffen wurde, bevorzugten Sie nun doch den Umzug in ein Superior-Zimmer. Dieser war gerne möglich. Jedoch konnten wir Ihrem Wunsch, dieses zum Preis des Standard-Zimmers zu beziehen, leider nicht entsprechen.

Unsere Standard-Zimmer sind zwar nicht groß, sind einfach eingerichtet und haben teilweise keinen Balkon, aber schmuddelig sind sie ganz sicher nicht. Und wir haben sehr viele Gäste, die diese Zimmer zum kleinen Preis nicht missen möchten – genausowenig wie unsere oft gelobte Herzlichkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Familie Wolfsgruber und Mitarbeiter
Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Wenn Sie unbedingt in diesem Hotel uebernachten moechten, dann meiden Sie die "Standardzimmer", welche sich im alten Gasthof befinden.

Ausgesucht ueber das Internet fanden wir das Hotel in der Wirklichkeit auch sehr schoen auf dem Berg oberhalb von Bruneck gelegen, und von aussen modern renoviert.
Umso enttaeuschender stellte sich das Zimmer dar, welches wir fuer eine Nacht gebucht hatten.
Es war ein "Standardzimmer" mit Fruehstueck fuer 50 E pp.
Das Zimmer befand sich im originalen Gebaeude, und nicht in der modernen Erweiterung.
Die Einrichtung war offenbar auch aus der alten Zeit, das Bad hatte zwar eine neue Dusche bekommen, aber der Duschschlauch war defekt. Die Sauberkeit war mangelhaft.
Das Unangenehmste an dem Zimmer war, dass das einzige Fenster in Richtung einer Terasse oeffnete, und sich in Bodenhoehe dieser Terasse befand. Die Terasse war von anderen Zimmern begehbar. Diese Gaeste konnten ihre Abendzigarette rauchen, und hatten dabei einen bequemen Blick in unser Zimmer zu ihren Fuessen, und wir hatten deren Zigarettenrauch.
Da das Hotel abgelegen ist, entschlossen wir uns zu einem Abendessen auf der Terasse.
Ein wunderschoener Ausblick und das warme Wetter machte den Entschluss leicht.
Die italienische Vorspeise (Antipasti) hatten wir allerdings in dieser Kombination noch nie bekommen. Es gab 2 Scheiben gegrillte Zuccini und etwas Paprika, seltsamerweise dazu Kartoffelscheiben und eingelegte saure Bohnen. Das ganze fuer 10 E. Die Hauptspeise war auch nicht allzu raffiniert.
Dafuer war es der Preis mit 70 E fuer zwei Personen.
Mit Einbruch der Dunkelheit wurde unromantische Neonbeleuchtung eingeschaltet.
Schlimmer geht es nicht.
Das Fruehstueck war in Ordnung.
Fazit: Zimmer- und Essensqualitaet war am absolut untersten Niveau der 8 Hotels, welche wir bei unserer Sommertour besuchten.

Zimmertipp: schwer zu sagen, ob die anderen zimmer besser sind. wir fuerchten nicht.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, irgendwerausirgendwo!
Erika W, Inhaber von Hotel Amaten, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass unser Internetauftritt Sie auf uns aufmerksam gemacht hat und dass Sie mit unserer Lage, dem tollen Ausblick und dem Frühstück zufrieden waren.

Sie haben für nur eine Nacht unseren sehr günstigen Zimmertyp "Standard" gewählt. 50,00 € sind in der Hochsaison August kein überhöhter Preis. Diese Zimmer sind einfache Zimmer mit Dusche/WC und Fernseher. Einige Zimmer dieser Kategorie verfügen außerdem über einen Balkon. Für anspruchsvollere Gäste bieten wir Classic- oder Superior-Zimmer an. Viele Gäste schätzen jedoch die Möglichkeit auch günstig bei uns übernachten zu können.
In diesem Preis ist ab zwei Übernachtungen sogar die Halbpension inklusive.

Bitte teilen Sie uns beim nächsten Mal einen Defekt einfach mit. Wir werden versuchen, sofort Abhilfe zu schaffen.

Leider bemängeln Sie das Abendessen. Die Vorspeise war eine Gemüseplatte mit Zucchini, Paprika, Auberginen, Gemüse der Saison und Kartoffeln und Bohnen (ganz sicher keine eingelegten). Die Preise unserer Speisen finden Sie vor der Bestellung in unserer Speisekarte.

Über die Beleuchtung der Terrasse und die Sauberkeit der Zimmer hatten wir bisher noch nie Beschwerden. Diesen Punkt können wir einfach nicht ganz verstehen.

Vielleicht können wir Sie bei einem weiteren Besuch - eventuell in der Nebensaison und in einem Superiorzimmer - von unserem Haus und der, sonst viel gelobten, Küche überzeugen. Wir würden uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Amaten
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brunico (Bruneck) angesehen:
Hotel Langgenhof
Hotel Langgenhof
Nr. 5 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Petrus
Hotel Petrus
Nr. 1 von 12 in Riscone
Ferien- und Wellnesshotel Windschar
Hotel Blitzburg
Hotel Blitzburg
Nr. 9 von 34 in Brunico (Bruneck)
Andreas Hofer
Andreas Hofer
Nr. 11 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Reichegger
Hotel Reichegger
Nr. 15 von 34 in Brunico (Bruneck)

Sie waren bereits im Hotel Amaten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amaten

Unternehmen: Hotel Amaten
Anschrift: Via Ameto, 3, 39031, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Brunico (Bruneck)
Nr. 9 der Spa-Hotels in Brunico (Bruneck)
Mitten in den Dolomiten liegt das 3-Sterne-Superior-Hotel Amaten. Von der Panoramaterrasse genießen Sie den Blick auf die Stadt Bruneck und den Skiberg Kronplatz. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad und ist mit Safe, Föhn und TV ausgestattet. Die 14 Zimmer der Kategorie Superior wurden erst 2009 gebaut, sind modern und alle nach Süden gerichtet. Unser Restaurant serviert Ihnen zum Mittag- und Abendessen regionale Spezialitäten. Morgens stärken Sie sich am umfangreichen Frühstücksbuffet. Freuen Sie sich auch auf unseren kleinen aber feinen Wellnessbereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amaten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amaten Brunico (Bruneck), Südtirol