“Top-Tipp in Brixen”

Restaurant Finsterwirt
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Künstlerstübele Finsterwirt - Restaurant in Brixen ist ein Jahrhunderte altes Gasthaus in der Brixner Altstadt. Seit jeher kehren Gäste bei uns ein, um vorzügliches Essen, ausgezeichnete Weine sowie das einmalige Ambiente der antiken Stuben und der luftigen Innenhofterrasse zu genießen. Wir verwöhnen Sie mit kreativ verfeinerten traditionellen Gerichten der Saison. Dank frischer Zutaten der Region, möglichst direkt beim Bauern gekauft und mit Gütesiegel Bio oder Slow Food und der perfekten Weinauswahl aus 400 Etiketten, erleben Gäste bei uns ein harmonisches Genusserlebnis.
Bewertet 20. April 2019 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut! Wir waren mehrmals dort-jedes mal ein Highlight ! Essen super Qualität- sehr große regionale und internationale Weinkarte. 1. Haus am Platz!!!!

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, 534carmenn!
FamMayr, Inhaber von Restaurant Finsterwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast, schön, dass Sie bei uns waren und vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie wieder kulinarisch verwöhnen konnten. Bis zum nächsten Mal.
Ihre FAM. Mayr mit dem Finsterwirt Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.042)

Bewertet 21. Februar 2019

Schon öfters hier und immer gut gespeist. Deshalb ein Fixpunkt für uns in Brixen. Leider waren wir am 14.02. Mittags zu früh unterwegs. Eher unerwünscht und unhöflich wurde uns mitgeteilt, dass wir zu früh hier sind. Wir hätten die 15 Minuten auch gerne gewartet, dies wurde nicht angeboten. Schade.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Bettina1972!
FamMayr, Manager von Restaurant Finsterwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2019

Liebe Frau Bettine,

es freut uns, dass Sie öfters schon bei uns waren und gut gespeist haben.
Zu Ihrer Beschwerde: vielleicht ist Ihnen entgangen, dass die Öffnungszeiten des Restaurants bei der Eingangstüre angeschlagen sind.
Öffnungszeit mittags: 11:30Uhr.
Wir haben im Erdgeschoß des Restaurants eine Winebar, wo die Möglichkeit besteht bis zur Öffnung des Restaurants sich aufzuhalten.
Auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste kann man sich natürlich auch im Restaurant aufhalten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Brixenbesuch wieder bei uns einkehren.

FAM MAYR und Team Finsterwirt

Bewertet 31. Januar 2019

Sehr schönes Restaurant, sehr gutes Essen, toller Service, alles in allem sehr empfehlenswert. Viel Vergnügen!

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Andreas_H151!
FamMayr, Manager von Restaurant Finsterwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2019

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Besuch. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 21. Januar 2019

Dieses Restaurant hat drei große Vorteile: seine Einrichtung, seine vorzügliche Speisekarte und seine ebenso gute Weinkarte. Nach einem Besuch im Finsterwirt fühlt man sich richtig gut.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, 270joachimg!

Lieber Gast,
es war uns eine große Freude, Sie bei uns zu begrüßen und zu verwöhnen. Schön, dass Sie rundum zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren
nächsten Besuch.

Bewertet 9. Januar 2019

Wir kennen den Finsterwirt inzwischen von zahlreichen Besuchen. Enttäuscht waren wir nie. Küche, Service und Ambiente harmonieren bestens. Die Fleisch- und Fischgerichte werden sorgfältig zubereitet, basierend auf frischen und qualitativ guten Ausgangsprodukten. Das umfangreiche Angebot regionaler und internationaler Weine läßt kaum Wünsche offen. Man fühlt sich einfach wohl im Finsterwirt.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Wilhelm B!