“Traumhafte Aussichten”
Bewertung zu Plose

Plose
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Wetter war durchwachsen und so konnten wir alles und nichts sehen. Je nach Wetterlage. Aber gerade deshalb waren die Ausblicke mit Sonne und Wolken einfach wunderbar.
Und an der Bergstation unbedingt die Knoblauchspaghetti essen.
Oder auch die Buchteln. Lecker!

Danke, Alexandra B!

Bewertet am 27. September 2013

Toller Wanderberg, schöne Bahn, nett Mitarbeiter die einen gerne helfen aber
grottenschlechte Wegebeschilderung!
Ich habe mich in zwei Tage drei mal Verfahren.
Bei Kreuzungen sind kaum Beschriftungen bzw Beschilderungen.
Nirgends steht unten am Berg oder in Karten, dass man den 5er nicht mit Rad befahren darf/kann.
Ergebnis: Schaltwerk abgerissen!
Leute, wenn ihr Räder mit hoch nehmt, dann schreibt auch hin wo man runter fahren darf/kann.
Das ist nicht viel verlangt!

Danke, Revilio_H!
Bewertet am 22. September 2013

Mit der Seilbahn auf 2.050 m Höhe . Weg zur Rossalm mit traumhaftem Alpenpanorma. Auch für Kinder gut möglich.
Auf der Rossalm kann sich gut sonnen.

Danke, Axel H!
Bewertet am 9. September 2013

Der Brixener Hausberg Plose ist Ausgangspunkt zahlreicher Touren im Winter wie im Sommer. Die Gondel bringt einen schnell auf über 2000m, von wo aus man in alle Richtungen und Schwierigkeitsgraden wandern oder Skifahren kann. Auch Paragleiter haben - richtiger Wind vorausgesetzt - einfache Startplätze. Höhendifferenz bis 2000m!!!
Der Parkplatz ist riesig, an der Talstation gibt es div. Geschäfte, an der Bergstation freies WLAN

1  Danke, Flugsaurier!
Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Die fahrt mit der Seilbahn dauert ca. 20 Minuten und schon ist man auf 2050 Metern Höhe.
Die Aussicht ist grandios und man kann verschiedene Wanderwege mit verschiedene schweregrade wählen oder einfach in eins der Lokale was leckeres essen oder trinken und die Aussicht genießen. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man in Brixen ist.

Danke, Marc6666!