“Feinste Küche in schönem Ambiente”

Peters Weinbistro Vinus
Platz Nr. 17 von 115 Restaurants in Bressanone (Brixen)
Bewertet 29. Oktober 2017

Ein herrliches Menu mit regionalen Produkten, von der Chefin zubereitet hat uns den Abend verschönert. Die Weinberatung ist sehr, sehr gut und kompetent. Tolle Auswahl!!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, 99mama11!

Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Kleine, hübsche Weinstube, geschmackvoll eingerichtet, nicht mit dem üblichen Kitsch überladen! Der Hausherr ist freundlich, dezent zurückhaltend, angenehm! Die Weinauswahl ist perfekt, anspruchsvoll!
Stimmige Atmosphäre, so sollte eine Vinothek sein......

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Uschi2912!
Bewertet 4. Juni 2017

Wir haben uns das sehr gute Weinangebot angeschaut und zwei Gläser Wein aus dem Eisacktal bestellt, einen Grünen Veltliner von Garlider und einen Kerner vom Taschlerhof, dazu ein halber Liter Plose Mineralwasser, das ganze für 9 Euro - ist absolut OK. Peter serviert viele Weine glasweise. Was einem immer mal wieder auffällt: Wenn man in "Restitalien" ein Glas Wein bestellt, bekommt man immer etwas dazu. Hier gibt´s nichts - aber das ist in der regel im restlichen Südtirol auch nicht anders...

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, momtyallgaeu!
Bewertet 20. April 2017

Wir hatten das Glück, an einem der beiden Abende, an denen gekocht wird, einen Platz zu bekommen. Das Menü war sehr gut zusammengestellt. Am Karfreitag natürlich ohne Fleisch! Die empfohlenen Weine passten sehr gut zum Essen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Brixen und werden versuchen, dort unser Abendessen einzunehmen.
Es macht aber auch einfach Spaß, nur auf einen Wein vorbeizuschauen.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, angelikaf526!
Bewertet 4. August 2016

Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir an Peters Weinbistro vorbeigekommen und da die Tageszeit für ein erstes Glas Weisswein passte, auch grad eingetreten. Das Wetter war eher mässig, so dass die Terrasse geschlossen blieb. Das Weinbistro ist sehr stimmig eingerichtet und lädt auch zum längeren Verweilen ein. Gäste waren eher wenige anwesend, so dass dem Inhaber genügend Zeit blieb für einen kleinen Schwatz, wen erstaunt es, über Wein.
Auf seine Empfehlung durften wir einen hervorragenden Kerner aus dem Eisacktal sowie einen Riesling aus der Region geniessen. Begleitet wurde die beiden sehr guten Weine von einem offerierten kleinen Häppchen. Dieses schmeckte so gut, dass wir gleich noch ein weiteres Glas folgen liessen.
Am übernächsten Tag hatte der einleitende Schwatz noch eine weitere, überaus positive Überraschung zur Folge: Nach einem eher enttäuschenden Abendessen anderswo wollten wir uns noch ein gutes Glas Rotwein schmecken lassen. Anstelle des eigentlich bestellten Merlot hatte die Serviererin auf Hinweis des Inhabers unaufgefordert dem Tester einen anderen Rotwein gebracht: ein absoluter Hammerwein!! Auf Nachfrage kam dann heraus, dass dies einer der besten Südtiroler Rotweine überhaupt war, ein reinsortiger Cabernet Franc, damit nicht nur im Südtirol eine Rarität, ein komplexer und gleichzeitig vollmundiger, auf den Punkt vinifizierter ausdrucksstarker Topwein. Keine Frage, dass wir die letzten beiden Flaschen sofort kauften...

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Daniel_W63!