“Schönes nettes Hotel im Stadtzentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Corso

Hotel Corso
Merano (Meran), Italien
“Schönes nettes Hotel im Stadtzentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Ich bin des öfteren in Bruneck zu Gast und öfters schon im Hotel Corso eingekehrt.

Das Hotel ist zentral gelegen; somit kann man zu Fuss alle Geschäfte in der Stadt erreichen. Die Zimmer sind schon etwas älter, aber dafür sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht das umfangreichste, aber für meine Bedürfnisse war alles da, was isch für ein gutes Frühstück benötige. Im Dachgeschoss finden sich 2 kleine Saunas (Finnische und Dampfsauna), welche ganz praktisch sind, wenngleich man die Anlage nicht mit anderen Spa Anlagen vergleichen kann, da der Raum sehr klein ist, aber für einen schnellen Saunagang reicht die Anlage allemal.

Das Personal ist sehr freundlich. Tiefgarage ist in der Nähe des Hotels vorhanden.
Komme sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, stefanr559!

Merano (Meran), Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

waren für eine Tagesreise eine Nacht im Hotel, 2 Erwachsene, 2 Kinder. Wir haben die "Juniorsuite" bekommen. Diese Suite war dann ein zu enges Zimmer, mit recht alten Möbeln aus den 80igeren (?) mit großen Fernseher und den 2 Betten für die Kinder davor. Bad recht geräumig, aber dass es in der Juniorsuite eine offene Badewanne ohne Duschkabine, nur mit Duschkopf ohne Halterung, (sprich, eine Hand hält den Duschkopf, die andere wäscht) ist schon eine Zumutung. MIt dem Resultat, dass man das ganze Bad überschwemmt, besonders mit Kindern. Personal an der Rezeption sehr freundlich und nett, auf die Dusche angesprochen, meinte sie dass sie dafür nicht zuständig ist. Frühstück ok, Auswahl im Durchschnitt, einzige Bedienung im Saal überfordert und sollte eigentlich Standard sein, dass man einen "richtigen" Cappucino oder Cafelatte bekommt, wenn man möchte, und nicht mehrmals auf den Filterkaffee aus der Kanne verwiesen wird, schließlich sind wir ja "in Italien" und viele italienische Touristen sind sicherlich mit dem Filterkaffee nicht glücklich. Nette Lage, aber eben wie so oft in alten Gemäuern ein wenig eng und unübersichtlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Fidell!
hotelcorso, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Corso, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Die Junior Suite, also keine Suite, wurde in der Reservierungsbestätigung genau beschrieben: Größe, Ausstattung der Bäder “mit Badewanne oder Dusche“ … Bei rechtzeitiger Meldung hätten wir gerne dem Gast ein Badezimmer mit Dusche zugewiesen. Außerdem entsprechen die Fotos auf unserer Homepage genau denen des Gastes.
Auf die Dusche angesprochen , gaben wir zu verstehen, dass leider dieses Zimmer nur eine Badewanne hat und nicht, wie erwähnt, dass wir nicht zuständig seien.
Da unser Haus ein historisches Gebäude ist, das in verschiedenen Epochen renoviert wurde und dauernd umgebaut wird - haben wir von vornherein den Stil der 80iger Jahren und den originalen Biedermeierstil beibehalten. Hervorzuheben ist dass wir auf eine perfekte Instandhaltung der Möbel Wert legen. Sie werden regelmäßig von fachlicher Hand gepflegt und poliert; bei Beschädigungen mit Originalstücken ersetzt. Auf dem Boden liegt ein original Afghanischer Teppich. Sicher kann das nicht jedermanns Geschmack sein, aber wir haben unseren Stil und sind nun mal kein Designhotel!
Beim Frühstück werden nicht nur Cappuccino serviert, wie in diesem Fall, sondern auch Latte Macchiato, Caffè Espresso, Macchiato…Die Überforderung der Bedienung weist auf positive Mühe zu und nicht auf Gleichgültigkeit.
Wir bedanken uns dass Sie unser Haus besucht haben
Monica Kostner
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2010

gemeinsam mit einigen Freunden waren wir wie jedes Jahr beim Schifahren unterwegs; nach vielen Jahren in Ischgl war uns der Trubel dort zu groß und die Preise nicht mehr angemessen. Wir entschieden uns für das Schigebiet Kronplatz und die Stadt Bruneck als Quartier. Das Hotel Corso liegt mitten in der Altstadt. Das Essen ist exquisit, die Bedienung zuvorkommend und die Zimmer bequem und groß. Das Hotel bietet einen Shuttleservice zum Kronplatz, der wirklich gut funktioniert. Da eigene Auto bleibt während des Urlaubs in der Tiefgarage gleich gegenüber.
Nach dem Abendessen empfiehlt sich ein Stadtbummel durch verschiedene Lokale, wo man nicht als Tourist, sondern als Gast behandelt wird.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, gust-10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brunico (Bruneck) angesehen:
Hotel Goldene Rose
Hotel Goldene Rose
Nr. 17 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 25 von 34 in Brunico (Bruneck)
Hotel Petrus
Hotel Petrus
Nr. 1 von 12 in Riscone
Hotel Langgenhof
Hotel Langgenhof
Nr. 5 von 34 in Brunico (Bruneck)
Andreas Hofer
Andreas Hofer
Nr. 12 von 34 in Brunico (Bruneck)
Ferien- und Wellnesshotel Windschar

Sie waren bereits im Hotel Corso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Corso

Unternehmen: Hotel Corso
Anschrift: Graben 16 | 39031 Bruneck, 39031, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Wintersporthotels in Brunico (Bruneck)
Nr. 8 der Luxushotels in Brunico (Bruneck)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Corso 4*
Willkommen im Hotel Corso! Das traditionsreiche Hotel befindet sich im Zentrum der Altstadt von Bruneck, nur wenige Gehminuten von den schönsten Sehenswürdigkeiten wie Schloss Bruneck, dem Soldatenfriedhof und der historischen Kirchen entfernt. Die Zimmer und Räumlichkeiten präsentieren sich im traditionell-eleganten Stil. Eine private Garage sowie WLAN sind verfügbar. Am Morgen wartet ein buntes und vielfältiges Frühstücksbuffet auf Sie, in unserem Restaurant & Café werden Sie mit Pasta, Pizza und leckeren Mehlspeisen und Eis -alles hausgemacht- verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Corso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Corso Brunico (Bruneck), Südtirol