“Seilbahn mit Aussicht”
Bewertung zu Plose

Plose
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Oktober 2013

Schöne Tagestour auf den Plose mit angenehmer Fahrt nach oben und einer ausgedehnten Rundtour. Es gibt sowohl familiengeeignete Wege (selbst Kinderwagen-tauglich) und etwas mehr Herausforderung für rüstige Wandersleute.

4  Danke, Anton R!
Andrea B, Leiter Gästebetreuung von Plose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Danke für die schöne Bewertung.

Bewertet 11. Oktober 2013

Das Wetter war durchwachsen und so konnten wir alles und nichts sehen. Je nach Wetterlage. Aber gerade deshalb waren die Ausblicke mit Sonne und Wolken einfach wunderbar.
Und an der Bergstation unbedingt die Knoblauchspaghetti essen.
Oder auch die Buchteln. Lecker!

Danke, Alexandra B!
Bewertet 27. September 2013

Toller Wanderberg, schöne Bahn, nett Mitarbeiter die einen gerne helfen aber
grottenschlechte Wegebeschilderung!
Ich habe mich in zwei Tage drei mal Verfahren.
Bei Kreuzungen sind kaum Beschriftungen bzw Beschilderungen.
Nirgends steht unten am Berg oder in Karten, dass man den 5er nicht mit Rad befahren darf/kann.
Ergebnis: Schaltwerk abgerissen!
Leute, wenn ihr Räder mit hoch nehmt, dann schreibt auch hin wo man runter fahren darf/kann.
Das ist nicht viel verlangt!

Danke, Revilio_H!
Bewertet 22. September 2013

Mit der Seilbahn auf 2.050 m Höhe . Weg zur Rossalm mit traumhaftem Alpenpanorma. Auch für Kinder gut möglich.
Auf der Rossalm kann sich gut sonnen.

Danke, Axel H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. September 2013

Der Brixener Hausberg Plose ist Ausgangspunkt zahlreicher Touren im Winter wie im Sommer. Die Gondel bringt einen schnell auf über 2000m, von wo aus man in alle Richtungen und Schwierigkeitsgraden wandern oder Skifahren kann. Auch Paragleiter haben - richtiger Wind vorausgesetzt - einfache Startplätze. Höhendifferenz bis 2000m!!!
Der Parkplatz ist riesig, an der Talstation gibt es div. Geschäfte, an der Bergstation freies WLAN

1  Danke, Flugsaurier!